Ich kann nicht mehr ....!!!!

Liebe Freshlemon,

Die Kindheit prägt - du spürst es jetzt! Du hattest es niemals leicht, und ein prügelnder Vater verursacht Angst. Angst in jeder Lebenslage. Und da Du keine Liebe kennen gelernt hast, hast Du auch das faible für die "falschen" Freunde. Du willst immer, dass man Dich einfach gerne hat, gibst, vertraust, leihst aus, bist immer für sie da, in der Hoffnung, Dir so die Liebe erkaufen zu können.
Es ist erschütternd, was Du schreibst! Und ich plädiere hier auch für eine Therapie, und Du kannst damit auch schon im Vorfeld beginnen.
Vertraue Dich einem Blatt Papier an. Schreib alles, was Dein Herz so unsagbar bedrückt, nieder. Du wirst staunen, was da so zu Tage gefördert wird.
Erlebnisse wie Deine sind dramatisch, aber sie können auch Kraft verleihen.
Und wenn Du noch zu Hause wohnst, dann so rasch wie möglich weg von dort, denn diese Erinnerungen stecken in jeder Wand, Mauer, Boden, Plafond, überall verfolgt Dich dort die Vergangenheit.
Allein schon die Pläne für Wohnungssuche und Einrichtung können Dir Energie und Freude schenken.
Dennoch würde ich an Deiner Stelle einen Therapeuten suchen, zu dem Du Vertrauen fassen kannst, und vor dem Du keine Skrupel hast, Dich auszuweinen!
In der Zwischenzeit versuche Dich zu verwöhnen, so gut es geht.
Sich das Leben zu nehmen, ist keine Alternative. Sondern aus Deinem Leben das Optimum hervorzuholen, das ist es. Und dafür wünsche ich Dir alles Glück dieser Welt!
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Vielen Dank für eure Postings! Ich habe mittlerweile mit einen guten Freund gesprochen und ich denke auch das eine Art "Gesprächstherapie" in meiner jetztigen Situation sehr angemessen ist...Ich werde mich mal umsehen um einen guten Therapeuten zu finden...denn bis jetzt hat sich an meiner Stimmungslage nichts geändert ..bin ständig müde, kraftlos- und nur traurig...

Ich danke euch von HERZEN...bin froh das es dieses Forum gibt so wie natürlich EUCH!

BUSSI Freshi
 
als wienerin liegt auch dir "der liebe Augustin" in den genen ;)

als ich in meiner pestgrube damals zu singen begann erkannte ich dass mi nix mehr komplett umhaun kann, weil i eh scho lieg :clown: bzw s singen mi immawieda aufstehn lässt & wenn ma in da pestgrube singen kann, kann mans überall & du willst&wirst singen, des is für mi offensichtlich

glg :umarmen:
 
hallo freshlemon,

es ist interessant zu sehen, wie sehr du dich bemühst die nette zu sein um dann zu erfahren, dass du nie ausreichen wirst, dass du es nicht wert sein wirst........!!!

deine glaubenssätze sind sehr tief verankert...........vllt gelingt es dir in deiner gesprächstherapie diese glaubenssätze zu ersetzen.

es ist völlig normal, was du da erlebst und es ist auch völlig normal, dass du in dieser resonanze stehst.

es wird ein hartes stück arbeit, doch ich weiß, dass sich das ganze lohnt.

es gibt leider keine faustformel........doch oft wegbegleiter, die einem die hand reichen und ein kleines stück begleiten.

viel erfolg

evian
 
Hallo FreshLemon,

ich kann dir nur empfehlen, dir einen Psychotherapeuten zu suchen der (unbedingt) auch familiensystemisch arbeitet. Alleine kann man mit sowas nicht fertig werden. Da nützen die best gemeinten Ratschläge nichts, weil man die Kraft nicht dazu hat. Du bist durch deine emotionalen Erlebnisse wie gefesselt. Du brauchst jemanden, der dir hilft diese Fesseln zu lösen. Genau in diesen Fesseln ist auch deine ganze Energie festgehalten.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

So eine Therapeutin gibt es übrigens im AKH auf Krankenschein. Bei Bedarf kann ich mich gerne nach dem Namen erkundigen.
 
hm... vieleicht hilft es, alle Brücken abzubrechen und irgendwo anders, wo dich keiner kennt, wo du von deiner Vergangenheit befreit bist ein neues, eigenes Leben anzufangen ;) hat mir jedenfalls geholfen :)

lG

FIST

Hast Du auch innerlich das ganze schon bearbeitet?
Ich mein das so ... Abstand ist einmal sehr wichtig.
Aus dem Spielfeld raus gehen , und wenn innerlich gestärkt wieder bist , sich das Ganze von außen zu betrachten.

Verletzungen sind immer noch in einem begraben , die aber geheilt werden müssen. Und wie heilen??
Indem Du sie Dir ansiehst. Jede Einzelne , ist sehr wichtig!

Ich weiß dass es nicht einfach ist , dass man das Ganze einfach am liebsten vergessen möchte und nicht mal mehr daran denken.
Aber es ist trotzdem so , dass die Verletzungen in Dir noch stecken.
Sie >>müssen<< geheilt werden , denn erst dann kannst Du als kompletter Mensch Dich erst"Richtig" leben.

Schon oft habe ich hier den Rat gegeben , sich alles aufzuschreiben.
Wie eine Art Tagebuch. Beim Schreiben ist es dann so , als würdest Du mit jemandem reden. Und dieser Jemand bist im Grunde "DU" selbst.

Du schreibst Dir dadurch alles von Deiner Seele.
Deine Verletzungen , Deine Traurigkeit , Deine Einsam- und Hilflosigkeit.
Beim Schreiben kommt dies alles wieder zum Vorschein.
Jedoch warst Du damals in einem anderen Alter , und hast vieles anders empfunden und verstanden wie heute.

Vielleicht verstehst Du auch Das Verhalten jener Person/nen , da sie es vielleicht auch nicht anders erfahren hatten , damals , als sie noch Kind waren.

Zu diesem Thema , vergeben dann zu können , kann Dir auch eine Familienaufstellung eventuell helfen.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Hallo Freshi!

Dein Erlebnis hat mich tief berührt.
:trost:
Wünsche Dir von tiefstem Herzen, dass sich alles für Dich zum Guten wenden wird!

Glaube selber an Dich und setze alles in Bewegung!!!

Andere Wohnmöglichkeit, viel Kontakt mit Menschen die Dir zuören, wo Du Dich aussprechen kannst.

Abstand von Deinem Vater wäre gleich mal der erste Schritt.

Momentan kannst Dir vielleicht nicht vorstellen, dass das Leben auch schön sein kann - es geht!!!

Viele liebe Grüße und bleib am Ball.

Momentan kommt mir der Gedanke, dass Dein Vater eine ordentliche Therapie nötig hätte. Kommt aber wahrscheinlich für ihn nicht in Frage.

lichterl
 
Werbung:
Hallo FreshLemon,

auch mich hat Deine Geschichte sehr berührt. Komm mal her: :trost:
Ich finde es sehr bemerkenswert, daß Du zu so einer lieben Persönlichkeit herangereift bist, obwohl Dir selber nicht viel Liebe wiederfahren ist!
Und ich empfinde Dich als sehr stark und das bist Du auch.
Wer durch die Hölle ging und danach immer noch nett zu anderen Menschen ist, der ist stark.....das ist eine enorme geistige Stärke, die Du da hast. Wie leicht wäre es für Dich, Deinen Frust an Schwächere auszulassen und Dich selbst damit größer zu machen. Aber das hast Du nicht notwendig, weil Du genau weißt, wie es ist, schlecht behandelt zu werden.

Du möchtest den Kreis durchbrechen. Vor ein paar Jahren, als Du mit Deinem Freund zusammen warst, da warst Du noch nicht so weit.
Jetzt ist der Zeitpunkt da, die Ärmel hochzukrempeln und die Mauer, die Dich umzingelt, Stein für Stein abzubauen.
Du brauchst die Mauer nicht mehr. Sie hat Dich bis hierher gebracht und es hatte seinen Sinn. Alles hat seinen Sinn.
Auch wenn Du Dich jetzt fragst, spinnt die Alte ;), ich bitte Dich Deine Begrenzungen, Deine Mauer, Deine Glaubenssätze anzunehmen zu akzeptieren.
Akzeptiere Dich so wie Du bist und akzeptiere auch die anderen, sogar diejenigen die Dir weh taten, wie sie sind.

Die Karten sagen, das Du am richtigen Weg bist. Verwende Meditationen und schöpfe aus Deinen Möglichkeiten. Denn Du alleine kannst Dein Leben in jedem Moment neu bestimmen. Lenke es dorthin, wohin Du gehen willst und lege damit den Grundstein für Deine Zukunft. Du bist an einem ganz wichtigen Punkt angekommen, obwohl es schmerzt ohne Ende- Du gehst in Richtung Heilung. :)

Zu den "lieben" Freunden, Die Dich streckenweise begleiten und Dich ausnutzen: Du bist ein gebender Mensch. Aber frage Dich: in wie weit kannst Du auch annehmen? Wenn Du Dich als Aussenseiter fühlst, ist das ein Trugbild Deines niedrigen Selbstwertes. Wenn Du lernst Dich zu lieben, dann öffnet sich das Tor und das "Geben und Nehmen" kann wieder fließen und auch die Ausnehmerei hat dann ein Ende.

alles Liebe
glasklar :)
 
Zurück
Oben