Suizid

Sarana, tu vor allem eines, bleib stark - du hast genau das richtige getan - ich bewundere dich für diese entscheidung, die sicher nicht leicht gefallen ist. Dank deiner mutter für das leben, das sie dir gegeben hat und mehr brauchst du eigentlich gar nicht !
 
Werbung:
Sarana, tu vor allem eines, bleib stark - du hast genau das richtige getan - ich bewundere dich für diese entscheidung, die sicher nicht leicht gefallen ist. Dank deiner mutter für das leben, das sie dir gegeben hat und mehr brauchst du eigentlich gar nicht !


Guten Morgen nonni,

wieso stark sein??:confused:

Ich würde sagen, eher genau das Gegenteil davon.....

LG
Gaia:)
 
Jede Entscheidung kann gute oder schlechte Konsequenzen haben, von außen können wir das, glaube ich, nicht richtig einschätzen.
Sarana, nur Du selbst kannst für Dich den besten Weg finden, die täglichen Entscheidungen für oder gegen jemanden, kann Dir hier auch keiner abnehmen.

Eine Weg zu gehen ist auf alle Fälle besser, als keinen Weg zu nehmen und stillzustehen.
Deshalb lieber mit Schwung durch den Salat!
 
Ich finde es schlimm das sich eine Mutter hinter Ihre Kinder versteckt. Sie könnte von vorne beginnen, doch Sie ist dafür zu schwach sonst hätte Sie es schon gemacht.
 
hi,

ich kenne auch mütter, die glauben, wegen der kinder mit dem labilen, schwachen oder (und) alkoholsüchtigen vater zusammen bleiben zu müssen...

das ist meiner meinung nach eine ausrede, eine furchtbare noch dazu!
denn die kinder leiden mehr unter so einem vater als unter einer alleinerziehenden mutter. meist geht es allen bald nach der trennung viel besser, weil sie alle zur ruhe kommen können!

ich kann verstehen, wenn eine frau existenzängste hat und nicht weiß, wie sie alles allein schaffen soll. aber ich bin nicht einverstanden mit der "ich bin ein armes hascherl" masche! wenn sie nicht weiter weiß, so gibt es genug anlaufstellen, gerade für mütter!!!

ich glaube nicht, dass sich deine mutter je das leben nehmen wird! da brauchst du keine angst zu haben! sie gefällt sich anscheinend in der rolle der leidenden!
ich weiß, dass sich das schlimm anhört.

meist geht es frauen in solchen beziehungen wirklich dreckig und ich verstehe, dass es nicht einfach ist, aus einer festgefahrenen situation rauszukommen.
aber nur die hände in den schoß legen, nicht bereit sein, irgendetwas zu ändern, zeigt mir das bild einer frau, die angst vor der eigenen unzulänglichkeit hat! da ist es für sie wohl besser, auf den alkoholsüchtigen mann zu schimpfen und ihm die schuld für ihr gescheitertes leben zu geben, als sich selbst beweisen und dem leben stellen zu müssen!

sorry, aber ich finde es in der heutigen zeit ganz einfach nicht mehr nötig, sich alles gefallen zu lassen, daher halte ich die einstellung deiner mutter für eine ausrede!

dir wünsche ich viel kraft und stärke. irgendwann wirst du die muster erkennen!

bis dahin alles gute
tl
 
Hallo Traumlinde, in gewisserweiße kann ich dir ja voll und ganz zu stimmen. Naja ^^

Ich poste eigentlich weil ich berichten wollte, dass seit ich wieder im Hause bin sich irgendwie alles zum Guten gewendet hat. Meine Mutter hat wieder einigermaßen Freude am Leben. Ich weiß nicht wie das kam, aber ich sehe sie zur zeit einfach viel häufiger lachen und sie unternimmt auch mal was !
 
Werbung:
wie das kam ? weil du genau das richtige getan hast, dich nämlich "verabschiedet" von deiner Familie ! Auch wenn es nicht leicht war. Ich freu mich für dich !
 
Zurück
Oben