Spritualität in Gott, Jesus und hl. Geist

Und btw: Ramona hab ich heute das erste mal gelesen. Tja Rita.. ist halt mal was neues wenn sich 2 einig sind, oder gar 3, denn Aktivist (Den ich gestern das erste mal gelesen hab) ist ja auch dabei. Nicht so wie in der Esoterik wo alle ihre eigenen Ideen von Gott haben und man sich halt denkt: Yup, ist auch wahr.
 
Werbung:
Alexander...

darf ich dich mal um was bitten?

Die Gespräche mit dir werden ermüdend, da du immer wieder mal was hinwirfst nach dem Motto: " friss das bitte " und dich dann nicht mehr drüm kümmerst. Das ist nicht der Sinn eines Gespräches und daher verliere ich auch ein wenig die Lust dazu...


komisch dass man für manche Seminare unheimlich viel Geld rauswerfen muss, damit man das Wissen hat seine Spiritualität zu finden. Und um das Thema auszubreiten: Auch für Einzelstunden bei anerkannten Wahrsagerinnen und Akupunkturstunden sind Schweineteuer? Steine, Feng-Shui Berater, Chi-Maschinen, Bachblüten, KArten.. und und und. Spiritualiät kauft man sich doch in der Esoterik.

Ich weiß nichts von Seminaren und habe dafür niemals Geld ausgeben. Das einzige, was kostete, waren die Reiki-Einweihungen und das war in Ordnung.
Alles andere beruhte auf der Resonanz meiner Seele durch das " Ich bin " von Gott.

Ramona hab ich heute das erste mal gelesen. Tja Rita.. ist halt mal was neues wenn sich 2 einig sind, oder gar 3, denn Aktivist (Den ich gestern das erste mal gelesen hab) ist ja auch dabei.

Es erschreckt mich nicht die Einigkeit. Was mich erschreckt, ist der Ton. Dieser gnadenlose Kommandoton, der herrisch alles vom Tisch wischen will, das dem eigenen Denken nicht entspricht.

Obwohl die Erfahrung ja immer wieder zeigt, dass alles 2-3 mal schlimmer wird, wenn 2-3 von ihnen zusammen sind :rolleyes:


Das ist ein Umgang, den ich nicht mag. Und ich mag ihn auch nicht wirklich als christlich betrachten. Und ich mag mich auch nicht an ihn gewöhnen. Er ist brutal, lieblos, fanatisch und unmenschlich in den Wortes bester Bedeutung.


Nicht so
wie in der Esoterik wo alle ihre eigenen Ideen von Gott haben und man sich halt denkt: Yup, ist auch wahr.

Nein, nicht so wie in der Esoterik, wo sie sich als wunderbare, geliebte Individuen erleben, die die Individualität der anderen auch anerkennen können, deren Wege respektieren, argumentieren und dennoch liebevoll miteinander umgehen. Da hast du schon Recht.


Hab dich lieb.
RitaMaria
 
Ich finds nur immer interessant wie so viel in den "Gesprächston" hinein interpretiert wird. Denn weder kannst du den Ton hier hören, noch hast du eine Ahnung in welcher Haltung wir es aussprechen. Klar machen wir keine Kompromisse mit der Wahrheit, das machte Jesus auch nicht, daher solls dich nicht wundern wenn wir sagen: So ist es! Aber ich versteh warum du dich oft angegriffen fühlst im Gesprächston... die Wahrheit verträgt man nicht immer.

Ich würd dir gern ein Lied schicken, welches sehr gut den "Gesprächston" wiedergibt und es aber genau um das selbe Thema geht: Nur Jesus..

wärst einverstanden? Ich hab ICQ oder wir können das auch via ftp machen
 
Also ich finde diese Jesus Leute echt putzig irgendwie.

wie sie ihr weltbild immer mit bibel zitaten rechtfertigen.... herrlich!

Lg

Merkur_Uranus
 
Warum Christen zum Fraß hinwerfen, wenn man Erlebnisse mit Gott hat? Die Christen werden dich nicht fressen, wenn du Erlebnisse mit Gott hast. Komisch, das du das geschrieben hast.

So lache :kiss3:
Nein, nicht komisch. Erfahrungswert. Fanatikern werfe ich nicht die kostbarsten Dinge meines Lebens vor die Füße.


Zitat:
Das liegt vor allem darin, sorry, dass es mir unangenehm auffällt, wie du den Leuten hier über den Mund fährst, sie aufforderst, den selbigen zu halten, wenn sie ihre eigenen Dinge nicht so darstellen, wie du das gerne hättest und wie du damit versuchst, alles in deine Wertigkeiten zu pressen.


Komisch, ich habe noch gar nichts gemacht. Ich habe nur in diesem Thread darauf hingewiesen, daß es sich um Spiritualität in Gott und Jesus und hl. Geist handelt und nicht z. B. über die Zahl 144000.

Du weist nicht hin, du kommandierst rum.


Ich will nicht schon wieder mein Thema von Bael kaputt machen lassen, wie ers schon 2 mal gemacht hat, so habe ich ihm die Grenzen gesetzt.

Dein Wille ist nicht wirklich der Befehl für andere...



Zitat:
Wenn das spirituell ( katholisch ) sein soll, dann scheint mir da tatsächlich auch das Thema weit verfehlt.


Was für eine Aussage, wir haben ja noch gar nicht richtig diskutiert, richtig von der Spiritualität gesprochen.

Ich habe das Gefühl, dass wir beide das auch nie tun werden. Das liegt nicht am Inhalt, der interessiert mich.
Aber ich mag deinen Stil nicht dadurch bestärken, dass ich ihn hinnehme.


Doch hast du vielleicht erkannt, daß sich Christen eins sind, das sie eine Einheit sind, weil sie aus dem gleichen Geist stammen.

Man kann nichts erkennen, das nicht da ist.
Ihr habt gemeinsam, dass ihr gegen den Teil der Welt kämpft, der nicht sein will wie ihr. Ihr habt gemeinsam, dass ihr euch vor anderen erhoben seht.

Um übrigen stammt alleS aus dem selben Geist und keiner hat einen Vorrang vor einem anderen.


Hab dich lieb.
RitaMaria
 
Hallo Alexander,

Alexander schrieb:
komisch dass man für manche Seminare unheimlich viel Geld rauswerfen muss, damit man das Wissen hat seine Spiritualität zu finden. Und um das Thema auszubreiten: Auch für Einzelstunden bei anerkannten Wahrsagerinnen und Akupunkturstunden sind Schweineteuer? Steine, Feng-Shui Berater, Chi-Maschinen, Bachblüten, KArten.. und und und. Spiritualiät kauft man sich doch in der Esoterik.


Kicher, die Kirche ist doch bloss sauer, dass sie noch nicht auf die Idee gekommen ist, so Geld zu scheffeln. Denn ihre Schäfchen entziehen sich ja immer mehr der Kirchensteuer.

Allerdings gibt's viele in diesen Richtungen, die Spenden akzeptieren (also keinen festen Preis einheimsen). Die armen Wahrsagerinnen waren ja noch nicht da, als man die Inkas wegen ihres Goldes ermordete ;)

Eines ist klar! Gott sagt nicht 500 mal in der Bibel, er, der Herr Israels, sei der einzige Gott und sonst niemand.
Öhm, aber in den 10 Geboten steht, man darf keinen anderen Gott neben ihm haben. Aha, er gibt also zu, dass er nicht alleine ist, aber man darf sich die anderen nicht angucken, soso.

Hmmm, irr ich mich oder steht nicht auch irgendwo in der Bibel, dass "der Herr dieser Welt" (also nicht nur Herr Israels) der Teufel ist ;)

Tja, wem soll man denn nun glauben.

Der Mensch MUSS sich der Vorstellung Gottes anpassen und nicht Gott den Vorstellungen des Menschens. Und eines ist fix: Nur Jesus hat Gott gesehen vor allen Menschen und er offenbarte Gott. Alles andere sind Erfinder ihrer eigenen Ideen und ihre Worte, auch wenn sie oft gut gemeint sind, nur Lügen die von der Wahrheit ablenken.

Kicher, heutzutage würde man ihm auch anraten, sich einen guten Psychiater auszusuchen ;)

Gruss


Kangiska
 
Denn weder kannst du den Ton hier hören, noch hast du eine Ahnung in welcher Haltung wir es aussprechen.

ok, Alexaner - ich habe kapiert, dass du es nicht kapiert hast.


Klar machen wir keine Kompromisse mit der Wahrheit, das machte Jesus auch nicht,

Du hast deine eigene Wahrheit und kannst sie nicht mit der Wahrheit von Jesus vergleichen.


daher solls dich nicht wundern wenn wir sagen: So ist es!

Kein Mensch, der seine Füße auf Mutter Erde setzt, kann sagen: " So ist es."
Er kann so sagen: " Ich nehme an, dass es so ist."


Aber ich versteh warum du dich oft angegriffen fühlst im Gesprächston... die Wahrheit verträgt man nicht immer.

Ich vertrage jedermanns Wahrheit.
Mit mancherleuts Ideen, dass ihre Wahrheit über denen anderer steht ( es gäbe treffendere Ausdrücke für diesen Umstand ) tue ich mich allerdings eher schwer - das stimmt.

Hab dich lieb. Und schweige weiter über das, was gesagt wurde.

RitaMaria
 
komisch dass man für manche Seminare unheimlich viel Geld rauswerfen muss, damit man das Wissen hat seine Spiritualität zu finden. Und um das Thema auszubreiten: Auch für Einzelstunden bei anerkannten Wahrsagerinnen und Akupunkturstunden sind Schweineteuer? Steine, Feng-Shui Berater, Chi-Maschinen, Bachblüten, KArten.. und und und. Spiritualiät kauft man sich doch in der Esoterik.

Verzeihung... ich glaube du hast ein falsches Bild dessen was der Lehre (welche auch immer) entspricht und dessen wie diese Lehre, im Bezug auf unsere Gesellschaft (Demokratie und Kapitalismus) in der Praxis ausgeführt oder vermittelt wird.

Feng-shui Berater im Bezug auf das Wohnen sind auch Innnenarchitekten und erbringen eine Leistung, die der schon im Haus wohnende ersucht. (Normalerweise so in China, und nicht umgekehrt)

Im europäischen raum wird sehr oft geld verlangt, für Lehren die zT in Asien (China) in jeder höhrern Schule gelehrt. (Uni)
Zumal bezieht es sich auf Wissen, das im europäischen Raum nicht als schulwissen akzeptiert wird und jeder unterricht des Lehrers (meistens Meister genannt) an den Schüler, einer Privatinstitution gleichgestzt werden muss.
(Akkupunktur kann in China als Alternativmedizin studiert werden und wird also durch die Steuerzahler finanziert, nicht durch einzelne Studenteni)

Oft muss man aber auch bedenken, dass es sehr viele schwindler gibt (Ob Akkupunktur, Feng-Shui oder Wahrsagerei) Oft wird das nur des Geldes wegen gemacht, aber in Asiatischen Raum, werden Lehren stehts vom Meister zum schüler weitergereicht und jeder gelehrte kann dem Kunden sozusagen eine Art Stammbaum" nennen, (Wann, wie lange, wo, bei wem und evtl. wie) der auch überprüfbar sein sollte, den die am weitesten verbreiteten Lehren haben oft bekannte Personen in ihren Kreisen, die von allen als anerkannte meister gelten........

Die kirche ist da auch nicht anders mit dem geld. Im Mittelalter war sie neben dem Adel eine reiche Institution (siehe alte Bibeln (Edelsteine, Blattgold) und Roben der geistlichen, die Kirche, als Gebäude an sich) und ist es noch immer! Auch heute noch bezahlt man Kirchensteuern oder bei freikirchen Abgaben in form von geld.

PS: Was ist eine Chi-Maschine? Ist das irgendein europäischer Schabernack um Geld aus asiatischen lehren zu schefeln??? ô.O
 
Werbung:
Ich würd dir gern ein Lied schicken, welches sehr gut den "Gesprächston" wiedergibt und es aber genau um das selbe Thema geht: Nur Jesus..

Kleiner Nachtrag, denn auch hier scheinst du mir wesentliches nicht verstanden zu haben:

Ich habe nichts gegen Jesus. Im Gegenteil. Jesus ist nach wie vor mit das Kostbarste, Wunderbarste und Herrlichste, was dieses Leben mir bereitet hat.

Ich wehre mich allerdings gegen das "nur" in dem Moment, wo dieses "nur" auf andere übertragen werden soll.
Wenn es für dich/euch ein solches "nur" gibt, ist das völlig ok. Ich bin überzeugt davon, dass es dann Heil, Rettung, Segen und unendliche Hilfe bedeutet.

Allerdings wehre ich mich dagegen, dass eigene Erfahrungen kompromisslos und oft genug verdammend auf andere umgelegt werden.
Das ist nicht göttlich, das ist nicht anziehend, das ist nicht aus der Liebe. Das ist zutiefst menschlich.

Ich erwarte eigentlich selbst von Christen das Ausmaß das Liebe, das sie sagen lässt: " Ich erlaube es Gott, selbst dort zu sein, wo ich ihn/sie nicht erkennen kann. "
:kiss3:

Hab dich lieb.

RitaMaria
 
Zurück
Oben