Spirituell in Gott, Jesus und hl. Geist für alle die sich darüber spirituell äußern

RitaMaria schrieb:
Ja, sicher.
In der festen Verpaclung des Körpers übersehen wir so manches - daher sind Meditation und der Kontakt zur Seele auch so unsagbar wichtig.

Sehr richtig, doch mit Schleier wegnehmen meine ich, daß man plötzlich den "Teufel" sieht, die bösen Geister, die einem umgeben, Dämonen, halt die geistige Dimension.

Im übrigen denke ich, dass das Gericht in jeder Sekunde unseres Lebens stattfindet. Dass die eine Sekunde über die nächste entscheidet, dass wir die Ursachen zu den Wirkungen setzen, die daraus folgen.

Das würde ich persönlich nicht als Gericht empfinden, sondern als Lerneffekt bzw. Erfahrungen sammeln und sich für dieses oder jenes entscheiden bei ähnlicher Konstellation die wieder entstanden ist.

Nicht Gott entscheidet über uns - wir sind das immer selber.

Ich habe es so empfunden, daß Gott verschiedene Dimensionen geschaffen hat und Gesetze. Ob wir in die Dimension kommen oder nicht in die wir wollen, das entscheiden wir selber. So sehe ich dies.

Ich meine, Himmel und Hölle sind Zustände, die wir uns ebenfalls selber erschaffen und keine Orte.

Ich habe Himmel und Hölle als verschiedene Zustände in verschiedenen Dimensionen erfahren. Die eine Dimension ist im Himmel und die andere in der Erde. Ich hatte nicht das Gefühl ich hätte diese Dimensionen erschaffen bzw. deren Zustande, sondern daß diese da sind, so wie ich die Erde auch nicht erschaffen habe und deren Zustände.

Es gab Menschen, die waren im KZ im Himmel, weil sie sich Gottes bewusst waren und es gibt jene, die sind im größten Luxus in der Hölle, weil sie Gott nicht kennen.

Sehe ich auch so.

[ Wobei ich, wenn ich Gott sage, nicht den lieben alten Herrn mit Rauschebart meine, sondern das liebende Prinzip des Lebens, das alles begründet und umfängt ]

Ich rede von Gott, der im Himmel auf seinem Thron sitzt und alles erschaffen hat, auch die Gerechtigkeit und Gericht, immer wieder Menschen sendet, die sagen, wie man zu seiner Liebe kommt.

Dass Gott fähig und willens wäre, einen Ort zu erschaffen, der allein den Sinn des Quälens hat, wenn jemand nicht so wollte wie er, erscheint mir absolut widersinnig.

Ich kann nicht anders sagen, daß ich das genau so empfunden habe und das es genau so ist. Doch er warnt vor diesem Ort.

Das wäre die Planung eines Winzig-Geistes, der auf die Verletzung seines Ego´s mit Rache und Wut reagiert.... also absolut menschlich und absolut ungöttlich.

Soviel wie ich weiß, dürfen wir Menschen nicht Rache üben, da die Rache Gottes ist. Er hat das Gute wie das Böse erschaffen und wir Menschen dürfen selber wählen zu wem wir gehen wollen, zu dem Guten (Gott) oder zum Bösen (Teufel). Er läßt uns dein freien Willen.


Frieden

Ramona
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Ja, es ist kaum faßbar, es zu hören, aber was meinst du, es zu erfahren. Ich habe gedacht, das gibts doch nicht, das kann doch nicht wahr sein. Hätten die anderen nicht das Gleiche "gesehen", wie ich, dann hätte ich gedacht, ich bin jetzt ausgetickt. Jetzt bin ich irr geworden. Aber alles, was ich erlebte bestätigte sich durch einen anderen, der mich bestätigte! ich wollte es gar nicht erleben, da es mir zuviel war, doch dagegen konnte ich mich nicht wehren.

Doch nun der Hammer, Lydia erlebte synchron das Gleiche wie ich, wir hatten genau die gleichen übersinnlichen Fähigkeiten, sie mußte auch den Weg der spirituellen Kreuzigung Jesu gehen, doch beim Gericht bestand sie nicht, weil sie gern log und stahl, Geisterbeschwörung machte und sie schaffte den Weg zum Himmel nicht!!! Sie betete auch, wie ich das Vaterunser. Ich kam mit dem Vaterunser in den Himmel, doch das Licht in ihrer Seele, erlosch nach langem Kampf. Mir sagte eine die auch "sah", es war wie wenn eine Kerze in ihr brennt, die immer weiter runter brennt und dann erlischt.

Doch ich habe alles gar nicht genau geschildert. Sondern nur in ein paar Sätzen.


cu

Ramona


hi ramona,

ich kann dir bei dem was du erzählst nicht folgen.
 
Ramona144000 schrieb:
Vielleicht solltest du konkret sagen, wo du nicht folgen kannst, was genau.

hi ramona,

so etwas zum beispiel: "wir hatten genau die gleichen übersinnlichen Fähigkeiten, sie mußte auch den Weg der spirituellen Kreuzigung Jesu gehen, doch beim Gericht bestand sie nicht, weil sie gern log und stahl, Geisterbeschwörung machte und sie schaffte den Weg zum Himmel nicht!!! Sie betete auch, wie ich das Vaterunser. Ich kam mit dem Vaterunser in den Himmel, doch das Licht in ihrer Seele, erlosch nach langem Kampf. Mir sagte eine die auch "sah", es war wie wenn eine Kerze in ihr brennt, die immer weiter runter brennt und dann erlischt."

ich meine wohl ich weiss was du mir sagen willst (oder auch nicht), aber ich kann mir keine vorstellung von so einer gotteserfahrung machen, es klingt für mich zu kompliziert. das liegt wohl daran, dass m.e. die erfahrung mit gott einfach ist.

cu
 
Vielleicht solltest du konkret sagen, wo du nicht folgen kannst, was genau.

Vom Handwerker weiß ich es nicht.

Mir liegt es unendlich weit weg von meinen eigenen Erfahrungen, meinem eigenen Verstehen, meinem eigenen Leben...

ich kann es nur akzeptierend zur Kenntnis nehmen, aber nicht wirklich darauf reagieren.

Das Gemeinsame ist höchstens: Dass ich in meinem eigenen Verstehen, meinem eigenen Erfahrungen und meinem eigenen Leben wohl ebenso viel
" kann eh keiner nachvollziehen" erlebe wie du.
Bloß eben aufgrund von ganz was anderem..... das macht es fast tragisch...

Hab dich lieb

RitaMaria
 
handwerker schrieb:
hi ramona,

so etwas zum beispiel:

Bitte kopiere nicht alles, sondern sag genau, was, das Wort Übersinnliche Fähigkeiten, die Kerze, die in der Seele herunterbrennt und verlischt, was genau?

Ich meine wohl ich weiss was du mir sagen willst (oder auch nicht), aber ich kann mir keine vorstellung von so einer gotteserfahrung machen, es klingt für mich zu kompliziert. das liegt wohl daran, dass m.e. die erfahrung mit gott einfach ist.

Vielleicht liegt es daran, oder du weißt nicht, was in der Bibel stehst, oder du weißt ein paar Ausdrücke nicht, ich weiß es nicht, weil du nicht konkret Antwortest, was du nicht verstehst, so das ich das erklären kann.
cu
 
RitaMaria schrieb:
Das Gemeinsame ist höchstens: Dass ich in meinem eigenen Verstehen, meinem eigenen Erfahrungen und meinem eigenen Leben wohl ebenso viel
" kann eh keiner nachvollziehen" erlebe wie du.

Das ist ja der Hammer! Ich bin mir sicher, daß "ich" es nachvollziehen kann, zumindest einen Teil, aber ob es die Allgemeinheit kann ist fraglich, da sie mich ja auch kaum Nachvollziehen können.

Bloß eben aufgrund von ganz was anderem..... das macht es fast tragisch...

Kann es sein, daß wir 2 total verschiedene Wege gehen, aber ähnlich "geführt" werden?


Friede sei mit dir

Ramona
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Bitte kopiere nicht alles, sondern sag genau, was, das Wort Übersinnliche Fähigkeiten, die Kerze, die in der Seele herunterbrennt und verlischt, was genau?



Vielleicht liegt es daran, oder du weißt nicht, was in der Bibel stehst, oder du weißt ein paar Ausdrücke nicht, ich weiß es nicht, weil du nicht konkret Antwortest, was du nicht verstehst, so das ich das erklären kann.
cu


hallo ramona,

ich bin mir ganz sicher, du hast mich (schon) verstanden.
 
Zurück
Oben