Suche.... (Erleuchtete)

unlimited

Neues Mitglied
Registriert
3. Oktober 2005
Beiträge
19
Okay, das ist jetzt einfach mal ein Versuch - und zwar ein ehrlicher:

Ich suche nach denen unter Euch, die es "geschafft" haben, die Erleuchtung erfahren haben, für die alle Fragen beantwortet sind. Die sich mit niemandem messen oder vergleichen müssen, sich nicht erklären müssen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das mehr sind, als es den Anschein hat.

Also, wenn Du fühlst und weisst, dass Du Spirit in menschlicher Form/Illusion bist, dann meld dich doch einfach mal.
Ich meine, dass ein Austausch interessant wäre - die landläufige Meinung übergehend, dass dann da nix mehr auszutauschen wäre:rolleyes:

Ich bin so frech und so frei und sag einfach mal - Ich bin's :zauberer1

Wichtig: Es geht mir nicht darum mich zu messen oder zu vergleichen - es geht mir vielmehr darum rauszufinden wieviele es "wissen" und sich trauen dazu zu stehen und sagen: "Ja, hey, ich habs, ich bins!"
Nicht der "unfehlbare Gott", sondern der Gott in menschlicher Form, der mitunter Probleme mit diesem scheinbaren Dilemma hat, aber dennoch nicht mehr "vergessen" kann.

Bin gespannt......
 
Werbung:
Hallo

Ach ja,
wunderbare Erleuchtung
suchend rennen wir vorwärts
doch rennend sehen wir den Standpunkt nicht.

Du sagst das ein Bestandteil der Erleuchtung für dich ist das man keine Fragen mehr hat.

Du sagst du bist es aus deiner Sicht und dennoch fragst du. :) :) :)

Denkst du der Dalai Lama ist erleuchtet?
Und glaubst du er hätte keine Fragen mehr?

Interessanter ist für mich: Wo kommen die Antworten her?

Alles Liebe
Beerle
 
@unlimited
hallo das ist ja mal ein gewagter Standpunkt.

Von mir könnte ich das nicht behaupten. Dazu habe ich einfach noch zu viele Frage. Aber wenn du so ein wissender Mensch bist, vllt magst du mir dann ja bei der einen oder anderen frage helfen können :)

LG Iseeu
 
Hey, wäre schlimm, wenn so viele erleuchtet wären.

Was ist eigentlich erleuchtet ??

Das Wichtigste ist: Du weisst, was du glaubst !

(Fast) jeder glaubt was anderes.
Wer einen festen Glauben hat, ist der erleuchtet ?
Gibt es das eigentlich, dass man irgendwann keine Fragen mehr hat ?
Das glaube ich nicht. :)

Nein, ich habe meinen Glauben, den kann ich mitteilen, aber niemandem aufzwingen. Mehr will ich gar nicht, damit hab ich doch alles !
Warum soll ich irgendeiner "Erleuchtung" nachrennen, an die ich nicht GLAUBE ?


Nachdenklichen Gruß :rolleyes:
Astralengel
 
Hallo,

eine Erleuchtung zu erfahren das ist im Grunde gar nicht so schwer.
Die Betonung liegt auf "eine".
Jeder hatte doch schon einmal dieses ultimative "AHA Erlebnis".
In diesem Moment war alles "was zu diesem Thema gehörte" beantwortet.

Es gibt viele Erleuchtungen. Immer schön eine nach der anderen.
Es geht dabei darum "den Körper auf die höheren Frequenzen (Licht)" vorzubereiten. Die Ultimative Erleuchtung ist auf "einmal" nicht zu erreichen, das würde sicherlich den psychischen und physishen Tod bedeuten. Der Energiekörper wäre dann sozusagen komplett verstrahlt.
Immer schön eine Erleuchtung nach der anderen und alles wird gut.
Was hätte man denn schon davon "jetzt gleich" alles auf einmal zu verstehen. Das kann unser seriell funktionierender Verstand einfach nicht verarbeiten.

Alles Liebe,
Suxxezz
 
Guten Morgen

Ich stelle jetzt einfach mal die kühne Behauptung auf, dass ein erleuchteter Mensch (sofern es das überhaupt gibt) es nicht nötig hätte, dies hinaus zu posaunen. Er wäre sich bewusst, dass sein Lernprozess noch lange nicht abgeschlossen ist und er weiterhin für sich neue Erkenntnisse gewinnt - immer und immer wieder.

Hoffe, ich bin damit niemandem zu nahe getreten :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
lichtbrücke schrieb:
Guten Morgen

Ich stelle jetzt einfach mal die kühne Behauptung auf, dass ein erleuchteter Mensch (sofern es das überhaupt gibt) es nicht nötig hätte, dies hinaus zu posaunen. Er wäre sich bewusst, dass sein Lernprozess noch lange nicht abgeschlossen ist und er weiterhin für sich neue Erkenntnisse gewinnt - immer und immer wieder.

Hoffe, ich bin damit niemandem zu nahe getreten :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke


Hallo Lichtbrücke,

dann behaupte ich einfach mal ich bin das Wort welches zum
Fleisch wurde oder aber auch ich bin das Fleisch welches
zum Wort wurde.
Und jetzt.

Liebe Grüße
Venus3
 
Hallo! :)

***Toffifee: Titel geändert, um ihn aussagekräftiger zu machen. Von: "Suche..." Nach: "Suche... (Erleuchtete)" ***

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Zurück
Oben