Spirituelles Gehen

Auch dem Tod begegne ich manchmal ...

Gute, krautreiche Nahrung; durch das steile Gelände durchtrainierte Muskulatur; gute Kondition - all dies hat in diesem Fall nichts genützt ....

Erbärmlich und qualvoll war wohl das einsame Sterben, während doch eigentlich ein Kalb hätte geboren werden sollen. Eigentlich hätte alles gut gehen können, denn der Aufenthalt auf der Alm im Gebirge bietet die besten Voraussetzungen für eine normale Geburt. Sehnen und Bänder sind viel kräftiger als bei jenen Tieren, die andauernd im Stall stehen und denen dadurch die Muskel schlaff werden. Auch wäre es nicht die erste Geburt gewesen ... Aber es sollte nicht sein - die Natur hat es anders gewollt und hierdurch vielen anderen das Leben und Überleben ermöglicht ....


Eine Mahnung an mich, jeden Tag im Gebirge hochkonzentriert unterwegs zu sein.
Eine Mahnung an mich, jeden Tag intensiv fertig zu leben ...

Ein ernster
cerambyx
 
Werbung:
Auch dem Tod begegne ich manchmal ...

Gute, krautreiche Nahrung; durch das steile Gelände durchtrainierte Muskulatur; gute Kondition - all dies hat in diesem Fall nichts genützt ....

Erbärmlich und qualvoll war wohl das einsame Sterben, während doch eigentlich ein Kalb hätte geboren werden sollen. Eigentlich hätte alles gut gehen können, denn der Aufenthalt auf der Alm im Gebirge bietet die besten Voraussetzungen für eine normale Geburt. Sehnen und Bänder sind viel kräftiger als bei jenen Tieren, die andauernd im Stall stehen und denen dadurch die Muskel schlaff werden. Auch wäre es nicht die erste Geburt gewesen ... Aber es sollte nicht sein - die Natur hat es anders gewollt und hierdurch vielen anderen das Leben und Überleben ermöglicht ....


Eine Mahnung an mich, jeden Tag im Gebirge hochkonzentriert unterwegs zu sein.
Eine Mahnung an mich, jeden Tag intensiv fertig zu leben ...

Ein ernster
cerambyx

Sie wirkt friedlich ,
wie sie sich ausbreitet ...
und doch ist es ein Kampf ,
voll Schmerz gewesen ...
das neue Leben zu gebären ist nicht einfach...

und ja , alle Tage sind gezählt...
vertrocknen wird sie und der Wind verweht ...
was einst voll Leben war.

Hab Dank ...
die Fee:)
 
wow - gänsehaut. du bist dir schon bewusst, dass wir in den bergen diesbezüglich sehr priviligiert sind. wie manche das meer lieben, liebe ich auch die berge. grandioses bild, resp bilder! danke!
 
cerambyx
danke dass du so viele verschiedene Bilder mit uns teilst, nun dieses Bild der Vergänglichkeit, sehr schön um über das Leben zu meditieren.

LGInti
 
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen!

Ich wiederhole aber immer wieder gerne: die Tiere, die Pflanzen, die Gegenden, die Stimmungen und Situationen sind alle DA - ich drücke nur auf den Auslöser der Kamera! Und ich bin sehr dankbar, oft (nicht immer) im richtigen Augenblick am richtigen Ort sein zu dürfen, kleine Dinge intensiv wahrzunehmen und meine dazugehörigen Gedanken in Worte fassen zu können!

wow - gänsehaut. du bist dir schon bewusst, dass wir in den bergen diesbezüglich sehr priviligiert sind. wie manche das meer lieben, liebe ich auch die berge. grandioses bild, resp bilder! danke!

Ja, und nein ... denn viele, die am Meer wohnen und es lieben, sehen es ebenso als Privileg! Es hat wohl mit "Heimat" zu tun, was wir da so lieben ...

cerambyx
danke dass du so viele verschiedene Bilder mit uns teilst, nun dieses Bild der Vergänglichkeit, sehr schön um über das Leben zu meditieren.
LGInti

Nun, diese Vergänglichkeit ist eigentlich keine ... ich war die folgenden Jahre immer wieder an diesem Platz, sah so zwar das allmähliche Vergehen der Spuren des Todes ... aber ich sah auch, dass am gleichen Platz (!) andere Kühe jedes Jahr ihr Kalb geboren haben. Ich interpretiere dies so, dass es sich bei dem Platz um eine "Geburtsstube" handelt, die von den Tieren positiv wahrgenommen und extra aufgesucht wird!
Und es ist wirklich eine Lust, dort zu sitzen, die Luft, den Wind zu spüren, ins Tal zu schauen und ... einfach seine Seele loszulassen!

Und dies möchte ich auch mit meinen Bildern vermitteln: dass die Natur immer noch DA ist .... und auch , dass man sie überall findet, wenn man wache Augen hat!

Aufmerksame Grüße
cerambyx
 
Zwiesprache ...

Ich: Heh, Du, du sitzt auf meinem Daumen!
Er: Na und?
Ich: Ich bin hier um Rad zu fahren - rund um den See ...
Er: Na und?
Ich: Wenn ich die Hand nicht freihabe, kann ich nicht fahren ...!
Er: Na und?
Ich: Hm, eigentlich hast du recht ....
Er: Na und?
Ich: Es scheint, Dir gefällts hier auf meiner Hand?
Er: Na und?
Ich: Gesprächig bist du nicht ...
Er: Na und?
Ich: Ich mach jetzt noch ein Foto von dir ...
Er: Na und?
Ich: ... und dann setz ich Dich hier irgendwo ab ..
Er: Na endlich ...


Ich fuhr weiter ...
Er flog weiter ...


ein radelnder und ein fliegender
cerambyx
 
Werbung:
Zurück
Oben