Läuft die Geschichte von nun an rückwärts?!

lieber fist,

wenn du mit dieser "einlage" wirklich recht haben solltest, und wirklich dass "christenvolk" diese texte wünscht, das würde bedeuten das christesein autmatisch zu judenfeindlichkeit und misachtung der famliie von jesus führt.. ehrlich gesagt, bisher war ich der meinung, du denkst bevor du etwas niederschreibst....aber .....:confused:

shimon1938


Wieviele Christen wissen denn, daß Jesus ein Jude war?
Das ist kein Scherz....
Viele schnallen das überhaupt nicht.



Sage
 
Werbung:
Shimon 1938 hat folgendes geschrieben:

ich frage mich ob es dir auffällt:
was hat dein eintag mit den judenfeindlichen text der laitinischew messe gemin -
- kannst du etwa nicht lesen?

judenfeindlich kann ich so nicht stehen lassen.

die messiasfindung in einer person wurde immer so verstanden,
dass einer aus einem stamm sich 11 anderen stämmen gegenüber sieht.
das heisst, der messias verliert immer 1 : 11.

ausserdem war es nicht der erste versuch auf prophetischer grundlage,
die jüdische messiasfrage zu lösen, und auch nicht der letzte.
aber der erfolgreichste, der zur erwarteten ausweitung über die landesgrenzen hinaus führte.

aber dahinter machte sich das verhältnis der 1 : 11 stämmigkeit letztlich doch bemerkbar.
ähnliche tendenzen finden wir dann auch im christentum.

jedoch war das herausarbeiten wesentlicher lehrsätze nur im rahmen der jüdischen religion machbar, im zusammenhang mit dem menschlichen umfeld.
die episode mit der lateinischen messe, die nun wieder erlaubt wurde zielt bestimmt nicht in diese richtung.
darum habe ich mir den vergleich mit nostradamus erlaubt.
die änderung von "olive" zur "rose".

dabei könnte man nun noch auf die präzision einer vorhersage eingehen,
wenn sie etwa 500 jahre auf sich warten lässt, wie bei nostradamus.
verwertet man nun eine solche vorlage,
dauert es nur mehr 9 jahre bis zur gewissheit.

also, bis dann!
eine frage der geduld, wieviel wasser uns dem tiber hinunter läuft.

und ein :weihna1
 
taigabid,

entweder kannst du nicht lesen oder willst nur vom "wetter reden" .... dieser neuer-alter latinischer text der messe ist in höchsten masse judenfeindlich...du hast auch nicht dazugelernt


shimon
 
hallo shimon,

natürlich, deinen erfolg will ich gar nicht schmälern,
dass die verwendung auch der lateinischen messe,
einen aspekt hat den man nicht übersehen darf,
dafür gebührt dir volles lob und anerkennung.

jedoch sollte man nicht allein dabei stehen bleiben,
sondern auch die erwähnte gesamtdynamik beachten,
die ins treffen geführt wurde.
ob denn in der fülle etwas, und wenn was, zu erwarten sei.

hiebei habe ich dann den gedanken forciert,
es hätte ein wechsel stattgefunden,
vollzogen von nostradamus,
der austausch von "olivenöl" (nazaräner)
hin zum "rosenöl" (ratzinger).
beide im kalendarischen widderzeichen geboren.
der versuch einer charakterisierung, ausgehend von der jeweiligen person,
die uns mit einem wort aus der vergangenheit vorgetragen wurde.
also in die richtung in der die entwicklung scheinbar gehen könnte.
vielleicht ein knackpunkt in der papsttradition?

im übrigen bin ich aber der meinung,
du solltest nicht zurückreden,
wenn nach vorne gesprochen wird. ... ;)

so gesehen könnte es also eine brauchbare übung sein,
auf das eintreffen einer vorhersage 9 jahre zu warten :weihna1
immerhin wurde in drei jahren ohnehin eine "kleine abwechslung" angesagt.

also werde ich nun alle "rosen-threads" von nostradamus zusammenlesen,
und daraus ein brauchbares extrakt bilden.

und ein :zauberer1
 
Werbung:
hallo teigabid,

brauche weder lob noch anerkennung....ich möchte einfach nur in ein welt leben in der ich mich nicht andauernd gegen christen, die mich "bekehren" wollen, wehren muss. das ist alles

(im übrigen verstehe ich nicht was irgednwelche vorausagen von nostradamus und die fortlaufende anijudaismus in der latholosche kirche mitenander zu tun haben...)

shalom,

shimon
 
Zurück
Oben