Teilen

Werbung:
Ja, Du. Wer sagt denn, dass jemand anders nicht ganz anderes für sich, dich, die Welt und diese 'verfehlte Menschenmasse' für toll hält und bei deiner Denke dann natürlich auch ändernd ansetzt.

*:zauberer1
ich weiß das jeder anders denkt, anders wahrnimmt ect...
nur dann sind auseinandersetzungen mit allen themen irgendwie sinnlos weil sowieso jeder anders denkt und daraus handelt und etwas konstruktives kommt selten bei rum. trotzdem kann man doch anregen in der hoffnung das betrachtungsweisen verändert oder erweitert werden. man kann aber auch die hände in den schoß legen und geschehen lassen.
 
keine neue Religion, ein neuer Planet!
Nein kein neuer Planet sondern ein anderes Bewusstsein. Der Planet ist ja schon an diesem Bewusstsein am arbeiten. Mit Bewusstsein meine ich nicht nur an sich sondern ans Allgemeinwohl zu denken. Tiere mit eingeschlossen. Viele Dinge einfach weglassen die zum Leben nicht nötig sind in Bezug auf Ernährung. Es gibt soviel was man schon im kleinen bewirken kann damit es dann Gross werden kann.:)
 
schaffe dir doch nicht selbst, immer eine Bühne zum tanzen.

Sicherheitshalber eine Nachfrage. Mir erschließt sich (wie zuletzt leider öfters mal bei deinen Beiträgen) weder der Sinn - noch der Themenbezug dieses Beitrags.

Kannst du zum Ausdruck bringen, was dieser Satz zum Thema beitragen soll?

Danke
Kinny
 
Würde sich der Vegetarismus oder gar der Veganismus durchsetzen, so wäre das Problem des Welthungers bald gelöst. Aber solange die Bevölkerungen gerade der nördlichen Hemisphäre ihrem überzogenen Anspruchsdenken frönen und den Konsumismus als eine Art heilige Kuh anbeten, wird sich in der Tat nichts ändern. Am Ende steht dann ein großer Krieg.
 
Sicherheitshalber eine Nachfrage. Mir erschließt sich (wie zuletzt leider öfters mal bei deinen Beiträgen) weder der Sinn - noch der Themenbezug dieses Beitrags.

Kannst du zum Ausdruck bringen, was dieser Satz zum Thema beitragen soll?

Danke
Kinny


Nachtrag eines Gedankengangs!

die Bühne (Partei) der Reichen, vieles werden sie erreichen, was nicht bedeutet Armut ist immer käuflich b.zw. nicht nur der Kleine ist Dumm auch die Armut kann Intelligenz besitzen.
ich kann einiges nicht mehr lesen, denn die Zeit hat sich gewandelt die Ländern und die Menschen die da leben kämpfen um ihr Überleben und dass ist ein Fakt, die Politik und ihre Länder.

wenn wir nicht für jeden Offen sind, wurde schon ein Vorurteil verhängt, da nie Hinterfragung stattgefunden hat!?

lg
 
Eurasius:

In Dtld. gibt es so gut wie keine armut... das ist nicht zu vergleichen mit slums ghettos oder gar krankenlagern in denen sie wie tote fliegen dahinsiechen!

Da muss ich dir heftigst widersprechen,im DE gibt es sehr viel Armut,nicht nur hier,im jedem Land,auch hier gibt es Menschen,die nichts zu Essen haben,die keine Ärztliche Versorgung haben,hungernde Kinder,die auf der Straße leben und noch vieles,vieles mehr.Nun, hier werden immer die Augen zugemacht,es darf Offiziell nicht sein.Wenn ich sehe,was am Lebensmitteln weggeworfen werden,im Supermärkten,Restaurants..lieber schmeißen sie es fort,als es mit bedürftigen zu teilen.Oder warum glaubst du,gibt es diese Armen Küchen? Nur so,aus Spaß?Und selbst diese müssen Betteln,weil die Reichen,geben freiwillig nichts,Teilen ist Fremdwort,immer wieder sagen sie "GEHE ARBEITEN",verdiene dein Geld,aber wie soll es ein Obdachloser tun? Heutzutage Obdachlos zu werden,ist sehr leicht,geht schneller,als man es sich vorstellen kann.Ich finde es Traurig,das immer diese Länder zu Spenden und als Vorbilder für und gezeigt werden,wo es hier doch unendlich viel Armut gibt,die inoffizielle ist wesentlich höher..
 
ich weiß das jeder anders denkt, anders wahrnimmt ect...
nur dann sind auseinandersetzungen mit allen themen irgendwie sinnlos weil sowieso jeder anders denkt und daraus handelt und etwas konstruktives kommt selten bei rum. trotzdem kann man doch anregen in der hoffnung das betrachtungsweisen verändert oder erweitert werden. man kann aber auch die hände in den schoß legen und geschehen lassen.

Jessey, zurückrudern?
Oben wollte deine Denke noch die Denke vermeintlich irrgelaufene Masse ändern, indem man für 'die' denkt, weil die das ja verlernt haben oder sowas.
Zumindest schriebst du das.
Nun anders. OK.
 
Jessey, zurückrudern?
Oben wollte deine Denke noch die Denke vermeintlich irrgelaufene Masse ändern, indem man für 'die' denkt, weil die das ja verlernt haben oder sowas.
Zumindest schriebst du das.
Nun anders. OK.

ich hatte HINTERFRAGT wie man das denken oder auch gemeint, das bewußtsein, der menschen so ändern könnte die diesen blick für "armut" z.b. verloren haben. wie kann man erreichen das auch diese menschen ihre augen nicht mehr nur auf sich selbst, sondern wieder mehr auf mitmenschen richten, sich dieser situation ebenfalls bewußt werden und handeln.
ich schrieb auch, das ich darauf keine antwort wüßte. solange das denken der menschen nicht im einklang ist bzw. auch die sichtweise bestimmter situationen ist veränderung zu erreichen wohl schwer.
nur wenn als antwort kommt das eh jeder anderes denken hat und anders betrachtet ect....dann ergeben solch diskussionen doch wenig sinn wenn man keine idee hat wie man selbst positiv auf andere einwirken kann. wahrscheinlich allein schon aus den grund das jeder wieder ne andere auffassung von positiv hat. so kann man jede idee, jede hinterfragung drehen und wenden.
ein kreislauf ohne ende....
lg jessey
 
Werbung:
Da muss ich dir heftigst widersprechen,im DE gibt es sehr viel Armut,nicht nur hier,im jedem Land,auch hier gibt es Menschen,die nichts zu Essen haben,die keine Ärztliche Versorgung haben,hungernde Kinder,die auf der Straße leben und noch vieles,vieles mehr.Nun, hier werden immer die Augen zugemacht,es darf Offiziell nicht sein.Wenn ich sehe,was am Lebensmitteln weggeworfen werden,im Supermärkten,Restaurants..lieber schmeißen sie es fort,als es mit bedürftigen zu teilen.Oder warum glaubst du,gibt es diese Armen Küchen? Nur so,aus Spaß?Und selbst diese müssen Betteln,weil die Reichen,geben freiwillig nichts,Teilen ist Fremdwort,immer wieder sagen sie "GEHE ARBEITEN",verdiene dein Geld,aber wie soll es ein Obdachloser tun? Heutzutage Obdachlos zu werden,ist sehr leicht,geht schneller,als man es sich vorstellen kann.Ich finde es Traurig,das immer diese Länder zu Spenden und als Vorbilder für und gezeigt werden,wo es hier doch unendlich viel Armut gibt,die inoffizielle ist wesentlich höher..


richtig!

wenn der Mensch, heutzutage keine private Krankenversicherung besitzt, stirb früher dann hast du mehr vom Tod.
 
Zurück
Oben