Sternenflugs 21-Tage-Prozeß

@PaulaM: Da hast du ein großes Päckchen mit dir herumzutragen ...

Ändert die Kur etwas an deinem Gesundheitszustand, im Sinne von Linderung/Besserung o. ä.?

Danke für deine Offenheit.

ich denke schon, daß diese Kur die gute Lebensqualität mitbestimmt, die meinen Alltag bestimmt. Die Kontrolluntersuchungen zeigen gute Ergebnisse. Die notwendigen Einschränkungen fallen kaum ins Gemüts-Gewicht...ich denke, Balletttänzerinnen z.B. sind bei Lebensmittelwahl auch diszipliniert und verzichten auf Einiges ihrer Kondition zuliebe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ein paar basics sind morgens immer die gleichen: Ölziehen und Chlorella-Tabletten. Alles andere variiert und richtet sich nach dem, was mein Körper verlangt. Ich zähle mal auf, was bis jetzt so alles vor kam: Sehr oft Kokosöl, Hanfsamen, Blütenpollen, JiaogulanTee, Hanf- und Basentee, Kokoswasser, Lein- und Flohsamen, Miso- u. Gemüsebrühe, Tomaten-, Gemüse- u. Rote Bete Saft und natürlich Wasser.
Hallo liebe Sternenflug,

Glückwunsch zu deinen bereits wundervoll absolvierten Tagen :blume:
Ich möchte gerne mal nachfragen, was du denn genau mit mancher deiner Auflistungen meinst?
In welcher Form nimmst du Kokosöl zu dir? Pur, oder einen Teelöffel in den Tee/ Kaffee?
Dann die Hanfsamen, Blütenpollen, Lein,- & Flohsamen?
Getränke verstehe ich ja, aber die Nahrung nicht.

Weiterhin viel Erfolg & alles Gute!
 
Glückwunsch zu deinen bereits wundervoll absolvierten Tagen :blume:
Hallo liebe @Sabsy, diese Tage sind wundervoll und ich freue mich darüber, daß ich sie so durchlebe :)

Ich möchte gerne mal nachfragen, was du denn genau mit mancher deiner Auflistungen meinst?
In welcher Form nimmst du Kokosöl zu dir? Pur, oder einen Teelöffel in den Tee/ Kaffee?
Dann die Hanfsamen, Blütenpollen, Lein,- & Flohsamen?
Getränke verstehe ich ja, aber die Nahrung nicht.
Ich nehme alles nach Bedarf zu mir (Ausnahme: Die Zahl der Chlorella, also jeden Morgen 6 Stück, sind immer gleich. Diese nehme ich immer mit Wasser zu mir).

Jetzt wo du danach fragst, fällt mir auf, daß ich das Kokosöl z. B. immer nach der Arbeit zu mir nehme. Heute also noch nicht, da ich noch auf Arbeit bin:). Gestern habe ich 2 EL davon, pur, ohne Getränk zu mir genommen. Schmeckt mir unglaublich gut. Da ich das Glück habe, ne Bekannte zu haben, die einen Bioladen hat, sind meine ganzen Zutaten, die ich zu mir nehme, "bio".

Darf ich dir noch kurz was zum Kokosöl sagen? Es ist von Dr. Goerg und es ist das beste, das ich je hatte (davor von Ölmühle Solling). Es schmeckt wie frische Kokosnüsse und ich könnte das ganze Kilo wegfuttern. Ich nehme es immer pur zu mir, also nicht in Flüssigem. Kokosöl ist i. d. R. fest, verflüssigt sich jedoch bei höheren Temperaturen (wenn es nicht im Kühlschrank steht).

Die Leinsamen weiche ich über Nacht ein und nehme sie eß- oder teelöffelweise dann eingeweicht zu mir. Flohsamen mit Wasser.

Die Blütenpollen liebe ich auch. Immer wenn ich Lust auf Süßes hab, ess ich sie. 2 TL und dann immer sehr gerne mit Kaffee (Lupinen- oder Filterkaffee).

Die Hanfsamen liebe ich auch:sneaky:. Sie sind geschrotet und ich nehme sie immer mit Wasser ein.

Die Menge der Supplements variiert, d. h. manchmal können es z. B. auch 3 EL oder nur 1TL werden.

Zum Aroniapulver möchte ich noch etwas sagen: Ich schaue, daß ich es täglich integriert bekomme, denn es ist mir sehr wichtig. Mit der von mir bevorzugten Einnahme bin ich nicht wirklich glücklich: 1Tl von dem Pulver in den Mund und mit Wasser hinunter schlucken. Seitdem ich mich einmal verschluckt hab und das Ganze ausgeprustet an meinem Küchenfliesen landete und klebte, bin ich sehr vorsichtig. Jetzt wo ich darüber schreibe, muß ich lachen. Doch schön war es wirklich nicht: Alles war großflächig rot. Ich hab so was von geflucht ...

Weiterhin viel Erfolg & alles Gute!

Dankeschöön ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe @Sabsy, diese Tage sind wundervoll und ich freue mich darüber, daß ich sie so durchlebe :)


Ich nehme alles nach Bedarf zu mir (Ausnahme: Die Zahl der Chlorella, also jeden Morgen 6 Stück, sind immer gleich. Diese nehme ich immer mit Wasser zu mir).

Jetzt wo du danach fragst, fällt mir auf, daß ich das Kokosöl z. B. immer nach der Arbeit zu mir nehme. Heute also noch nicht, da ich noch auf Arbeit bin:). Gestern habe ich 2 EL davon, pur, ohne Getränk zu mir genommen. Schmeckt mir unglaublich gut. Da ich das Glück habe, ne Bekannte zu haben, die einen Bioladen hat, sind meine ganzen Zutaten, die ich zu mir nehme, "bio".

Darf ich dir noch kurz was zum Kokosöl sagen? Es ist von Dr. Goerg und es ist das beste, das ich je hatte (davor von Ölmühle Solling). Es schmeckt wie frische Kokosnüsse und ich könnte das ganze Kilo wegfuttern. Ich nehme es immer pur zu mir, also nicht in Flüssigem. Kokosöl ist i. d. R. fest, verflüssigt sich jedoch bei höheren Temperaturen (wenn es nicht im Kühlschrank steht).

Die Leinsamen weiche ich über Nacht ein und nehme sie eß- oder teelöffelweise dann eingeweicht zu mir. Flohsamen mit Wasser.

Die Blütenpollen liebe ich auch. Immer wenn ich Lust auf Süßes hab, ess ich sie. 2 TL und dann immer sehr gerne mit Kaffee (Lupinen- oder Filterkaffee).

Die Hanfsamen liebe ich auch:sneaky:. Sie sind geschrotet und ich nehme sie immer mit Wasser ein.

Die Menge der Supplements variiert, d. h. manchmal können es z. B. auch 3 EL oder nur 1TL werden.

Zum Aroniapulver möchte ich noch etwas sagen: Ich schaue, daß ich es täglich integriert bekomme, denn es ist mir sehr wichtig. Mit der von mir bevorzugten Einnahme bin ich nicht wirklich glücklich: 1Tl von dem Pulver in den Mund und mit Wasser hinunter schlucken. Seitdem ich mich einmal verschluckt hab und das Ganze ausgeprustet an meinem Küchenfliesen landete und klebte, bin ich sehr vorsichtig. Jetzt wo ich darüber schreibe, muß ich lachen. Doch schön war es wirklich nicht: Alles war großflächig rot. Ich hab so was von geflucht ...



Dankeschöön ;)
Okay vielen lieben Dank, ich kenne mich auch bisschen aus mit deinen beschriebenen Produkten,
nur wie gesagt, konnte ich mir nur denken, dass du sie nicht so isst, sondern eben auch einweichst usw.
Das ist ja alles sowieso am besten, wenn du auch nach dem Gefühl agierst und eben auch einpaar saaten, Samen zu dir nimmst, ist sicher auch gesund, eben auch Gemüsebrühe wäre sehr gut, oder auch Gemüsesäfte, Rote Beete usw... deines kann man ja für sich vllt auch so umändern wie man es denkt und fühlt...
es ist ja bei dir auch so ein rundum Wohlfühlergebnis vorhanden- ich freue mich für dich,
wichtig ist auf alle Fälle das es dir gut geht und das wirst du spüren,
wenn du doch etwaige zusätzliche Energien benötigen würdest.

Allerdings schmeckt Kokosöl auch ein kl. bisschen im Kaffee sehr gut
und auch als Gesichtscreme, an rauhen Stellen, Ellebogen oder auch bei Entzündungen am Zahnfleisch.
Mit welchem Öl machst du die Ziehkur, ich nehme gerne Bio- Sesamöl wie die Inder ;)

Weiterhin solche Glücksgefühle für dich :)
 
Ich bestaune mit großen Augen, was ich hier lese.
In letzter Zeit esse ich zu viel und nicht immer das Richtige.
Würde ich das auch schaffen, wenn ich körperliche Arbeit verrichten muss?

Warum nimmst du denn Aroniapulver, @sternenflug? Es gibt doch wunderbare Säfte :katze:
 
Ich bestaune mit großen Augen, was ich hier lese.
In letzter Zeit esse ich zu viel und nicht immer das Richtige.
Würde ich das auch schaffen, wenn ich körperliche Arbeit verrichten muss?
Bei mir war es ein Werdegang, bis ich es wußte und es begonnen habe. Die Frage, ob ich während dieser Zeit arbeite oder nicht, hat sich mir nie gestellt.

Warum nimmst du denn Aroniapulver, @sternenflug? Es gibt doch wunderbare Säfte :katze:
Diese wunderbaren Säfte trinke ich auch bereits alle nach Lust + Laune bzw. nach Bedarf. Aroniabeerenpulver nehme ich zusätzlich zum Aroniasaft, sozusagen als "Doppelbooster²".
 
12. TAG - Mittwoch, 10.08.2016

Zwöööölfter Tag? Ja Mann, zwölfter Tag!

Heute war ein ganz besonderer Tag: Ich habe mich wie ein Engel gefühlt. Wie ein Engel, der sich durch Berlin bewegt. Ungefähr so:


:ROFLMAO:

Sehr gutes Gefühl. Hoch erhoben. Und groß. Als ob mich jemand mit nem Faden nach oben zieht.

Und sexy natürlich :kuesse:

Mußte heute viel lachen.

Hatte mal wieder ne Massage. Das gönne ich mir jetzt jede Woche ein Mal. Tut sooo gut ...

Und was ich noch getan habe? Vor der Massage bin ich Seil gesprungen! Ungefähr 20 Min. Nein, nicht alleine. War die Idee eines Kumpels. Er kam mit zwei Seilen vorbei und meinte "Komm, Seil springen". Und ich war baff. Wann bin ich zuletzt Seil gesprungen? Vielleicht als ich 8-9-10-11-12 war? Weiaa ...

Am Anfang war es etwas holprig, ich gebs zu. Und witzig auf jeden Fall. Ein paar Mal wäre ich vor Lachen gestolpert.

Ich fordere hiermit alle auf: Leute, springt Seil!!

Geiler Tag, guter Tag.
 
Werbung:
Zurück
Oben