Suche.... (Erleuchtete)

cumulus schrieb:
er sagt: ein mystiker (und der ist ja auch "erleuchtet") ist nicht ein besonderer mensch, sondern jeder mensch ist ein besonderer mystiker.
ulrike


ich weiß nicht, ulrike. ich bekomme ehrlich gesagt nicht viel sinn in diesen satz ;) ...

wenn ich einen menschen sehe, der von krankheit zerfressen ist und mit gischtfingern sich weiterhin genau die sachen reinzieht, die ihn dahingebracht haben (so oder so - materiell oder geistig), dann fällt mir sehr schwer ihn als einen besonderen mystiker zu sehen *lach* ...
andererseits habe ich zu meiner zeit als taxifahrerin mal einen mann gefahren, der seit über 10 jahren an der dialyse hing. er war alt und wir sprachen miteinander und er hatte ganz eindeutig was von diesem besonderen mystiker ... er hatte seine krankheit zu etwas mystischem gemacht ...

man "sollte" es wohl, aber es fällt mir echt schwer ;) ...
 
Werbung:
Shan-Troh-Peas schrieb:
Shantro leuchtet mit lächelnder Lippe!

So lasst und nehmen die Lampe und pauken die Pampe, es wartet die Wampe auf rüstiger Rampe: Wir keuchen und verseuchen – wir bräuchten nur ausleuchten -, im feuchten Saale scheuchen. Mit lallenden Laternen, im Kriege der Kasernen, greift mancher nach den Sternen ... er wird es auch noch lernen.

Darum, meine Kinder: mit leisen Absichten die Worte gewichten, mit neuen Ansichten zu ältesten Pflichten, wird jeder es richten, mit gleichen Geschichten durch selbige Sichten. So wimmert in euren Windeln aus allen Wiegen – so läppert mit euren Lümmeln auf allen Liegen. Seid Siddhartha ohne Scheine, kein Lumpi an der Leine.

euer Shantro



__________________
Meine Kinder:
  • Polieret eure Pümpel und protzet
  • Massieret eure Münder und motzet


    halloo shantrooo :zauberer1

    zu rühren in der pampe, zu tätscheln meine wampe,
    war tatsächlich der gedanke
    und greifen nach den sternen sollten wir doch lernen - selbst wenn wir falln von hoher ranke zurück in altbekannte pampe
    drum lieber bruder-vater: mit getöse und geschrei gehts auch ein stück und manchmal zwei, dann kann den schönen leisen tönen in seiner höhle jeder fröhnen - und wenns dann heilig stille wird er nichtmehr sich hierher verliert
    ausser:
    zu wohlig tätscheln sich die wampe und zu hauen auf die pampe.............:zauberer1
 
Werbung:
Unlimited, mein unverhofft-unehelicher Untermieter!

(...) zu rühren in der pampe, zu tätscheln meine wampe,
war tatsächlich der gedanke
und greifen nach den sternen sollten wir doch lernen - selbst wenn wir falln von hoher ranke zurück in altbekannte pampe
drum lieber bruder-vater: mit getöse und geschrei gehts auch ein stück und manchmal zwei, dann kann den schönen leisen tönen in seiner höhle jeder fröhnen - und wenns dann heilig stille wird er nichtmehr sich hierher verliert
ausser:
zu wohlig tätscheln sich die wampe und zu hauen auf die pampe

Bei diesen Zeilen, behauen mit Beilen, einstweilen auch Feilen, will ich nun verweilen - ich muss mich beeilen, auf Schüsseln schnell seilen, die Lage noch peilen und Rollen verteilen. Den Glückwunsch geschrieben, noch sitzen geblieben, vom Drucke getrieben und Griff abgerieben.

Mein Kind, sei nun mit schmachtender Stimme - meine keuchende Kimme - im Hause der Täufer und Tränker, der Säufer und Stänker, herzlichst willkommen. Sei gesalbt vom weihnachtlichen Winde und finde in der Rinde die Binde der Sieglinde.

euer Shantro :clown:

__________________
Meine Kinder:
  • Polieret eure Pümpel und protzet
  • Massieret eure Münder und motzet
  • Glasieret eure Glubscher und glotzet
Habet ihr dies einmal verstanden und die Anabolie durch außergewöhnliche Antworten erkannt, so versucht euch mit eurem verblühenden Verstande an Shantros schwelender Schandschrift. Habet ihr auch sie verstanden und seid nicht durch verbotene Verse verrückt geworden, so werdet ihr, meine Kinder, dem Aequilibrium mit euren hochlebenden Händen höfeln und dem Sensorium der sibyllinischen Segmentation einen schnellen Schritt näher kommen.
 
Zurück
Oben