Teilen

Es gab mal Zeiten,da wurde man gefragt "wo fehlt es denn?" Heute ist das erste.."Haben sie 10EU bezahlt?" Oder 10Eu Bitte,Hallo!!!!!!!!! Was ist den ein Mensch heute wert? Narkose beim Kieferchirurg? Kostet sie 750 Euro,wurde uns erst letzte Woche mitgeteilt,als unseren Sohn vier Weisheitszähne gezogen werden sollten.Bravo..hast du es,geht es ganz locker,hast du es nicht? Dein Pech,leide.Ich hatte es leider nicht,zum Glück wurden auch nur zwei gezogen,ich fühle mich ehrlich gesagt Scheis..
 
Werbung:
@ Eisfee62

Vielen Dank für Deine Beiträge... auch hier in Dtld. flammt es leicht! Da hast Du sicherlich recht...
und wir sollten natürlich aufpassen dass es bei uns nicht genauso bergabgeht...
doch das wird es, und das muss es...

denn sonst wird hier aus gründen der selbstgefälligkeit niemand aufstehen und auf eine neubesinnung, was werte angeht, pochen!

Die nationen müssen immer weiter zusammenwachsen damit ein regelrechter austausch was güter, waren angeht... denn wie hier schon oft gesagt wurde, verschwenden die einen das was die anderen gut sehr gut gebrauchen könnten!

mit der Uno und der Nato sind schonmal die ersten Steine gesetzt... doch der ''Tempel der Menschheit'' muss weiter wachsen, und die Grenzen, die nicht unsere Individualität verletzen müssen verschwinden!
 
Ja,sind pleite,zugeben ist nicht drin,aber Aufrufe zum Spenden,Milliarden werden in verschiedene Hilfsprojekte außerhalb gespendet, und hier gehen Menschenleben zugrunde.Es ist gerade ein paar Wochen her,da wurde neue Suppenküche aufgemacht,nicht sehr weit von uns,im Nachbarstadt,was für eine Menschenschlange,hier gebe ich selbst gerne,Helfe gerne.Ich frage mich,warum die Regierungen die Augen zumachen,erst die Augen,dann das Herz? Ist guter Ruf wichtiger,als Menschen? Die Medikamente,das ist auch Lachhaft,bestimmte Medikamente für bestimmte Menschen,bist du Kassen Patient,wird bei dir ein bestimmter,sehr wichtige Medikament nach einen Infarkt aus Kostengründen nach drei Monaten abgesetzt,bei Privaten,wird diese dauerhaft verschrieben.Ich finde es einfach Skandalös...
 
@ Eisfee62

Vielen Dank für Deine Beiträge... auch hier in Dtld. flammt es leicht! Da hast Du sicherlich recht...
und wir sollten natürlich aufpassen dass es bei uns nicht genauso bergabgeht...
doch das wird es, und das muss es...

denn sonst wird hier aus gründen der selbstgefälligkeit niemand aufstehen und auf eine neubesinnung, was werte angeht, pochen!

Die nationen müssen immer weiter zusammenwachsen damit ein regelrechter austausch was güter, waren angeht... denn wie hier schon oft gesagt wurde, verschwenden die einen das was die anderen gut sehr gut gebrauchen könnten!

mit der Uno und der Nato sind schonmal die ersten Steine gesetzt... doch der ''Tempel der Menschheit'' muss weiter wachsen, und die Grenzen, die nicht unsere Individualität verletzen müssen verschwinden!

Vielleicht müssen erst alle fallen,damit sie wieder Erwachen? Doch erreicht dieses Fallen auch alle? Ich bin im "Kommunismus" Aufgewachsen,dort haben die Menschen zusammengehalten,fast alle.Und Heute? Es ist so,wie hier,aber da gehe ich von Thema ab,Helfen,ja,aber sollte man nicht gerecht Helfen? Seit meine Kindheit,begleiten mich diese Menschen im dritt Ländern,wo ist denn die ganze Hilfe hin? Was ist geschehen,mit diesen ganzen Spenden und Hilfsgütern? Es sind schon ein paar Jahre her,und die Summen enorm..
 
Vielleicht müssen erst alle fallen,damit sie wieder Erwachen? Doch erreicht dieses Fallen auch alle? Ich bin im "Kommunismus" Aufgewachsen,dort haben die Menschen zusammengehalten,fast alle.
diese erfahrung kann ich für mich auch bestätigen...
Was ist geschehen,mit diesen ganzen Spenden und Hilfsgütern? Es sind schon ein paar Jahre her,und die Summen enorm..
die frage stell ich mir auch oft. man könnte meinen das es doch sichtbar werden müßte, aber man hat das gefühl das es sogar noch weniger als ein tropfen auf`n heißen stein ist...
lg jessey
 
Ich möchte hier noch folgendes anführen:

Die 3. Welt Länder haben durch Zinsen schon mehr als sie von den reichen Staaten an Geld geliehen haben zurückgezahlt... man muss sich das vor augen halten... es ist so unfair, unmenschlich und radikal das finanzsystem, dass nur durch egoismus habgier, und eiskalten wettkampf einer von beiden überleben kann....

Ich wiederhole es nochmal...
wir bekommen Geld von 3.Welt ländern aufgrund von zinszahlungen ! und zwar schon mehr als wir verliehen haben!

das wird die armen'' und schwachen'' noch mehr aushungern lassen!
und sie werden keine chance zum ''aufstehen'' haben!
 
Ich möchte hier noch folgendes anführen:

Die 3. Welt Länder haben durch Zinsen schon mehr als sie von den reichen Staaten an Geld geliehen haben zurückgezahlt... man muss sich das vor augen halten... es ist so unfair, unmenschlich und radikal das finanzsystem, dass nur durch egoismus habgier, und eiskalten wettkampf einer von beiden überleben kann....

Ich wiederhole es nochmal...
wir bekommen Geld von 3.Welt ländern aufgrund von zinszahlungen ! und zwar schon mehr als wir verliehen haben!

das wird die armen'' und schwachen'' noch mehr aushungern lassen!
und sie werden keine chance zum ''aufstehen'' haben!

da läuft`s mir kalt den rücken runter. den aspekt habe ich bisher nicht betrachtet und leuchtet sehr ein. das resultat wären weitere kredite um allein die zinsen bezahlen zu können. die frage die ich mir stelle warum gehen selbst die europäischen länder pleite? irgendwie scheint es theoretisch (in form von krediten) mehr geld zu geben als praktisch vorhanden ist bzw. in real. weil guthaben in dem sinne hat doch kein land mehr oder?
lg jessey
 
Ich möchte hier noch folgendes anführen:

Die 3. Welt Länder haben durch Zinsen schon mehr als sie von den reichen Staaten an Geld geliehen haben zurückgezahlt... man muss sich das vor augen halten... es ist so unfair, unmenschlich und radikal das finanzsystem, dass nur durch egoismus habgier, und eiskalten wettkampf einer von beiden überleben kann....

Ich wiederhole es nochmal...
wir bekommen Geld von 3.Welt ländern aufgrund von zinszahlungen ! und zwar schon mehr als wir verliehen haben!

das wird die armen'' und schwachen'' noch mehr aushungern lassen!
und sie werden keine chance zum ''aufstehen'' haben!

Ja leider ist das so. Das Finanzsystem schafft alles klein und die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer Reicher. Das wird noch heftig werden was da auf uns zukommt. Deutschland ist ja auch so verschuldet das es da kein rauskommen mehr gibt.:)
 
Werbung:
da läuft`s mir kalt den rücken runter. den aspekt habe ich bisher nicht betrachtet und leuchtet sehr ein. das resultat wären weitere kredite um allein die zinsen bezahlen zu können. die frage die ich mir stelle warum gehen selbst die europäischen länder pleite? irgendwie scheint es theoretisch (in form von krediten) mehr geld zu geben als praktisch vorhanden ist bzw. in real. weil guthaben in dem sinne hat doch kein land mehr oder?
lg jessey
Leider ist es so. Es ist überwiegend Geld das nur Buchgeld ist aber kein reales Geld. Das bedeutet es gibt es in Wirklichkeit gar nicht. Es wird einfach Geld erschaffen ohne Gegenwert.:)
 
Zurück
Oben