Spirituell in Gott, Jesus und hl. Geist für alle die sich darüber spirituell äußern

RitaMaria schrieb:
hmm.. aber dein Wissen hat sich dann doch letztlich nicht erfüllt - oder?

Ich machte mir Gedanken, daß es noch etwas anderes gibt, als das Materielle und warum ich nicht sterben sollte.

Versteh mich richtig, ich will das Erlebnis nicht abschmälern, ich versuche nur, irgendwie ein Prinzip reinzukriegen von " ich weiß was " und dem, was dann entgegen diesem Wissen geschieht...

Das ich das nicht überleben werde, war eine Sekundenanalyse meinerseits, hätte es gekracht, dann hätte ich es nicht überlebt, dies war ein Wissen.

Aber es hat nicht gekracht, das war nicht mein Wissen.

Auch ist mir hier der Zusammenhang mit dem Thema nicht ganz deutlich. Durch welche Mittel geschah die "Rettung?"

Ich muß auch sagen, daß ich das nicht genau weiß und nur Vermutungen aufstellen kann. Ich weiß nur, daß es war, wie wenn mich links und rechts etwas packt und hochhebt. Ich habe nicht gesehen, wer oder was es war. Ich habe auch nicht genau gesehen, ob es Scheinwerfer waren, sondern ich kann nur sagen, es waren 2 Lichter, die auf mich zukamen, als wären es Scheinwerfer, weil ich das Auto selbst nicht sah. Es war Nacht.
Jetzt kommt halt nur eine Vermutung, könnten es Engel gewesen sein, die mich hochhoben?
Waren die Scheinwerfer überhaupt von einem Auto oder war es ein anderes Licht.
Ich habe sehr lange überlegt und ich kann es nicht sagen, weil ich es einfach nicht weiß, was mich hochhob.


.. ich war´s nicht, das weiß ich...

Also da hätte ich jetzt spontan gesagt, das war dein Schutzengel. Du solltest auch nicht sterben.

Doch ich hatte auch einen Autoleitplankendebakel auf der Autobahn. Ich "sah" meine Seele aus meinem Körper fliegen, bevor es dazu kam.


Friede

Ramona
 
Werbung:
Liebe Ramona,
koennte sein, dass du dich in eine Parallelwelt hineingewaehlt hast oder katapultiert wurdest, in der der Frontalzusammenstoss verhindert wurde.
Ich wurde auch einmal in einer Situation gerettet durch etwas, was normalerweise nie passiert.
Da wurde ein Mensch zu meinem Schutzengel.
Ich finds schoen, dass hier jetzt Friede herrscht und im uebrigen egal, ob man diese "Verschmelzung" durch das Christusbewusstsein (an Jesus gekoppelt oder nicht), durch den heiligen Geist oder Gott erlebt (was mir auch alles zu personifiziert ist), Hauptsache, man erlebt es ueberhaupt.
Es kommt wohl der "Erleuchtung" nahe oder ist dasselbe, obwohl ich das Wort nicht so mag.
Aber dieses Gefuehl, mit allem eins zu sein, alles zu verstehen, synchron mit dem Lebensgeist zu gehen, das kenne ich auch. Leider bleibt es bei mir nie lange.
Dann kommt die alte Eva wieder zum Vorschein, kritisiert und spottet, was das Zeug haelt, geht einfach nicht anders ;)

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Liebe Ramona,
koennte sein, dass du dich in eine Parallelwelt hineingewaehlt hast oder katapultiert wurdest, in der der Frontalzusammenstoss verhindert wurde.

Lieber Bijoux
Ich las einmal etwas ähnliches Unerklärliches. Ein Flieger kam in eine Wolke. Er sah nichts mehr. Die Messinstrumente vielen aus. Als er aus der Wolke wieder auftauchte, war er schon am Ziel. Der Flugweg dauerte nur ein Drittel der sonst geflogenen Zeit oder nur die Hälfte, weiß nicht mehr so genau und der Sprit war auch nur zur Hälfte aufgebraucht. Es wurde als Dimensionssprung tituliert.

Ich persönlich emfpand dies so, daß sich das Materielle, also mein Körper inklusive Fahrrad in Feinstofflichkeit verwandelte, also ich war nicht mehr anfaßbar, sondern eher in der seelischen oder geistigen Dimension mit samt dem Fahrrad.

Wir leben mitten unter verschiedenen Welten gleichzeitig. Eine in der andern und umgekehrt. Wir können uns jedoch nicht "sehen", weil wir anders schwingen. Manche Menschen können es jedoch "sehen", da sie die Gabe haben oder ihre geistigen Sinneswahrnehmungen öffnen können.
Vielleicht trifft dann der Ausdruck Parallelwelt zusammen.

Ich wurde auch einmal in einer Situation gerettet durch etwas, was normalerweise nie passiert.
Da wurde ein Mensch zu meinem Schutzengel.

Schade, das du es nicht erzählt hast, es hätte mich schon interessiert.

Ich finds schoen, dass hier jetzt Friede herrscht

Ich auch.

Aber dieses Gefuehl, mit allem eins zu sein, alles zu verstehen, synchron mit dem Lebensgeist zu gehen, das kenne ich auch. Leider bleibt es bei mir nie lange.

Ich befand mich einmal in einer ähnlichen Lage. Ich war plötzlich, ich nenne es einmal Kosmosbewußtsein oder Allbewußtsein, ich glaube es wird auch Akasha-Bewußtsein genannt, in der alle Wahrheit ist.

In diesem Moment wollte ich nur wissen, ob ich (persönlich) sterben (geist, seele, mein ich) kann. Ich wußte plötzlich sofort, daß ich schon immer gelebt habe, und "sah" die Ewigkeit von Anfang der Welt und noch weiter, wo der sogar der Anfang der Ewigkeit eine Ewigkeit ist und noch weiter, wie einen weißen Weg sich vorwärts ziehen und noch kein Ende dieses Weges, dann sah ich das selbe in der anderen Richtung, die Ewigkeit nach vorne, wie einen weißen Weg, der unendlich war. Ich wußte plötzlich, daß ich schon ewig lebe und ewig leben werde. Ich verlor die Angst vor dem körperlichem Tod.
 
Jetzt kommt halt nur eine Vermutung, könnten es Engel gewesen sein, die mich hochhoben?

Und nun schlag mich tot wer mag, oder lasse es bleiben..
ja - warum sollten es nicht Engel ( was immer sie sein mögen? ) gewesen sein?

Ich habe sehr lange überlegt und ich kann es nicht sagen, weil ich es einfach nicht weiß, was mich hochhob.

Manche Dinge entziehen sich dem Verstand und bleiben der Reichtum der Seele.



Zitat:
.. ich war´s nicht, das weiß ich...


Also da hätte ich jetzt spontan gesagt, das war dein Schutzengel. Du solltest auch nicht sterben.

Ja.
Ich kenne ihn ja. Allerdings als "sie" :zauberer1

Und obwohl wir das letzte Mal im 18. Jahrhundert ein Leben gemeinsam lebten ( meinerseits nur sehr kurz ) - sind und waren wir immer die, die zusammengehören...
ok - auch ein anderes Thema :zauberer1

Hab dich lieb

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Und nun schlag mich tot wer mag, oder lasse es bleiben..
ja - warum sollten es nicht Engel ( was immer sie sein mögen? ) gewesen sein?



Manche Dinge entziehen sich dem Verstand und bleiben der Reichtum der Seele.








Ja.
Ich kenne ihn ja. Allerdings als "sie" :zauberer1

Und obwohl wir das letzte Mal im 18. Jahrhundert ein Leben gemeinsam lebten ( meinerseits nur sehr kurz ) - sind und waren wir immer die, die zusammengehören...
ok - auch ein anderes Thema :zauberer1

Willst du mich in deine Welt schauen lassen? Wir könnten uns ja darüber austauschen in einem neuen Thema bzw. Thread.

Frieden

Friede
 
Ramona144000 schrieb:
Da ich vergeblich versuchte, über die Spiritualität in Gott, Jesus und hl. Geist Erfahrungen bzw. Erlebnisse auszutauschen, eröffne ich jetzt einen neuen Thread. Die sich über dieses Thema nicht spirituell äußern wollen, bitte im 1. Spiritualität in Gott, Jesus und hl. Geist posten.

Vielen Dank.

Nun stelle ich noch einmal in den Raum. Gott, Jesus und hl. Geist ist spirituell erfahrbar.

Wer hat Erfahrungen gemacht spirituell mit Gott, Jesus und den hl. Geist? und möchte sich dazu äußern?


hallo,

gott hat sich mir im meer offenbart.

im urlaub hatte ich den demian gelesen... und als ich dann eines tages am meer entlang ging, offenbarte sich im meer (in mir) die gestalt abraxas, der gott, der das teuflische und himmlische vereint. ich war am abend zuvor im buch an jene stelle angelangt, wo max demian den jungen sinclair von abraxas erzählte... durch den es ohne zerstörung keine erneuerung geben kann. von da an wusste ich, dass das meer die sichtbare gestalt abraxas ist. das meer ist unsere wahre natur, in ihm liegt jeder ursprung und jedes ende einer welt.

cu
 
handwerker schrieb:
hallo,

gott hat sich mir im meer offenbart.

im urlaub hatte ich den demian gelesen... und als ich dann eines tages am meer entlang ging, offenbarte sich im meer (in mir) die gestalt abraxas, der gott, der das teuflische und himmlische vereint. ich war am abend zuvor im buch an jene stelle angelangt, wo max demian den jungen sinclair von abraxas erzählte... durch den es ohne zerstörung keine erneuerung geben kann. von da an wusste ich, dass das meer die sichtbare gestalt abraxas ist. das meer ist unsere wahre natur, in ihm liegt jeder ursprung und jedes ende einer welt.

Das Meer hat sicherlich auch einen Gott. Ich sagte ja, daß es viele Götter gibt, die Religionen gründen.
Es herrscht auch ein Kampf unter den Göttern und wir sind sozusagen auch Werkzeug zu dem Gott, dem wir grad angehören.
Mein Gott ist der, der im Himmel ist.

Er offenbarte sich mir, indem er meinen Geist öffnete, den hl. Geist auf mich sandte und mich den Weg Jesus spirituell gehen ließ. D.h. von der Zeugung des hl. Geistes Jesu durch die Maria, bis hin zur spirituellen Kreuzigung, bis hin zum hinabsteigen in das Totenreich, bis hin zu Gott selbst, bis hin zur Christi Himmelfahrt.
Alles spirituell. Er ließ mich den Weg Jesu gehen, zeigte mir die Wahrheit und ich kam zum Vater durch Jesus.
Alles auf der spirituellen und geistigen Ebene.
Ich "sah" gleichzeitig 3 Ebenen. 1. Die Körperliche 2. Die Seelische 3. Die Geistige.

Er zeigte mir, daß alle die dem Gott im Himmel angehören, deren Geist im Himmel sein wird und dort die wahre Heimat ist und nicht die Erde. Das die Seele die Vereinigung mit Jesus Nächstenliebe zum Ziel hat.

Daß die dem Gott im Himmel angehören, in der Dreifaltigkeit leben werden.

Er zeigte mir auch noch das jüngste Gericht, daß dies geistig und seelisch stattfinden wird für alle Menschen, daß den Menschen der Schleier abgenommen wird und sie alle "sehend" werden.

Er zeigte mir auch die Hölle.

Dieses spirituelle Ereignis sahen auch viele magische Menschen, die mit mir zu tun hatten und alle sahen das Selbe und bekamen angst. Ich "sah" dies nicht alleine.

So offenbarte sich mir Gott.
 
handwerker schrieb:
hi ramona,

ich finde das was du erzählst unglaublich :)

Ja, es ist kaum faßbar, es zu hören, aber was meinst du, es zu erfahren. Ich habe gedacht, das gibts doch nicht, das kann doch nicht wahr sein. Hätten die anderen nicht das Gleiche "gesehen", wie ich, dann hätte ich gedacht, ich bin jetzt ausgetickt. Jetzt bin ich irr geworden. Aber alles, was ich erlebte bestätigte sich durch einen anderen, der mich bestätigte! ich wollte es gar nicht erleben, da es mir zuviel war, doch dagegen konnte ich mich nicht wehren.

Doch nun der Hammer, Lydia erlebte synchron das Gleiche wie ich, wir hatten genau die gleichen übersinnlichen Fähigkeiten, sie mußte auch den Weg der spirituellen Kreuzigung Jesu gehen, doch beim Gericht bestand sie nicht, weil sie gern log und stahl, Geisterbeschwörung machte und sie schaffte den Weg zum Himmel nicht!!! Sie betete auch, wie ich das Vaterunser. Ich kam mit dem Vaterunser in den Himmel, doch das Licht in ihrer Seele, erlosch nach langem Kampf. Mir sagte eine die auch "sah", es war wie wenn eine Kerze in ihr brennt, die immer weiter runter brennt und dann erlischt.

Doch ich habe alles gar nicht genau geschildert. Sondern nur in ein paar Sätzen.


cu

Ramona
 
Werbung:
Er zeigte mir auch noch das jüngste Gericht, daß dies geistig und seelisch stattfinden wird für alle Menschen, daß den Menschen der Schleier abgenommen wird und sie alle "sehend" werden.

Ja, sicher.
In der festen Verpaclung des Körpers übersehen wir so manches - daher sind Meditation und der Kontakt zur Seele auch so unsagbar wichtig.
Im übrigen denke ich, dass das Gericht in jeder Sekunde unseres Lebens stattfindet. Dass die eine Sekunde über die nächste entscheidet, dass wir die Ursachen zu den Wirkungen setzen, die daraus folgen.

Nicht Gott entscheidet über uns - wir sind das immer selber.


Er zeigte mir auch die Hölle
.


Ich meine, Himmel und Hölle sind Zustände, die wir uns ebenfalls selber erschaffen und keine Orte.
Es gab Menschen, die waren im KZ im Himmel, weil sie sich Gottes bewusst waren und es gibt jene, die sind im größten Luxus in der Hölle, weil sie Gott nicht kennen.
[ Wobei ich, wenn ich Gott sage, nicht den lieben alten Herrn mit Rauschebart meine, sondern das liebende Prinzip des Lebens, das alles begründet und umfängt ]

Dass Gott fähig und willens wäre, einen Ort zu erschaffen, der allein den Sinn des Quälens hat, wenn jemand nicht so wollte wie er, erscheint mir absolut widersinnig. Das wäre die Planung eines Winzig-Geistes, der auf die Verletzung seines Ego´s mit Rache und Wut reagiert.... also absolut menschlich und absolut ungöttlich.
Das können selbst Menschen besser!!!

Hab dich lieb

RitaMaria
 
Zurück
Oben