Suche.... (Erleuchtete)

Hallo

Ich beobachte viele Menschen, die sich schon seit Ewigkeiten mit Spiritualität, Erleuchtung etc. beschäftigen und mich beschleicht das Gefühl, dass Sie eigentlich schon längst "Erleuchtet" sind, es Ihnen aber am Mut fehlt sich dies einzugestehen, schon gar nicht vor anderen, unter anderem, weil Sie meinen dann Unfehlbar sein zu müssen, ein Übermensch, oder einfach weil Sie sich der Verantwortung sich selbst gegenüber noch nicht stellen wollen...
Ich sag jetzt einfach mal, dass es prima wäre, wenn sich da mehr Mut entwickelt...

Wann ist ein Mensch erleuchtet? Am Anfang seines Weges, oder in der Mitte, oder am Ende? Es wird so viele Meinungen geben wie es Menschen gibt. Ich für meinen Teil fühle mich nicht erleuchtet, weil mir bewusst ist, dass ich noch sehr viel lernen werde, sehr viele Erkenntnisse gewinnen werde. Ein Mensch lernt bis zum letzten Atemzug, das meinte ich eigentlich damit :)

Wenn jemand das Bedürfnis hat, die anderen über seine Erleuchtung zu informieren (auf welche Art und Weise auch immer), dann ist das in Ordnung. Ich selbst bin halt ein eher ruhiger Typ, und man kann auch "still" wirken bzw. sehr viel be-wirken.

Wie oben schon geschrieben - jeder hat seinen eigenen Weg, seine eigene "Methode". Und das ist gut und richtig so :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke schrieb:
Hallo



Wann ist ein Mensch erleuchtet? Am Anfang seines Weges, oder in der Mitte, oder am Ende? Es wird so viele Meinungen geben wie es Menschen gibt. Ich für meinen Teil fühle mich nicht erleuchtet, weil mir bewusst ist, dass ich noch sehr viel lernen werde, sehr viele Erkenntnisse gewinnen werde. Ein Mensch lernt bis zum letzten Atemzug, das meinte ich eigentlich damit :)

Wenn jemand das Bedürfnis hat, die anderen über seine Erleuchtung zu informieren (auf welche Art und Weise auch immer), dann ist das in Ordnung. Ich selbst bin halt ein eher ruhiger Typ, und man kann auch "still" wirken bzw. sehr viel be-wirken.

Wie oben schon geschrieben - jeder hat seinen eigenen Weg, seine eigene "Methode". Und das ist gut und richtig so :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke


:kiss3:
 
unlimited - trau dich doch - Feigling Feigling - was hab ich davon was haben die anderen davon was hat die jenseitige Welt davon - wenn ich mich auf ein Treppchen stelle - ich bin dann ein klein wenig größer und was bringt das - vielleicht gar nichts? nur so zum Spass? sollte ich mich vielleicht mal auf ein Treppchen stellen um zu beweisen daß ich mutig bin und keine Angst vor dem möglichen Absturz habe? der Absturz von der Teppichkante *hohoh*
also momentan bin ich eindeutig nicht erleuchtet - aber ja vielleicht morgen?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
unlimited - trau dich doch - Feigling Feigling - was hab ich davon was haben die anderen davon was hat die jenseitige Welt davon - wenn ich mich auf ein Treppchen stelle - ich bin dann ein klein wenig größer und was bringt das - vielleicht gar nichts? nur so zum Spass? sollte ich mich vielleicht mal auf ein Treppchen stellen um zu beweisen daß ich mutig bin und keine Angst vor dem möglichen Absturz habe? der Absturz von der Teppichkante *hohoh*
also momentan bin ich eindeutig nicht erleuchtet - aber ja vielleicht morgen?

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti,

Unlimited hat vollkommen recht mit seiner Aussage.
Warum sollte man nicht zu dem stehen was man ist.
Warum sollte man sich selbst verleugnen.
Im Gegenteil.
Solange ich mich in diesem Fall selbst verleugne zeige
ich damit, dass ich mich für etwas Besseres halte.
Dass ich es nicht als normal und "Selbst" verständlich
halte.
Man stellt sich in keinster Weise dadurch auf eine Treppe
oder ein Podest.
Man stellt sich innerlich auf ein Podest wenn man es
verleugnet wenn einen jemand danach fragt. Dann
nämlich glaubt derjenige er wäre etwas Besonderes
und stellt sich somit auf ein Podest.
Dass ist die absolute Wahrheit.
Wenn jemand im außen damit ein Problem hat, dann liegt
dass an seinem mangelnden "Selbst" bewusstsein.

Liebe Grüße
Venus3
 
@ Venus3 - mit dem Treppchen hab ich mich auf unlimited bezogen, er nannte es Podest - es ist weder wichtig sich auf ein Podest zu stellen, noch ist es wichtig dieses auf das Podest stellen nicht zu vollziehen - Erleuchtung ist nur ein Wort - wichtig ist was es für jeden einzelnen bedeutet und das kann völlig unterschiedlich aus den unterschiedlichsten Gründen sein - und noch wichtiger ist was ich für einen Umgang mit anderen Menschen habe - und wichtig ist, was ich beim anderen bewirken oder nicht bewirken möchte - somit kann sich erleuchtet bezeichnen wer will, das wird meine Einstellung zu ihm nicht beeinflussen.

Liebe Grüße Inti
 
wenn sich ein Erleuchteter/e hier preisgeben würde müsste er das allen Nichtgläübigen hier beweisen...Ich glaube er hat besseres zutun als dies...
daher wird das nie funktionieren .....
logisch oder?
 
Inti schrieb:
unlimited - trau dich doch - Feigling Feigling - was hab ich davon was haben die anderen davon was hat die jenseitige Welt davon - wenn ich mich auf ein Treppchen stelle - ich bin dann ein klein wenig größer und was bringt das - vielleicht gar nichts? nur so zum Spass? sollte ich mich vielleicht mal auf ein Treppchen stellen um zu beweisen daß ich mutig bin und keine Angst vor dem möglichen Absturz habe? der Absturz von der Teppichkante *hohoh*
also momentan bin ich eindeutig nicht erleuchtet - aber ja vielleicht morgen?

Liebe Grüße Inti


Hallo Inti,

ich habe dir lediglich deine Frage beantwortet.
Ich glaube auch nicht, dass diese ganze Aussage ein
Spass war auch wenn du es jetzt vielleicht so hindrehen
willst.

Liebe Grüße
Venus3
 
Inti schrieb:
unlimited - trau dich doch - Feigling Feigling - was hab ich davon was haben die anderen davon was hat die jenseitige Welt davon - wenn ich mich auf ein Treppchen stelle - ich bin dann ein klein wenig größer und was bringt das - vielleicht gar nichts? nur so zum Spass? sollte ich mich vielleicht mal auf ein Treppchen stellen um zu beweisen daß ich mutig bin und keine Angst vor dem möglichen Absturz habe? der Absturz von der Teppichkante *hohoh*
also momentan bin ich eindeutig nicht erleuchtet - aber ja vielleicht morgen?

Liebe Grüße Inti


Diese Aussage.
 
Werbung:
war es spassiger Ernst oder ernster Spass, ich weiß es nicht, es waren einfach ein paar Gedanken - wie bewertest du sie, was sagen sie für dich aus? deinen post Nr 24 kann ich als völlig in Ordnung sehen und doch seh ich auch anderes.

Liebe grüße inti
 
Zurück
Oben