Spritualität in Gott, Jesus und hl. Geist

@ Alexander
Ich meinte eher die völlig verschiedenen aussagen bei einem matthäus und Markus version und bei Lukas und Johannes sieht ganz anders aus.
Einmal mit und einmal ohne gott...... (einfach ausgedrückt)

Ich finde es einfach nur seltsam und wenn ich reserchiere, kommen noch mehr zweifel auf und wenn ich dann etwas ausschweifig dinge, bei Christen nachfrage, die augenscheinlich den heiligen Geist gespürt haben wollen und dann lesen muss dass sie aus bibeln zitieren und keine konkrete Antworten auf meine Fragen geben, so erweckt dies nur noch mehr zweifel..... oder was meinst du?

@RitaMaria
Dir kann ich soweit nur zustimmen

@Ramona144000

Du willst über die Spiritualität von der Dreifaltigkeit Gottes reden? Gut, aber für mich klangen die ersten Worte, leider wie ein Predigt an. Was wohl viele misstrauisch machte (mich einschliesslich)

es klang so, als wüsstest du es schon und als möchstest es den anderen Menschen auch unterbreiten....

Aber respektieren musst du auch, dass andere einen anderen Glauben oder eine andere weltanschauung haben. Und ich ebenso.... tut mir leid, wenn du dich bekriegt fühlst

lg Bael
 
Werbung:
Vielleicht wollen sich mal Christen über Spiritualität mit Gott sich austauschen, ohne gleich von der anderen Seite angegriffen oder auseinander genommen zu werden.

.... staunenswert. In einem Esoterikforum???????


Wenn sich nur Christen austauschen wollen/sollen, da empfehle ich doch immer wieder gerne zum Beispiel Jesus.de oder Christsein heute.

Aber ich geh doch auch nicht in Kalbshaxe.de. wenn ich über vegetarische Lebensweise reden möchte.

Hab dich lieb!

RitaMaria
 
Jetzt eröffne ich für alle, die sich spirituell äußern wollen, zu Gott, Jesus und hl. Geist einen Thread.

Ich lasse, diejenigen, die sich über irgendetwas anderes unterhalten wollen diesen Thread.
 
Jetzt eröffne ich für alle, die sich spirituell äußern wollen, zu Gott, Jesus und hl. Geist einen Thread.

Ich lasse, diejenigen, die sich über irgendetwas anderes unterhalten wollen diesen Thread.

Kleb halt nen Zettel an die Eingangstür:

Nichtchristen --> draußen bleiben!!!!!

Hab dich lieb.

RitaMaria
 
Da wirst du aber schauen, wenn nicht da hinein darfst, wo die Christen hinein dürfen.

Weniger.
Diese ganzen lächerlichen Schublädchen, die lassen wir schlicht hier mit unserem bisschen Hirn vergammeln.

Was bleibt, ist wieder daheim im Geiste, wo es herkam.

Hab dich lieb - auch wenn´s dir manchmal schwerfällt!

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Weniger.
Diese ganzen lächerlichen Schublädchen, die lassen wir schlicht hier mit unserem bisschen Hirn vergammeln.

Dann laß es vergammeln.

Was bleibt, ist wieder daheim im Geiste, wo es herkam.

Das glaube ich nicht, daß du "heim" gehst, wo du herkamst im Geiste.

Ich glaube eher, du wirst rausgeschmissen.

Hab dich lieb - auch wenn´s dir manchmal schwerfällt!

Ich mag dich nicht, auch wenn dus nicht glauben willst.
 
Das glaube ich nicht, daß du "heim" gehst, wo du herkamst im Geiste.

Weil der liebe Gott ganz, ganz solle böse wird, wenn man nicht glaubt, wie Christen glauben und sich hinter Buchstaben versteckt????

Ich glaube eher, du wirst rausgeschmissen.

Komma, weil....???

Da gab´s doch mal den schönen Witz, dass da wer fürchterlich staunte nach seinem Tod.. er lief da fröhlich rum und staunte dann, dass er auch hier eine Mauer vorfand.
Sagte dann sein Führer. " Och, denk dir nix. Gott hat selbst die Christen so lieb, dass er sie in dem Glauben lässt, sie wären ganz alleine. Darum musste er sie einmauern, denn sie hätten uns sonst selbst hier keine Ruhe gelassen."


Ich mag dich nicht, auch wenn dus nicht glauben willst.

Ähh.. ich glaubs. Christen glaube ich das-

Und ich knutsch dich trotzdem :kiss3: :kiss3: :kiss3: :banane:

Hab dich lieb!

RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Weil der liebe Gott ganz, ganz solle böse wird, wenn man nicht glaubt, wie Christen glauben und sich hinter Buchstaben versteckt????

Genau, nach den Buchstaben wird geurteilt.



Komma, weil....???

Da gab´s doch mal den schönen Witz, dass da wer fürchterlich staunte nach seinem Tod.. er lief da fröhlich rum und staunte dann, dass er auch hier eine Mauer vorfand.
Sagte dann sein Führer. " Och, denk dir nix. Gott hat selbst die Christen so lieb, dass er sie in dem Glauben lässt, sie wären ganz alleine. Darum musste er sie einmauern, denn sie hätten uns sonst selbst hier keine Ruhe gelassen."

Ich habe ausdrücklich um Ruhe gebeten, du hast uns doch keine Ruhe gelassen. So ist es doch. Du verkehrst alles, wie die Dinge sind, wie im Kleinen, so auch im Großen.

Ähh.. ich glaubs. Christen glaube ich das-

Und ich knutsch dich trotzdem :kiss3: :kiss3: :kiss3: :banane:

Ekelhaft


So was, wie dich kann ich nicht lieb haben.
 
Zurück
Oben