Minderbemittelte Christen -

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi,

bei Christen heißt es (na ja, alles mehr - oder weniger!) seine Führung abzugeben

(In dem Fall, dass Jesus, der Hl. Geist/Gott dein Führer im Leben deine Führung übernimmt, und du dein Ego völlig demütig aufgibst und an Jesus/Gott abgibst)

Bei Esoterikern (auch "sozusagen") auf keinen FALL abgeben!!! DU entscheidest und tust und machst über dein Leben. Die Führung hast DU!. Du bist der Führer. Energie folgt der Aufmerksamkeit usw.

Sind Christen minderbemittelt, weil sie ihre Führung dem Heiligen Geist/Jesus/Gott völlig übergeben?

usw... usw... usw....

Was ist eure Meinung darüber?
Denn das sind wichtige Dinge im Leben zu wissen, meine ich. Ich frage mich das.

Ehrliche Meinungen bitte.

Lieben Dank!
 
Werbung:
Tja, aber das sagt nicht viel bzw. deine Meinung aus, oder?

Also ich meine es ernst, weil Führung abgeben, kannte ich bisher noch nicht (erst seit einiger Zeit)!!!

Bin zwar eine Frau, aber trotzdem.
 
tja, WAS nun???

Ich wollte gerne noch antworten momentan hier und jetzt :)
Und auch später, wenn ich sie lese. *lach

keiner ne Idee?
 
du siehst des a bissl zu eng...
a paar Anregungen zur Auflockerung:

Wem überliess Jeusus Christus sein Leben?
Is Gott ein Herrscher oder ein Diener?

und wem geben sich Christen hin?
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich!" - Johannes 14,6

"Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt."- Johannes 15,13

"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun." - Johannes 15,5


man gibt sich keiner Person hin...
i glaub es liegt an deinem Gottesbild!? ;)


klarer? :)
 
BIST DU SICHER?

Ok, Gott Herrscher oder Diener - = beides! oder?

Ja ja ich kann mich doch nur der Liebe hingeben, wenn ich jemand zu lieben habe, oder ;)

Aber diese Frage bleibt trotzdem bestehen für mich, im ernst.

Ok, Ihr Männerleutz wollt alles dass es uns Frauen gutgeht usw. hast du ja auch geschafft, Frage bleibt trotzdem. Muß aber nicht jetzt sein.
 
oder habe ich ein sogenannntes "Machtproblem" für jemand, der hier sowas denkt :)

sorry ;-) *lach

joah... so ähnlich

eher ein ego-"problem"
angst vor kontrollverlust?

es gibt nichts zu kontrolliern - ausser dem willen zur kontrolle :zauberer1

naja, ok das war zu einfach gmacht :)



wie hast as n du mit Schicksal und Freier Wille?
wennst die 2 Zamdingst - dann bist der sache scho näher
glaub ich ;)
 
Muß aber nicht jetzt sein.
DOCH! :D
wenn nicht dieses Jetzt, dann ein anderes


blöd wär ich :zauberer1


Ok, Gott Herrscher oder Diener - = beides! oder?
joahhhh! und wedernoch

Ja ja ich kann mich doch nur der Liebe hingeben, wenn ich jemand zu lieben habe, oder ;)
glaubst du nicht an die bedingungslose liebe?

"liebe das leben - und das leben liebt dich"
schonmal gehört? :)

Aber diese Frage bleibt trotzdem bestehen für mich, im ernst.
des wird scho ;)

Ok, Ihr Männerleutz wollt alles dass es uns Frauen gutgeht usw. hast du ja auch geschafft
schön :)
aber das is weniger der Mann in mir als die Liebe als die ich mich erfahre :)


edit: 02 : 42!
 
Werbung:
Du bist ein netter Kerl :)
Ja! Ich hatte mich extra für dich bzw. den Text hier nochmal angemeldt :)

Ich wollte nix weiter sagen, denn du hast schon nicht unrecht :)

Jetzt endgülig: Gute Nacht :)
 
Zurück
Oben