1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Spirituell in Gott, Jesus und hl. Geist für alle die sich darüber spirituell äußern

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Ramona144000, 12. Januar 2005.

1. Ramona144000

Ramona144000 Mitglied

Werbung:
    Da ich vergeblich versuchte, über die Spiritualität in Gott, Jesus und hl. Geist Erfahrungen bzw. Erlebnisse auszutauschen, eröffne ich jetzt einen neuen Thread. Die sich über dieses Thema nicht spirituell äußern wollen, bitte im 1. Spiritualität in Gott, Jesus und hl. Geist posten.

Vielen Dank.

Nun stelle ich noch einmal in den Raum. Gott, Jesus und hl. Geist ist spirituell erfahrbar.

Wer hat Erfahrungen gemacht spirituell mit Gott, Jesus und den hl. Geist? und möchte sich dazu äußern?

2. Ramona144000

Ramona144000 Mitglied

wie ich sehe, traut sich keiner zu posten, um nicht von Rita Maria und Beal zerrissen zu werden.

Ich habe Erfahrungen gemacht, die ich aber per e-mail zusende, wer es gerne hören möchte.

Wirf deine Perlen nicht vor die Wölfe, die könnten sich umdrehen und dich zerreißen.

3. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

Entschuldigt, aber ich verstehe die Frage als solches nicht.

Also mit Jesus und dem "heiligen Geist" habe ich keine Erfahrungen, im eigentlichen Sinne gemacht. Wobei ich gerne wüsste, was für Dich der "heilige Geist" ist, damit wir nicht evtl. aneinander vorbei schreiben.

Spirituell bedeutet ja nichts anderes als geistig... mit Gott....
    Ich lebe mit "ihm" (ich schreibs mal so einfach). Punkt. Er hilft mir, berät mich, steht mir zur Seite, lehrt mich, hebt auch schon mal den Zeigefinger (plakativ ausgedrückt). Einfach, er öffnet mir die Augen für meinen Geist.

Zu Jesus habe ich in diesem Sinne keinen Bezug. Für mich ein armer aber bewunderungswürdiger weiser Mensch, den Gott zu sich geholt hat, der aber nicht Gottes Sohn ist. (MEINE Meinung!) :)

Ob ich das jetzt so richtig verstanden habe? Ich setz es mal rein.

*lg
    nocoda

4. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

ramona, ausser nocoda und jetzt mir hat niemand hier gepostet, weil du nichts zu geben hast.

5. Dyrana

Dyrana Guest

ICH

Habe Erfahrungen gemacht mit GOTT und dem HG.

Wenn du Erlebnisse austauschen möchtet, dann poste in einem christlichen Forum mal dasselbe.
    Du wirst Dich vor Erlebnissen nicht retten können.

Liebe Grüße
    Dyrana

6. Ramona144000

Ramona144000 Mitglied

Werbung:

7. Ramona144000

Ramona144000 Mitglied

Warum kann man das in diesem Forum nicht posten? Weil es Antichristlich ist?

Aber anscheinend sind hier doch auch Menschen, die Erfahrungen gemacht haben mit Gott und dem hl. Geist, so wie z. B. du.

Vielleicht ergibt es sich noch, daß wir hier über unsere Erfahrungen öffentlich reden können, ohne provoziert und mutwillige Themaverfehlung und Abschweifung zustande kommt, mal schaun, was draus wird.

8. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

Wobei ich gerne nochmal anfügen möchte, dass ich mit dem nichtglaube von Jesus bzw. "Gottes Sohn" damit meine, dass er biologisch dieser eben ist. Spirituell gesehen sind wir Alle Kinder Gottes.

Liebe Ramona, verstehe meine vielen Fragen bitte nicht miß. Die habe ich ohne irgendeine Wertung gestellt. Mir war nicht ganz klar, wie Du das gemeint hast. Das war Alles. :)

Wenn ich z.B. betrachte, dass "Irgendwer" dafür gesorgt hat, dass ich und meine Familie zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt noch nicht den "Löffel abgeben", dann macht mich das schon extrem dankbar und auch demütig.
    Die Situation war die, dass wir verreist waren und auf der AB wieder zurück fuhren. Aus "irgendeinem" Grund habe ich eine falsche Richtung auf einer eigentlich total einfachen Autobahnstrecke genommen. Habe mich dann so verfahren, dass ich fast eine Stunde in einer fremden Stadt rumfuhr. Und urplötzlich befand ich mich dann wieder auf der richtigen Autobahn, allerdings im Stau. Unfall mit vielen Toten. Es hat Stunden gedauert, bis es weiterging. Rettungswagen, RTW, Feuerwehr, Kranwagen...
    Der Unfall passierte zu genau dem Zeitpunkt, als ich mich verfuhr...

Das fiel mir dazu gerade mal so ein.

*lg
    nocoda

9. Kulkulcan

Kulkulcan Mitglied

Hallo ...

ich muss ja mal sagen das ich die aussage von wyrm einfach nur total bescheuert finde...woher willst du das denn wissen wyrm..? ich finde übrigens das jeder mensch was zu geben hat auch wenn es für manche (scheinbar dich wyrm) nicht sichtbar ist..

zum thema kann ich nicht so viel sagen...kommt auch drauf an wie du heiliger geist definierst..mir sind schon einige dinge passiert in meinem leben die mir zeigen das es einen gott gibt...in meiner welt gibt es keinen zufall...allles passiert so wie es sein soll...immer zur rechten zeit am rechten ort..

was willst du eigentlich genau wissen ramona? irgendwie wird mir das trotz der ganzen beiträge nicht so richtig klar..

licht und liebe
    kulkulcan

10. Paolo

Paolo Mitglied

Werbung:
    Warum müsst ihr euer unreflektiertes Gottesbild hier unbedingt reindrücken, wenn es keiner haben will? Warum könnt ihr das nicht in einem christlichen Forum diskutieren.

Ist das eure christliche Nächstenliebe?

Paolo.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen