Suizid

Ich fasse zusammen ob ich, dass jetzt alles richtig verstanden habe.
Manchmal neigen weibliche personen ja dazu sich ein bisschen dumm zustellen. Insbesondere mir *g*

Ich soll sie also in Frieden lassen und nicht auf ihre Ego-spiele eingehen. Mir ihre Probleme auch nicht zur Last nehmen, da ich dafür nicht zuständig bin.

Soll ihr aber zur Seite stehen und mit ihr Sachen unternehmen die sie vllt fröhlicher Stimmen könnten und vorallem meine Hilfe anbieten wenn sie, sie denn möchte?
 
Werbung:
Ich fasse zusammen ob ich, dass jetzt alles richtig verstanden habe.
Manchmal neigen weibliche personen ja dazu sich ein bisschen dumm zustellen. Insbesondere mir *g*

Ich soll sie also in Frieden lassen und nicht auf ihre Ego-spiele eingehen. Mir ihre Probleme auch nicht zur Last nehmen, da ich dafür nicht zuständig bin.

Soll ihr aber zur Seite stehen und mit ihr Sachen unternehmen die sie vllt fröhlicher Stimmen könnten und vorallem meine Hilfe anbieten wenn sie, sie denn möchte?

Suizid-Ankündigung empfand ich schon immer als Erpressung. davon abgesehen kannst du eh nicht viel machen ausser ihr zu zeigen, dass du hinter ihr stehst. Streck ihr deine Hand hin und sie hat die Möglichkeit aufzustehen und sich zu bewegen wenn sie will.
 
Ich fasse zusammen ob ich, dass jetzt alles richtig verstanden habe.
Manchmal neigen weibliche personen ja dazu sich ein bisschen dumm zustellen. Insbesondere mir *g*

Ich soll sie also in Frieden lassen und nicht auf ihre Ego-spiele eingehen. Mir ihre Probleme auch nicht zur Last nehmen, da ich dafür nicht zuständig bin.

Soll ihr aber zur Seite stehen und mit ihr Sachen unternehmen die sie vllt fröhlicher Stimmen könnten und vorallem meine Hilfe anbieten wenn sie, sie denn möchte?

Am Besten auch nicht sagen, das du das alles genau aus diesem Grund tust. Zeig ihr einfach, wie wichtig sie dir ist und das du sie liebst. Wenn sie sich geliebt fühlt, bleibt sie vielleicht auf dieser Welt.
 
Sondern? Meinst du nicht, dass es auch Menschen gibt die eben diese Stärke und das Bewusstsein nicht haben können?
Was'n dann?
Zum ersten Teil: Nein, gibt es nicht, nur ein zu großes Ego, hinter dem sich ohne Frage einiges an Themen verbirgt, die man sich dringend anschauen sollte.
Zum zweiten Teil: Ist nicht das Problem des Kindes.

Und jetzt mal etwas entspanneter: Es ist ohne Frage schwer genug, sich als Kind abzugrenzen. Viel zu viel hat man von Seiten der Eltern auf unsere Schultern geladen, laden wollen oder wir haben es ihnen "aus der Hand gerissen".

Wer einem Großen etwas abnimmt macht ihn dadurch Klein und schwächt diesen Menschen noch mehr. Wer als Kleiner etwas auf sich läd was nicht sein Job ist schwächt sich auch. So sind beide Schwach und das System kann nur den Bach runter gehen...

Kind sein heißt hingehen und traurig sein darüber, dass Mama gehen will. Überforderung zeigen statt Hand reichen...

Gruß
Andreas
 
Vielen Dank an euch alle!

Nun hab ich wenigsten den Ansatz von Ideen und Hoffnung.

Ich hoffe nur das ihr so Kleinigkeiten noch was helfen
 
Vielen Dank an euch alle!

Nun hab ich wenigsten den Ansatz von Ideen und Hoffnung.

Ich hoffe nur das ihr so Kleinigkeiten noch was helfen


Bestimmt. Ich lebe auch schon seid Jahren mit Depressionen. Ich glaube nur, das das helfen kann. So eine Hilfe würde ich mir zumindest wünschen. Aber meine Familie interessiert sich nicht so dafür.
 
Werbung:
Irgend jemand müsste dieser Frau klar machen, dass sie sich selbst lieben darf.
Solange ihr immer einer zu beweisen versucht, dass sie gebraucht wird, verstärkt sich ihr Problem... da es genau daher kommt. Menschen wollen zwar alle geliebt werden, doch verwechseln sie das oft mit gebraucht werden. Da das eigene Innere dies aber als Irrtum begreift und also merkt, dass das nicht funktioniert, entsteht dann diese enorme Traurigkeit... es spielt dabei weniger eine Rolle, ob das eine Mutter, Vater, Bruder ist; sondern vielmehr weshalb liebt sich dieser Mensch nicht selbst!
Leider kann man nur darauf aufmerksam machen, demjenigen Mut machen. Für ihn da sein darf man auch auf jeden Fall... aber man kann es ihm nicht abnehmen den Weg zum eigenen Glück zu gehen.
Niemand kann das einem anderen Menschen abnehmen, aber jeder kann sigalisieren, wie er selbst zum Glück steht. Vielleicht ist es ein Ansporn, das wünsche ich jedem. :)
 
Zurück
Oben