Jasmuheen und analoge Betrachtungen einer esoterischen Suchtgesellschaft

Ich bin mir sehr bewußt.
Und den Kopf habe ich auch noch auf den Schultern.

Aber ich bin nunmal kein LuL Esoteriker, sondern ein Heide.
Und die Götter mögen keine LuLus.

Und deswegen mögen Sie auch dich nicht.:tomate::D


Gallehart, Du bist Dir nicht bewusst, auch wenn Du das glaubst.
Du folgst einer geistig knallharten Richtung, weil Du glaubst, dass Dich das zum ganzen Mann macht...
Das ist jedoch ein Trugschluss aufgrund eines alttestamentarischen Gottesbildes - Du weißt doch: Auge um Auge, Zahn um Zahn - und entsprechend ist es dann geistig um Dich bestellt: blick- und zahnlos.
Auch, wenn Du Dich in Verbissenheit übst.

Und wenn Du gegen Licht bist, bleibst Du für Dich im Dunkeln oder führst geistig ein Schattendasein.

Und wenn Du gegen Menschenliebe bist, mußt Du eben mit Dir in Deiner gehässigen Atmosphäre leben und Deine Dicke Luft einatmen, die das Kinderherz in Dir schon lange zum Stillstand gebracht hat und deswegen geht es mit Dir nicht gescheiter, sondern nur strotzdumm weiter.

Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass es höchst intelligent ist, anderen Leuten den Schädel einschlagen zu wollen und zu glauben, dass das keine unterschwelligen Auswirkungen auf Dich selber hat? Aber über Jamusheen zetern?

Du weißt doch: was Du nicht willst, dass man Dir tu, tu auch keinem anderen an.

Wann möchtest Du also selber den Schädel eingeschlagen bekommen?

Kannst dir ja schonmal das Rollkommando dafür bestellen, damit Du an Leib und Seele selber merkst, was Du für einen Stuss verzapfst.

DU bist voller Gewalt und das kann nunmal dann mit Dir selber nur ein übles Ende, anstatt ein gutes für einen ebensolchen Anfang nehmen.

Wieso meinst Du also, dass Du Dich über andere arrogant erheben könntest, obwohl Du Dich mit diesen - auf die Du meinst, herabblicken zu müssen - auf eine Stufe stellen und ihnen die Hand reichen kannst?
 
Werbung:
Das ist jedoch ein Trugschluss aufgrund eines alttestamentarischen Gottesbildes - Du weißt doch: Auge um Auge, Zahn um Zahn - und entsprechend ist es dann geistig um Dich bestellt: blick- und zahnlos.
Auch, wenn Du Dich in Verbissenheit übst.

Welches Testament meinst Du?
Ich habe noch keines verfasst, daher habe ich auch kein Altes.
Ich sehe übriegens noch recht gut und meine Zähne sind auch noch zum größtem Teil vorhanden.

daher eine klare Fehldiagnose deinerseits.
Aber das ich ja nicht deine Erste.


Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass es höchst intelligent ist, anderen Leuten den Schädel einschlagen zu wollen und zu glauben, dass das keine unterschwelligen Auswirkungen auf Dich selber hat? Aber über Jamusheen zetern?

Du weißt doch: was Du nicht willst, dass man Dir tu, tu auch keinem anderen an.

Wann möchtest Du also selber den Schädel eingeschlagen bekommen?

Kannst dir ja schonmal das Rollkommando dafür bestellen, damit Du an Leib und Seele selber merkst, was Du für einen Stuss verzapfst.

DU bist voller Gewalt und das kann nunmal dann mit Dir selber nur ein übles Ende, anstatt ein gutes für einen ebensolchen Anfang nehmen.

Wieso meinst Du also, dass Du Dich über andere arrogant erheben könntest, obwohl Du Dich mit diesen - auf die Du meinst, herabblicken zu müssen - auf eine Stufe stellen und ihnen die Hand reichen kannst?

Sorry, das Rollkomanndo liegt gerade erschlagen vor der Haustür.
Die waren einfach zu langsam.

Diese Esoschlampe hat mehrere Menschen getötet.
Da kannst Du natürlich mit LuL drüber wegsehen, aber ich nenne die Dinge beim Namen.
Da Du aber offenbar nicht dazu in der Lage bist solche einfachen Sachverhalte zu sehen, solltest Du nun wirklich nicht über mein Sichtvermögen reden.

Und das Du mich als arrogant empfindest, ist für mich eher ein Kompliment, denn eine Kritik.
 


Weltfrieden fängt mit Dir und mir an!

Weltfrieden fängt auc damit an, daß man den Nick seiner Mituser nicht verhunzt...
Und Jasmuheen hat den Tod von Nachahmern in kauf genommen und diese opfer verhöhnt...sie hat auch in einem Interview zugegeben, diese "Lichtnahrung" wegen des geldes vermarktet zu haben...sie hat die Leute der Dritten welt verhöhnt....indem sie sagte, daß die noch nicht bereit seien für Lichtnahrung und deshalb verhungern, wenn sie nix zu beißen haben...eine solche Person als "Schlampe" zu bezeichnen...finde ich nicht verkehrt...gibt kaum einen harmloseren Ausdruck für solche verbrecher...bei einem Mann würde man möglichwerweise "Drecksack" schreiben...ne "Drecksäckin"...na ja....klingt ein bißchen doof.


Sage
 
Weltfrieden fängt auc damit an, daß man den Nick seiner Mituser nicht verhunzt...
Und Jasmuheen hat den Tod von Nachahmern in kauf genommen und diese opfer verhöhnt...sie hat auch in einem Interview zugegeben, diese "Lichtnahrung" wegen des geldes vermarktet zu haben...sie hat die Leute der Dritten welt verhöhnt....indem sie sagte, daß die noch nicht bereit seien für Lichtnahrung und deshalb verhungern, wenn sie nix zu beißen haben...eine solche Person als "Schlampe" zu bezeichnen...finde ich nicht verkehrt...gibt kaum einen harmloseren Ausdruck für solche verbrecher...bei einem Mann würde man möglichwerweise "Drecksack" schreiben...ne "Drecksäckin"...na ja....klingt ein bißchen doof.


Sage

nobody's perfect (leider). aber ab und zu sollte man auch die positiven seiten der menschen sehen. :)
 
Ist doch recht interessant, was beim beigefügten Link alles so zu lesen ist.


SpiritualWiki schrieb:
Ein besonderer Kick – das MAPS-Paradies
Spirituell Süchtigen und so genannten Koabhängigen verspricht Lichtnahrung durchaus einen Kick der besonderen Art. Dieser Köder wurde ausgelegt – daraus machte Jasmuheen keinen Hehl – damit sich angelockte Sinnsucher der von ihr ein- und angeführten MAPS-Bewegung anschließen, um als erwachte, positive Lichtdiener ein aufgestiegenes Bewusstseinsfeld für eine künftige paradiesische Welt zu erschaffen. Zu diesem Zweck bildete sie bereits weitere Vorposten aus, so genannte MAPS- und Lichtbotschafter. (7-Tage-Training in Süddeutschland im Mai 2000 zum Pauschal-EZ-Preis von DM 3.500)
Laut persönlicher Auskunft eines der drei Mitglieder des deutschen MAPS-Gründungskomittees im August 1999 sei das MAPS-Programm lediglich eine fiktive Idee von Jasmuheen.

•Ein suchttypisches Missverhältnis zwischen Wort und Tat?
Die 5-Prozent-Hürde – für Suchtbefreite, eigenständig Denkende, glückliche Menschen

In seinem Buch Mein Kampf hat der "Führer" Hitler angeblich erwähnt, dass nur fünf Prozent (!) der Bevölkerung eigenständig denken können, ein Zahlenverhältnis, das auffällig genau mit den Zahlenwerten der modernen Suchtgesellschaft und der Glücksforschung übereinstimmt.

•Was, wenn Hitlers opportunistische SS-Getreue insgeheim dessen Programm anzweifelten, ohne die Kraft aufbringen zu können, sich klar davon zu distanzieren und es zugleich intern und öffentlich zu hinterfragen?
Der Schriftsteller Otto Rahn tat es. Als seine Homosexualität aufkam, wurde er auf eigenen Wunsch aus der SS entlassen, woraufhin er Selbstmord beging.
Aus dem ersten Absatz der wie für Insider abgefassten schriftlichen Selbstdarstellung der deutschen MAPS-Akademie geht hervor, dass sie erstmals 1998 gegründet wurde,

•um dem wachsenden Interesse [...] an Jasmuheens Arbeit [...] ordnend und steuernd zu begegnen. [und]
•Anlaufpunkt für alle Fans und Suchende [...] von Jasmuheens Arbeit zu sein.
Zu ihren Aufgaben gehöre die

•Zentrale Steuerung [...].
Zentralistisch gelenkte Systeme erzeugen Sucht und ernähren sich vorwiegend von (sehn)süchtigen Suchenden, die auf eine Hauptperson projizieren beziehungsweise sich mit einer aufgebauten Kultfigur identifizieren. Das klassische Verhältnis zwischen Eltern und Kind, das noch nicht eigenständig unterscheiden kann, beruht auf der biologisch notwendigen Leichtgläubigkeit und natürlicher Nachahmung.
Eine echte Bewegung ist beweglich, wandelbar und bildet sich zeitgemäß von selbst aus selbständig Denkenden und Fühlenden. Sie verfügt über vielfältige Impulsgeber und stützt sich nicht auf eine offizielle Instanz, die Themen und Ziele eindeutig formuliert und sogar vorgibt.

http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Lichtnahrung


Wie der Mensch halt so funzt, ne? Zu 95 %?

-----------------------------------------------------------------------

Ich möchte aber an dieser Stelle darauf hinweisen, daß es wesentlich seriösere Fälle von Inedia, also dem Verzicht auf Nahrung über Jahre - gab, die sicher einer Diskussion wirklich wert sind. Jasmuheen scheint auf einen Zug als Lokführerin aufgesprungen, den sie nicht wirklich ausfüllt und den sie zu ganz eingenen persönlichen Zwecken ausnutzt.

Wenn sie tatsächlich, wie im zweiten Beitrag mitgeteilt wurde, als eine der besten Autorinnen darüber gilt, so ist das im Grunde nur eine Bestätigung der 5% / 95% Theorie bzgl. eigenständigem Denken, wie es kurz zuvor aufgeführt wurde.

Eben analoge Betrachtungen einer esoterischen Suchtgesellschaft. Der Aspekt ist in dieser Diskussion bisher zu kurz gekommen.

Was veranlasst Menschen, so jemandem zu folgen und den eigenen Tod dabei zu riskieren?

:confused:
 
sie gibt aber eine gegenleistung fürs geld. alle kunden müssen selbst beurteilen ob ihnen ihre produkte gefallen oder nicht und ob sie einen angemessenen preis haben. du und galahad, ihr müsst ja jamusheens sachen nicht kaufen. :rolleyes:
jamusheen hat sicher niemanden gerne schlechtes getan. sie gesteht den menschen schon so viel eigenverantwortung zu zu entscheiden ob sie ihr nachfolgen wollen oder nicht. ;)ist nicht eigenverantwortung immer das was ihr nazijäger immer predigt??
sorry, aber das ist nun mal bei spirituellen menschen so dass sie nicht bei jedem (!!) menschen der stirbt ihre betroffenheit zeigen und tränen vergießen. das ist auch praktisch gar nicht durchführbar, bei der allverbundenheit der spirituellen menschen. das würde kein herz aushalten und schon nach kurzer zeit mit herzinfarkt enden! es ist viel besser, in liebe loszulassen. das möchten auch die verstorbenen dass man nicht zu viele tränen um sie weint sondern dass man sich in liebe an sie erinnert (nachzulesen/hören in allen jenseitskontakten!).
es ist nun mal so dass spirituelle menschen durch ihre hohe schwingung eine hohe verantwortung und macht haben. nur kleingeister kanzeln sie als rein geldgierige egoisten ab. verurteilt niemanden in dessen schuhen ihr noch nicht gegangen seid!!
und sammyjo: was zu zusammenzufabulieren versuchst an zusammenhängen zwischen nazis (extrem tiefschwingenden menschen) und spirituellen menschen, das widerlegt sich selbst. :rolleyes:
 
Werbung:
galahad du lehnst dich ganz schön weit aus dem fenster wenn du derart über jamusheens motive mutmasst.
du kommst mir öfters vor wie der sprichwörtliche bauer der nichts schluckt was er nicht kennt. :rolleyes:

hast irgendwie recht Herzverstand.. gerade im eso Breich gild über nix reden und schon garnicht kritisieren von Dingen mit denen man keine Erfahrung hat...
am besten man hält die Klappe dann dazu....

zum Thema Lichtnahrung: kann ich nur soviel sagen das ein Zusammenhang zwischen dem Körper zurverfügung stehender freier Energie (Prana Chi oder was auch ) und dem Bedarf und der Umsetzbarkeit von Nahrung besteht und das kann ich mit ruhigen Gewissen und aus eigener Erfahrung / Beobachtung sagen..ich schrieb schon ananderen Stellen im Forum mal darüber..

glg Ron
 
Zurück
Oben