Spiritualität und Allergien

Ich habe begonnen mich für Esotherik interressiert ..

  • bevor ich allergiekrank wurde

    Stimmen: 1 9,1%
  • nachdem ich allergiekrank wurde

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ich leide an keinen Allergien

    Stimmen: 7 63,6%
  • Bei mir sind sie durch Esotherik (im weitesten Sinne/alternative Heilmethoden) verschwunden

    Stimmen: 3 27,3%
  • bei mir sind sie schlimmer geworden seit ich mich für Esotherik interessiere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Alaana

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
1.249
Mir ist aufgefallen , das wahnsinnig viele hier anscheinend unter Allergien leiden. Seid ihr deshalb irgendwie zur Esotherik gekommen, oder andersrum? Bedingt das eine, das andere?
:confused:


tschuldigung für die rechtschreibfehler in der Umfrage, kanns leider nicht mehr ändern
 
Werbung:
Allergieen sind Immer eine starke seelische Blockierung, d.h. tendenziell wird sich ein Allergiekranker früher oder später mit der Esoterik, der Innenschau beschäfigen.
 
Ob Allergien allein dazu beitragen das sich Betroffene mit Esoterik beschäftigen
glaub ich nicht, aber im Großen und Ganzen trägt es bei sich nach Alternativen
umzusehen, wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt, aber das ist ja auch so wenn
dein Arzt sagt ich kann dir nicht helfen du hast noch 6 Monate zu Leben.

Somit könnt man ja sagen, das Krankheit ansich uns dazu führt die "Esoterik" oder Spiritualität zu betrachten.:liebe1:

Alles Liebe

Thalja
 
Bei mir war es so! Habe durch meine Allergie angefangen in die Esoterik hinein zu schnüffeln, tiefer und immer tiefer!
Meine Allergie ist so vielfältig, es ist einfach sensationell dieser auf die Spur gekommen zu sein. Sie hatte 9 verschiedene Unterthemen; Themen: verschiedene Menschen, Situationen, Orte, Jobs, Vorleben usw..

Kann mich noch erinnern, als ich wirklich bei einem der besten Allergiologen Österreichs war und der Herr Professor konnte nichts finden und schlußendlich wollte er mich gegen Birke (reagierte nicht darauf) sensibilisieren. Ich lief regelrecht vor diesem Herrn davon und dies war der Sprung in die Energetik.
Nun befinde ich mich gerade im Endstadium meiner Allergie, also sie darf mich für immer verlassen.

:liebe1:
 
Hi,;)

Allergien können Reaktionen auf bestimmte Stoffe sein,
bin gegen Pilze allergisch,
oder auch psychich sein, wenn was innerlich kocht durch Ärger und
man es nicht rausläßt, auch durch Stress.

Hatte beides schon und gar heftig.

LG :weihna3

Sonja
 
Ja klar, aber dies sind immer nur die Symptome. Blicke man hinter die Gardinen - findet man die Ursache.
:liebe1:

Hallo Hon.Ala.Re, ;)

Die Allergie gegen Pilze habe ich schon lebenslänglich,
das andere ist Psychostress und Ärger.
Wenn man ein Mensch ist, der alles schluckt und es nicht abläßt,
findet ein innerer Überdruck statt.
Es gibt Menschen, die lassen es an anderen Menchen ab und das regelmäßig, das liegt mir nicht, mag nicht gerne streiten.
Na ja dann wenn dann alles zusammenkommt sich anstaut,
dann meldet sich der Körper.
Beshalb sollte man manchmal versuchen es abzulassen, oder
versuchen es sich positiv zu denken,
was gut für die Amygdala ist damit Sie sich nicht vergrößert.
Meditieren oder sonstiges führt auch zur inneren Ruhe, baut den Druck ab.

LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo Hon.Ala.Re, ;)

Die Allergie gegen Pilze habe ich schon lebenslänglich,
das andere ist Psychostress und Ärger.
Wenn man ein Mensch ist, der alles schluckt und es nicht abläßt,
findet ein innerer Überdruck statt.
Es gibt Menschen, die lassen es an anderen Menchen ab und das regelmäßig, das liegt mir nicht, mag nicht gerne streiten.
Na ja dann wenn dann alles zusammenkommt sich anstaut,
dann meldet sich der Körper.
Beshalb sollte man manchmal versuchen es abzulassen, oder
versuchen es sich positiv zu denken,
was gut für die Amygdala ist damit Sie sich nicht vergrößert.
Meditieren oder sonstiges führt auch zur inneren Ruhe, baut den Druck ab.

LG:liebe1:

Sonja

Hallöle,
ja das übergeordnete Allergiethema ist sowieso Aggression - ja klar Druck ablassen! Unsere Gesellschaft hat leider gelernt Aggression unterdrücken zu müssen, oder bzw. überhaupt nicht gelernt wie gehe ich damit um.
Wie ich bei mir erkennen konnte, stecken aber hinter diesen zB. Nahrungsthema immer noch andere Sachen und dies ist bei jedem so. Man merkt auch die Allergie ist so breit gefächert, dass fast jeder Mensch eine hat. Zb. Menschen die nach dem Essen müde werden, oder Kopfweh bekommen u.ä.- ist auch schon ein Anzeichen für eine Unverträglichkeit, also würde ich es schon in den Topf der Allergie einreihen.

Das beste Auflösthema der Allergie ist - Liebe lernen!!! also die bedingungslose Liebe!!!! Nur dann gibts noch eine Sache, will dein physischer Körper so wie dein feinstofflicher Körper, dies ist nicht so eine einfache Angelegenheit!!!!
:liebe1:
 
Hallöle,
ja das übergeordnete Allergiethema ist sowieso Aggression - Menschen die nach dem Essen müde werden, oder Kopfweh bekommen u.ä.- ist auch schon ein Anzeichen für eine Unverträglichkeit, also würde ich es schon in den Topf der Allergie einreihen.

:liebe1:

Hi Hon.Ala.Re.;)

wenn Menschen Kopfschmerzen haben oder auch eher Migräne,
dann sollten Sie Serotoninhaltige Nahrungsgüter meiden!

Milchprodukte, Schokolade, Nüsse...
diese lösen auch Migräne aus.

Hyperaktivität gibts auch bei manchen Menschen durch Stoffe,
die in der Schockolade sind, Sie flippen förmlich aus.

LG:weihna1
Sonja
 
Werbung:
Bei mir war es so! Habe durch meine Allergie angefangen in die Esoterik hinein zu schnüffeln, tiefer und immer tiefer!
Meine Allergie ist so vielfältig, es ist einfach sensationell dieser auf die Spur gekommen zu sein. Sie hatte 9 verschiedene Unterthemen; Themen: verschiedene Menschen, Situationen, Orte, Jobs, Vorleben usw..

Kann mich noch erinnern, als ich wirklich bei einem der besten Allergiologen Österreichs war und der Herr Professor konnte nichts finden und schlußendlich wollte er mich gegen Birke (reagierte nicht darauf) sensibilisieren. Ich lief regelrecht vor diesem Herrn davon und dies war der Sprung in die Energetik.
Nun befinde ich mich gerade im Endstadium meiner Allergie, also sie darf mich für immer verlassen.

:liebe1:


hm? Das versteh ich nicht. Du hast Allergien, aber medizinisch ist nix festzustellen? Woher weißt du dann dass sie da sind?




Ich weiß gar nicht was zuerst bei mir da war, die Allergien oder die Esoterik.
Ich hab seit über 10 Jahren Probleme mit den Nebenhöhlen, und meine Ärztin meinte schon damals immer zu mir, ich sollte Allergietests machen, um zu sehen, ob die Probleme durch Allergien da sind.

Ich hab das jahrelang abgetan, und als Blödsinn hingestellt, konnte mir wirklich nicht vorstellen auch nur iiiirgendeine Allergie zu haben.
Machte dann vor ca. 2 Jahren doch nen Test, wo alle möglichen Allergien, und die ziemlich stark, rauskamen.
(und seitdem ich Antihistaminika nehme, merke ich auch den Unterschied zwischen --> Symptomen haben und Nicht-haben, die ich früher nie wahrgenommen hab...die Allergiesymptome haben sich anscheinend so langsam eingeschlichen und gesteigert, dass es mir garnicht auffiel...)
 
Zurück
Oben