Sternenflugs 21-Tage-Prozeß

8. TAG - Samstag, 06.08.2016

Wie die Zeit vergeht - schon der achte Tag.

Während ich hier mit meinem LupinenKaffee am Rechner sitze und darauf warte, daß meine Seife im Ofen die nächste Stunde durchgegelt ist, noch ein paar Zeilen zum heutigen Tag, bevor der Sonntag anbricht:

In meinem ersten post erwähnte ich, das Dokumentieren dieser Zeit hier im Forum, würde eine Art "Halt" bedeuten. Heute kann ich sagen, daß dem nicht so ist, denn ich brauche keinen Halt in dieser Form. Ja, es macht Spaß darüber zu schreiben, doch "Halt" nein.

Der heutige Tag war bis jetzt voller Aktivität.

Es hat sich eine Art "Normalität" des Zustandes eingeschlichen. Und Selbstverständlichkeit.

Mit dem was ist, bin ich zufrieden. Rundherum. Mir fehlt es an nichts.

So wie es ist, ist es gut.
 
Werbung:
9. TAG - Sonntag, 07.08.2016

Heute habe ich, im Vergleich zu den letzten Tagen, fast nichts getrunken und mir geht es sehr gut damit. Kann sein, daß ich es auch vergessen habe, denn vieles wollte noch erledigt werden.

Energie habe ich, gepaart mit viel Kraft, eine Menge und ich frage mich jeden Tag aufs Neue, woher. Wenn ich morgens aufstehe, bin ich sofort präsent, hellwach und gedankenklar. Das war die Zeit davor nicht der Fall. Denn tatsächlich habe ich mich die meiste Zeit aus dem Bett "gequält und bin schwer in die Gänge gekommen.

Auch habe ich mir viel mehr Gedanken über "ungelegte Eier" und Sorgen gemacht. Heute, am 9. Tag bin ich gelassener und ich fühle mich mittiger, zentrierter. Es ist, als beschreite ich einen Weg in ein Leben mit einer neuen Form von Freiheit.

Heute habe ich mal wieder für ein paar Leute gekocht und es hat kein Problem dargestellt. Wir saßen beisammen, die andren haben gegessen, ich getrunken und es war so, als ob es immer schon so gewesen ist. Es ist OK, es ist akzeptiert und keiner nervt z. B. mit "Ach iß doch was, wieso ißt du nichts, bist du sicher, daß du das Richtige tust .... usw usf".

Ja, alles neu :sneaky:. Bin das Update "sternenflug 1.1" ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10!. TAG - Montag, 08.08.2016

Anjenehm ermattet
smilie_sleep_006.gif
und sooo tired. Ick geh ins Bett
smilie_sleep_063.gif
.
 
9. TAG - Sonntag, 07.08.2016

Heute habe ich, im Vergleich zu den letzten Tagen, fast nichts getrunken und mir geht es sehr gut damit. Kann sein, daß ich es auch vergessen habe, denn vieles wollte noch erledigt werden.

Energie habe ich, gepaart mit viel Kraft, eine Menge und ich frage mich jeden Tag aufs Neue, woher. Wenn ich morgens aufstehe, bin ich sofort präsent, hellwach und gedankenklar. Das war die Zeit davor nicht der Fall. Denn tatsächlich habe ich mich die meiste Zeit aus dem Bett "gequält und bin schwer in die Gänge gekommen.

Auch habe ich mir viel mehr Gedanken über "ungelegte Eier" und Sorgen gemacht. Heute, am 9. Tag bin ich gelassener und ich fühle mich mittiger, zentrierter. Es ist, als beschreite ich einen Weg in ein Leben mit einer neuen Form von Freiheit.

Heute habe ich mal wieder für ein paar Leute gekocht und es hat kein Problem dargestellt. Wir saßen beisammen, die andren haben gegessen, ich getrunken und es war so, als ob es immer schon so gewesen ist. Es ist OK, es ist akzeptiert und keiner nervt z. B. mit "Ach iß doch was, wieso ißt du nichts, bist du sicher, daß du das Richtige tust .... usw usf".

Ja, alles neu :sneaky:. Bin das Update "sternenflug 1.1" ...


Dein Weg ist zwar nicht 1 zu 1 mit Mayr-Kur zu vergleichen, die ich zwei Mal im Jahr, je 2-3 Wochen, mache, aber Verbindungspunkte gibt es schon, wie z.B. mit anderen zusammen zu sein, die ganz normal ihr Essen schwelgerisch geniessen...mich faszinieren die Sinne, die schärfer sind als sonst, u.a. ich koche viel besser, einfallsreicher während der Kur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Weg ist zwar nicht 1 zu 1 mit Mayr-Kur zu vergleichen, die ich zwei Mal im Jahr, je 2-3 Wochen, mache, aber Verbindungspunkte gibt es schon, wie z.B. mit anderen zusammen zu sein, die ganz normal ihr Essen schwelgerisch geniessen...mich faszinieren die Sinne, die schärfer sind als sonst, u.a. ich koche viel besser, einfallsreicher während der Kur.

Huhu @PaulaM: Ich habe mir die Mayr Kur mal kurz angeschaut. Hierbei darf ja gegessen werden? Ich esse seit heute, also mittlerweile seit 11 Tagen, nichts. Ab und zu koche ich für Freunde, so wie heute mal wieder: Sie haben gegrillt, ich habe Salate und Beilagen gemacht. Der Duft nach Gegrilltem war arg schlimm. Aber nur ein paar Minütchen, dann hatte ich mich wieder gefangen und unter Kontrolle :sneaky:.

11. TAG - Dienstag, 09.08.2016

Mit dem heutigen Tag ist bereits die Hälfte der Zeit rum. Das nennt man wohl "Bergfest"? Habe heute eine Hose angezogen, die ich seit einem Jahr, aufgrund der paar Gramm mehr, nicht mehr anhatte. Sie sitzt perfekt, absolut nichts kneift mehr. Stand ungläubig eine Zeit lang vorm Spiegel und habe mich aus sämtlichen Perspektiven begutachtet.

Ein paar basics sind morgens immer die gleichen: Ölziehen und Chlorella-Tabletten. Alles andere variiert und richtet sich nach dem, was mein Körper verlangt. Ich zähle mal auf, was bis jetzt so alles vor kam: Sehr oft Kokosöl, Hanfsamen, Blütenpollen, JiaogulanTee, Hanf- und Basentee, Kokoswasser, Lein- und Flohsamen, Miso- u. Gemüsebrühe, Tomaten-, Gemüse- u. Rote Bete Saft und natürlich Wasser.

Die 11 Tage waren bis jetzt eine sehr schöne Zeit.

Und es geht mir so gut wie lange nicht mehr.
 
Hallo @PaulaM: Du schreibst, du machst diese Kur zwei Mal im Jahr. Ein paar Fragen hierzu an dich hätte ich schon:

-Seit wann machst du sie?
-Wieso machst du sie?
-Wie ist dein Eßverhalten vor der Kur?
-Wie ist dein Eßverhalten nach der Kur?

Huhu @PaulaM: ... Ein paar basics sind morgens immer die gleichen: Ölziehen und Chlorella-Tabletten. Alles andere variiert und richtet sich nach dem, was mein Körper verlangt. Ich zähle mal auf, was bis jetzt so alles vor kam: Sehr oft Kokosöl, Hanfsamen, Blütenpollen, JiaogulanTee, Hanf- und Basentee, Kokoswasser, Lein- und Flohsamen, Miso- u. Gemüsebrühe, Tomaten-, Gemüse- u. Rote Bete Saft und natürlich Wasser.
... Aroniasaft, Aroniapulver, Kornelkirschaft ... to be continued ...
 
Hallo @PaulaM: Du schreibst, du machst diese Kur zwei Mal im Jahr. Ein paar Fragen hierzu an dich hätte ich schon:

-Seit wann machst du sie?
-Wieso machst du sie?
-Wie ist dein Eßverhalten vor der Kur?
-Wie ist dein Eßverhalten nach der Kur?


... Aroniasaft, Aroniapulver, Kornelkirschaft ... to be continued ...

Hi Sternenflug,

- seit ca. 15 Jahren
- eine chronische Erkrankung, die Dauermedikation erfordert erstens, zweitens als Kur nach einer schweren Erkrankung vor einigen Jahren, dazu kommt Beschäftigung mit Stoffwechselfragen, die SW-Umstellung bei Winter/Frühling- und Sommer/Herbst-Wende
- ausgewogen
-ausgewogen
 
Werbung:
@PaulaM: Da hast du ein großes Päckchen mit dir herumzutragen ...

Ändert die Kur etwas an deinem Gesundheitszustand, im Sinne von Linderung/Besserung o. ä.?

Danke für deine Offenheit.
 
Zurück
Oben