Suizid

Werbung:
Vielen Eltern ist sowas aber egal. Was glaubst du, warum so viele junge Leute unter Depressionen leiden? Weil in ihrer Kindheit viel schief gegangen ist. Was soll sie schon tun, wenn ihre Mutter keine Kraft mehr zum leben hat?
Es ist und bleibt nicht die Aufgabe von Kindern, ihre Eltern zu retten, zu unterhalten oder sonst irgendetwas dafür zu tun, dass Eltern ihr Leben auf die Reihe bekommen...

lol, was glaubst, Du warum so viele Kinder an Depressionen leiden? Genau darum! Weil sie sich völlig übernehmen und es emotional überhaupt nicht verkraften. Nicht immer die einfachste Erklärung für's Ego wählen um eine Legitimation zu behalten...

Solche Übernehmen führt u.a. zu Nackenproblemen und vielen anderen Situationen im Leben, die ein paar Nummern zu groß sind. Wer zu viel Last auf die eigenen Schultern lädt muss sich leider nicht wundern, wenn er/sie zusammenbricht...

Warum man das tut ist etwas anderes. Mir sind die Mechanismen sehr wohl bekannt, doch um diese zu lösen muss man erstmal bereit sein zu akzeptieren, dass das System schlicht und ergreifend schief ist und die Eltern tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, dass es schief ist. Wenn Du das für Dich nicht möchtest ist das Dein gutes Recht.

Einige werden dafür wohl noch etwas länger brauchen dies zu akzeptieren. Hoffentlich noch rechtzeitig...

@Hallo east of the sun
Mütter sind vor allem Mütter. Wenn sie Kind sein wollen sollen sie zu ihren Eltern gehen. Sind die nicht mehr da kann diese Lücke auf keinen Fall das eigene Kind ausfüllen.

Gruß
Andreas
 
alles beitraege mit inhalt, und an allen was daran, von 'mal eine scheuern' (vielleicht wacht sie dann ja auf), bis zum zuwendung geben (frisoerbesuch est.)...

erstmal gut, dass du da schon ausgezogen bist, um dich zu schuetzen!

und dann: wir sind alle opfer... von opfern... von opfern ...

und deine ma kann dises rolle gut auskosten, dadurch energie ziehen (siehe 'profezeihungen von celestine') von anderen, so wie dass alle sagen: oooch, die arme... und alle bemuehen sich, ihr wege aufzuzeigen...

darum will sie auch nicht weg von dem 'alten', dann haette ihre existenz ja keine basis mehr, wo auch der sohn bald gehen wird

darum lass sie, sie hat sich an die 20 jahre nicht umgebracht, wird es auch jetzt nicht so schnell tun - aber sag ihr, dass du sie liebst, und jederzeit da bist fuer sie, WENN SIE den will, etwas veraendern will, dann wirst du ihr helfen,

aber hoert auf hinter ihr herzulaufen und sie anzuflehen - das ist ihr ego-spiel, das gewinnt dadurch, das andere um sie leiden!

lg
 
@Alphastern & suenja

Es ist mir leider nicht möglich sie unter der Woche zu treffen, da ich noch keinen Führerschein habe.

Es ist lediglich am Wochenende möglich aber da ist sie meist zu faul sich zu irgend aufzuraffen!

Soll ich sie einfach mit"zerren"? Egal ob sie will oder nicht?
 
@Alphastern & suenja

Es ist mir leider nicht möglich sie unter der Woche zu treffen, da ich noch keinen Führerschein habe.

Es ist lediglich am Wochenende möglich aber da ist sie meist zu faul sich zu irgend aufzuraffen!

Soll ich sie einfach mit"zerren"? Egal ob sie will oder nicht?
Das auch nicht - vielleicht aber mal, wenn draußen das Wetter wirklich schön ist. (Eis essen etc.)
Oder bring ihr mal ein paar Blumen mit (Du wohnst ja schließlich nicht mehr zuhause, dann darf man schon ab und zu was mitbringen). Laß Deiner Phantasie mal freien Lauf, vielleicht fällt Dir demnächst ja was passendes ein. Dann umsetzen :)
Kleinigkeiten bewirken manchmal mehr als große Dinge!
 
Werbung:
Das auch nicht - vielleicht aber mal, wenn draußen das Wetter wirklich schön ist. (Eis essen etc.)
Oder bring ihr mal ein paar Blumen mit (Du wohnst ja schließlich nicht mehr zuhause, dann darf man schon ab und zu was mitbringen). Laß Deiner Phantasie mal freien Lauf, vielleicht fällt Dir demnächst ja was passendes ein. Dann umsetzen :)
Kleinigkeiten bewirken manchmal mehr als große Dinge!

Oh, sehr schöne Idee.
 
Zurück
Oben