Suche.... (Erleuchtete)

unlimited schrieb:
Okay, das ist jetzt einfach mal ein Versuch - und zwar ein ehrlicher:

Ich suche nach denen unter Euch, die es "geschafft" haben, die Erleuchtung erfahren haben, für die alle Fragen beantwortet sind. Die sich mit niemandem messen oder vergleichen müssen, sich nicht erklären müssen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das mehr sind, als es den Anschein hat.

Also, wenn Du fühlst und weisst, dass Du Spirit in menschlicher Form/Illusion bist, dann meld dich doch einfach mal.
Ich meine, dass ein Austausch interessant wäre - die landläufige Meinung übergehend, dass dann da nix mehr auszutauschen wäre:rolleyes:

Ich bin so frech und so frei und sag einfach mal - Ich bin's :zauberer1

Wichtig: Es geht mir nicht darum mich zu messen oder zu vergleichen - es geht mir vielmehr darum rauszufinden wieviele es "wissen" und sich trauen dazu zu stehen und sagen: "Ja, hey, ich habs, ich bins!"
Nicht der "unfehlbare Gott", sondern der Gott in menschlicher Form, der mitunter Probleme mit diesem scheinbaren Dilemma hat, aber dennoch nicht mehr "vergessen" kann.

Bin gespannt......
Also, suchst du nun Erleuchtete, oder suchst du Leute, die deinen Vorstellungen von Erleuchtung genügen?
 
Werbung:
unlimited
Ich suche nach denen unter Euch, die es "geschafft" haben, die Erleuchtung erfahren haben, für die alle Fragen beantwortet sind.
hi - du meinst also einer der keine Fragen mehr hat ist erleuchtet? Man könnte auch sagen, derjeneige ist in seiner Entwicklung steckengeblieben. Schau dich um in der Welt wieviele Menschen stellen Fragen? Und wieviele Menschen meinen zu wissen? Ich stell mal die These auf der der anfängt zu fragen ist erleuchtet.

Liebe Grüße Inti
 
Na also siehste.

Nicht immer gleich alles vorverurteilen.


Vorverurteilung???? Wo war da bitte eine Vorverurteilung? :dontknow: Ich habe meine ganz persönliche Meinung kundgetan, nix weiter. Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es eine (absolute) Erleuchtung im menschlichen Dasein kaum bzw. gar nicht gibt.

Jeder hat seinen eigenen Weg, jeder hat seine eigenen Ansichten. Ist gut und richtig so :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
lichtbrücke schrieb:
Guten Morgen

Ich stelle jetzt einfach mal die kühne Behauptung auf, dass ein erleuchteter Mensch (sofern es das überhaupt gibt) es nicht nötig hätte, dies hinaus zu posaunen. Er wäre sich bewusst, dass sein Lernprozess noch lange nicht abgeschlossen ist und er weiterhin für sich neue Erkenntnisse gewinnt - immer und immer wieder.

Hoffe, ich bin damit niemandem zu nahe getreten :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke


Ich stelle hier einfach einmal die Gegenbehauptung auf,
nämlich, dass jeder das tun und lassen kann was er will.
Ich wollte dir damit klar machen, dass du eine bestimmte
"Vorstellung" hast wie jemand zu sein hat und dich damit
selber eingrenzt.
Es wäre doch schade wenn du einen "hinausposaunenden"
Erleuchteten deshalb nicht "wahr"nimmst, oder?

Liebe Grüße
Venus3
 
:rolleyes:
So, jetzt antworte ich und muss mich doch erklären - bin also nach meiner eigenen Vorgabe nicht erleuchtet.... grööööööhhl:roll: :roll:

Ich beobachte viele Menschen, die sich schon seit Ewigkeiten mit Spiritualität, Erleuchtung etc. beschäftigen und mich beschleicht das Gefühl, dass Sie eigentlich schon längst "Erleuchtet" sind, es Ihnen aber am Mut fehlt sich dies einzugestehen, schon gar nicht vor anderen, unter anderem, weil Sie meinen dann Unfehlbar sein zu müssen, ein Übermensch, oder einfach weil Sie sich der Verantwortung sich selbst gegenüber noch nicht stellen wollen...
Ich sag jetzt einfach mal, dass es prima wäre, wenn sich da mehr Mut entwickelt...

@Beerle

"rennend sehen wir den Standpunkt nicht" - das meine ich ist einer der wichtigsten Punkte im Verstehen des "Erleuchtungsprozesses". Ab und zu innezuhalten und zu schauen, dass man mitten drin ist und sich dafür anzuerkennen und nicht irgend einem Ziel hinterherzurennen, das ewig unerreichbar bleibt, weil es keines gibt.

@Iseeu

Hm, Fragen beantworten.... auf der einen Seite gerne, auf der anderen Seite unter der Vorraussetzung, dass Du Dir wirklich überlegst, was Du aus Deinem Sein wissen willst - und dann ist die Antwort normalerweise auch schon in Dir da. Aber es ist ab und zu gut sich da gegenseitig zu bestätigen, dafür sind wir ja auch gemeinsam hier.

@Astralengel

Ganz im Gegenteil meine ich, dass es nicht genug sein können die Erleuchtet sind - schliesslich ist das auch der Grund unseres Daseins. Aus dem Vergessen zum Erinnern zum Erwachen zum Erleuchten zum Sein - zurück nach dort wo unser Ursprung liegt.

@Suxxezz

Ja, das ist auch meine Erfahrung, dass die "Erleuchtung" oder das "Erwachen" in vielen Schritten und Momenten vor sich geht. Wir haben uns die Illusion von Materie und Zeit gewählt um unser "Bewusst werden" Schritt für Schritt zu erfahren - was für ein Genuss, oder? Auch wenn's nicht immer Honigschlecken ist.

@lichtbrücke

Nein, nicht zu Nahe getreten:)
Nötig ist es bestimmt nicht es hinauszuposaunen, aber es ist auch nicht verkehrt. Ich sage das auch nicht um mich irgendwie besser zu machen, das Kann jeder ohnehin nur in sich selbst fühlen und wissen. Ich meine es ist wichtig jede Vorstellung hinter sich zu lassen was ein "Erleuchteter" tut oder nicht. Schliesslich sind wir letztendlich alle "erleuchtet" sind uns aber dessen nur mehr oder weniger bewusst - bzw. wollens uns selbst nicht glauben...

@fckw

Da bin ich offen. Ich hab das gemacht, um einfach einen Raum zu öffnen, eine neue Erfahrung zu machen. Vielleicht erweitert sich ja meine (mit Sicherheit nach meinem Aspekt begrenzte) Vorstellung - und das würde ich begrüssen.

@Inti

Das mit den Fragen ist natürlich schon etwas schwierig. Aber es ist halt meine Erfahrung, dass neue Fragen irgendwann immer dieselben Antworten haben. Es ist unter anderem die Vielfalt und Fülle unseres Daseins die wir uns so grandios erschaffen haben die es erlaubt Millionen von Herangehensweisen und Fragen zu erlauben.

So, jetzt ist eigentlich genau das passiert, was ich nicht angestrebt hatte, eine Diskussion über die Definition und darüber wer es besser weiss....
Auch ok.
Vielleicht versuch ich's einfach mal so:

Wir sind aufgrund unserer Hypnose etwas erreichen zu müssen und besser zu sein als andere so sehr auf 'HabAcht - Stellung' und darauf getrimmt jeden madig zu machen der sagt er hätte was erreicht, dass wir uns selbst nicht mehr trauen. Sollten wir nicht vielmehr jedem der es meint mit wohlwollen zugestehen und Ihn bestärken, in dem Wissen wir sind alle auf dem Weg, wir sind nicht unfehlbar und müssens auch nicht sein. Unsere Menschlichkeit ehren und doch wissen wir sind Erleuchtet?
Ich würde mich freuen, wenn sich viel mehr dazu bekennen und den Mut haben sich auf das Podest zu stellen, das in Wirklichkeit keines ist.

Wer traut sich?:banane:
 
unlimited schrieb:
:rolleyes:
So, jetzt antworte ich und muss mich doch erklären - bin also nach meiner eigenen Vorgabe nicht erleuchtet.... grööööööhhl:roll: :roll:

Ich beobachte viele Menschen, die sich schon seit Ewigkeiten mit Spiritualität, Erleuchtung etc. beschäftigen und mich beschleicht das Gefühl, dass Sie eigentlich schon längst "Erleuchtet" sind, es Ihnen aber am Mut fehlt sich dies einzugestehen, schon gar nicht vor anderen, unter anderem, weil Sie meinen dann Unfehlbar sein zu müssen, ein Übermensch, oder einfach weil Sie sich der Verantwortung sich selbst gegenüber noch nicht stellen wollen...
Ich sag jetzt einfach mal, dass es prima wäre, wenn sich da mehr Mut entwickelt...

@Beerle

"rennend sehen wir den Standpunkt nicht" - das meine ich ist einer der wichtigsten Punkte im Verstehen des "Erleuchtungsprozesses". Ab und zu innezuhalten und zu schauen, dass man mitten drin ist und sich dafür anzuerkennen und nicht irgend einem Ziel hinterherzurennen, das ewig unerreichbar bleibt, weil es keines gibt.

@Iseeu

Hm, Fragen beantworten.... auf der einen Seite gerne, auf der anderen Seite unter der Vorraussetzung, dass Du Dir wirklich überlegst, was Du aus Deinem Sein wissen willst - und dann ist die Antwort normalerweise auch schon in Dir da. Aber es ist ab und zu gut sich da gegenseitig zu bestätigen, dafür sind wir ja auch gemeinsam hier.

@Astralengel

Ganz im Gegenteil meine ich, dass es nicht genug sein können die Erleuchtet sind - schliesslich ist das auch der Grund unseres Daseins. Aus dem Vergessen zum Erinnern zum Erwachen zum Erleuchten zum Sein - zurück nach dort wo unser Ursprung liegt.

@Suxxezz

Ja, das ist auch meine Erfahrung, dass die "Erleuchtung" oder das "Erwachen" in vielen Schritten und Momenten vor sich geht. Wir haben uns die Illusion von Materie und Zeit gewählt um unser "Bewusst werden" Schritt für Schritt zu erfahren - was für ein Genuss, oder? Auch wenn's nicht immer Honigschlecken ist.

@lichtbrücke

Nein, nicht zu Nahe getreten:)
Nötig ist es bestimmt nicht es hinauszuposaunen, aber es ist auch nicht verkehrt. Ich sage das auch nicht um mich irgendwie besser zu machen, das Kann jeder ohnehin nur in sich selbst fühlen und wissen. Ich meine es ist wichtig jede Vorstellung hinter sich zu lassen was ein "Erleuchteter" tut oder nicht. Schliesslich sind wir letztendlich alle "erleuchtet" sind uns aber dessen nur mehr oder weniger bewusst - bzw. wollens uns selbst nicht glauben...

@fckw

Da bin ich offen. Ich hab das gemacht, um einfach einen Raum zu öffnen, eine neue Erfahrung zu machen. Vielleicht erweitert sich ja meine (mit Sicherheit nach meinem Aspekt begrenzte) Vorstellung - und das würde ich begrüssen.

@Inti

Das mit den Fragen ist natürlich schon etwas schwierig. Aber es ist halt meine Erfahrung, dass neue Fragen irgendwann immer dieselben Antworten haben. Es ist unter anderem die Vielfalt und Fülle unseres Daseins die wir uns so grandios erschaffen haben die es erlaubt Millionen von Herangehensweisen und Fragen zu erlauben.

So, jetzt ist eigentlich genau das passiert, was ich nicht angestrebt hatte, eine Diskussion über die Definition und darüber wer es besser weiss....
Auch ok.
Vielleicht versuch ich's einfach mal so:

Wir sind aufgrund unserer Hypnose etwas erreichen zu müssen und besser zu sein als andere so sehr auf 'HabAcht - Stellung' und darauf getrimmt jeden madig zu machen der sagt er hätte was erreicht, dass wir uns selbst nicht mehr trauen. Sollten wir nicht vielmehr jedem der es meint mit wohlwollen zugestehen und Ihn bestärken, in dem Wissen wir sind alle auf dem Weg, wir sind nicht unfehlbar und müssens auch nicht sein. Unsere Menschlichkeit ehren und doch wissen wir sind Erleuchtet?
Ich würde mich freuen, wenn sich viel mehr dazu bekennen und den Mut haben sich auf das Podest zu stellen, das in Wirklichkeit keines ist.

Wer traut sich?:banane:


Unlimited bist du blind?
 
fckw schrieb:
Venus3, bist du blind?

(fckw ist blind. Eindeutig.)

Venus3 ist sehend.
Eindeutig.
Dass hat Venus3 auch geschrieben.
Aber Unlimited war blind.

Liebe Grüße
Venus3

Immer dass Gleiche. Da sucht man und sucht man.
Und wenn es vor einem steht, sieht man es nicht.
tz tz tz
 
ICH bin erleuchtet, ganz ehrlich... und deshalb schreib ich hier so gern, weiss sonst nichst mit der Erleuchtung anzufangen als bloed vor mich herzuquatschen
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Ich stelle hier einfach einmal die Gegenbehauptung auf,
nämlich, dass jeder das tun und lassen kann was er will.
Ich wollte dir damit klar machen, dass du eine bestimmte
"Vorstellung" hast wie jemand zu sein hat und dich damit
selber eingrenzt.
Es wäre doch schade wenn du einen "hinausposaunenden"
Erleuchteten deshalb nicht "wahr"nimmst, oder?

Liebe Grüße
Venus3


Dies gilt auch für Ahriman.
 
Zurück
Oben