Colitis ulcerosa und Morbus Crohn aus esoterischer Sicht ??

ich mag es gar nicht, wenn jemand ständig sagt/schreibt "ich muss".

es ist nachvollziehbar, dass es nicht hilfreich ist, jemanden in seinem selbstmitleid zu unterstützen, doch eine stunde täglich meditieren..........das ist schwerstarbeit für mich,................und ich wüsste auch nicht, wo mich das nu hinführen soll.

viele wege führen nach rom, ...........wenn das meditieren den einen weiterbringt, ...klasse, das da eine möglichkeit gefunden wurde............sie passt aber nicht auf jeden.

brynja hat diesen thread eröffnet, also über wen sollte sie sonst schreiben. manchmal habe ich das gefühlt, sie benutzt es als tages-wochenbuch..........es ist schön, wenn es ihr hilf so mit ihren gefühlen umgehen zu können.

lg

evian
 
Werbung:
aber langfristig muss sich der Charakter verändern

d.h. ja nicht das du liebe Brynja ein schlechter Mensch bist

es ist nur so , dass sich alle Menschen vervollkommnen müssen

Lass dich umarmen und weiterhin eine supergute Besserung =)
jou, Vervollkommnung schon, aber nicht durch die Änderung des Characters, sondern durch seine Ausbildung. Also im Regelfall. Die Persona, die ändert sich. Oder?

:liebe1:
 
noch ein kleines Beispiel
das Erdelement ist ja grobstofflich die Kohäsion oder die Apparatur mit seinen Knochen, Fleisch usw. (hermetisch ausgedrückt ist es das elektromagnetische Fluid oder als ganze Ausstrahlung der Lebensmagnetismus auch Od"yle" oder Prana wie man es nennen mag..

je älter man jetzt wird umso weniger Lebensmagnetismus hat man zur Verfügung also werden die Disharmonien in der Seele immer sichtbarer (leider)
was sich dann als verschiedene pathologische Zustände äußert
ab dem 35. Lebensalter sinkt das dann und geistig zeigt sich das dann in den Storys der "Omis und Opis" weil die Zeit ja auch mit dem Erdel. zsmhängt

also gibst keine Zeit und somit auch keinen richtigen Tod denn das Leben geht weiter.
Da kann ich Dir nicht folgen, da die scheinbare Schnellentleerung Deines Gehirns hier die Zusammenhänge vergißt aufzuzeigen. Wie gelangst Du von einem Schluß zum anderen? Du denkst "durchfallartig". :) Vielleicht bist Du zu schnell in der Zeit, von der Du noch nicht weißt, daß es sie gibt?

:liebe1:
 
ich mag es gar nicht, wenn jemand ständig sagt/schreibt "ich muss".

es ist nachvollziehbar, dass es nicht hilfreich ist, jemanden in seinem selbstmitleid zu unterstützen, doch eine stunde täglich meditieren..........das ist schwerstarbeit für mich,................und ich wüsste auch nicht, wo mich das nu hinführen soll.

viele wege führen nach rom, ...........wenn das meditieren den einen weiterbringt, ...klasse, das da eine möglichkeit gefunden wurde............sie passt aber nicht auf jeden.

brynja hat diesen thread eröffnet, also über wen sollte sie sonst schreiben. manchmal habe ich das gefühlt, sie benutzt es als tages-wochenbuch..........es ist schön, wenn es ihr hilf so mit ihren gefühlen umgehen zu können.

lg

evian
Naja, bei einer Krankheit zwischen Psyche und Soma wird es bei Tageslicht betrachtet aber nicht daran vorbeigehen, daß man seine inneren Machenschaften mal hinterfragt. Und brynja schreibt die ihren ja hier auf, da muß man sich nicht beklagen, wenn man dann auch Kommentare kriegt, die ja nun nicht unwahr sind.

Hör mal: 1 Stunde am Tag für Deine Krankheit- das ist Dir zuviel?

Wenn ich meine Krankheit wegkriegte mit etwas, das ich eine Stunde am Tag machte, dann würde ich mich hinsetzen und es tun. Die Meisten tun das aber eben nicht, weil sie "sich nicht danach fühlen". Und weil es eine Überwindung darstellen würde. Dabei kann man Muster, in denen man drinsteckt, nur durchbrechen, indem man sie aktiv durchbricht. Ich kenne da auch nichts Besseres, als eine Stunde ruhig zu sitzen. Das wird weltweit empfohlen und ist für Jeden etwas. Es aktiviert zum Beispiel die Selbstheilung- ganz anders als eine Tablette, die verhindert laufend dieselbe.

:liebe1:
 
...Ich kenne da auch nichts Besseres, als eine Stunde ruhig zu sitzen. Das wird weltweit empfohlen und ist für Jeden etwas...

Also eine Stunde ruhig sitzen ist definitiv nix für mich.

Ich arbeite täglich an mir und damit auch an meinen Slebstheilungskräften, aber wirklich sitzen tut ich dabei nicht. Ich laufe dabei oder mache sachen die mich nicht ablenken.

Wenn ich mal wirklich intensiv an mir arbeiten muß, dann reichen auch 15 min.
Wichtig ist eher das man täglich was für sich tut.
Ich habe an manchen Tagen keine Stunde wo ich mich ruhig hinsetzen kann. Dafür nehme ich mir aber täglich bewußt Zeit um an mir zu arbeiten.

alles Liebe ifunanya
 
Hallo,

also ich habe schon mal ein-zwei Jahre lang jeden Tag eine Stunde meditiert. Still, nur den Atem beobachten. Das tat mir sehr, sehr gut. Sicher aktiviert es möglicherweise die Selbstheilungskräfte. Doch ich bin davon nicht gesund geworden. Kann mir aber kaum vorstellen, dass ich dabei etwas falsch gemacht haben sollte. Denn wenn eine Methode so friedlich, so ruhig, so erfüllt macht, dann muss sie richtig sein.

Übrigens würde ich sehr gerne wissen, warum in meiner Familie zwei Mitglieder, mein Mann und meine Tochter, gleichzeitig dieses Jahr Colitis Ulcerosa und Morbus Crohn gekriegt haben. Aber das werde ich wohl nie herausfinden. Ich finde, das ist schon ein seltsamer "Zufall". Und noch dazu, wo beide nach sechs Monaten Schub immer noch nicht wieder gesund sind, weiterhin Salofalk und Cortison einnehmen müssen, immer noch Bauchschmerzen haben. Übrigens ist die Tochter nicht die Tochter dieses Mannes, also nix mit gleichen Genen.
 
hallo trixi,

ich kann dir sehr gut folgen....weiss auch, dass du es gut meinst, nur ich selber kann nicht eine stunde meditieren..........!!!
nur eine stunde für "deine krankheit". ........nein, nicht eine stunde für die krankheit, sondern eine stunde für meine gesundheit....!!! die gedanken sind für mich sehr wichtig.........und genau, das ist ein prozess den ich den ganzen tag übe. ich weiss nicht, ob dein spruch damals."es ist mir wurst" nur so dahin gesagt war, bei mir hat es wirklich geholfen. .......und so achte ich auf die dinge die ich denke............also auch niemals MEINE krankheit, es ist der chron.

hinzu kommt, dass ich reiki fließen lasse...........ich habe tage, da habe ich keine lust, andere tage genieße ich es und da kommt dann schon mal eine stunde zusammen.

mir ist bewusst, dass diziplin sehr wichtig ist.............doch ich bin noch nicht soweit, ..........ich kann mein leben nicht nach plan und vorschriften ausrichten, das wäre ein wiederspruch zu dem, was ich schon lange an mir übe...........nein sagen, und dazu gehört halt auch, gut gemeinte ratschläge dankend abzulehnen.


hallo chanda,

es ist wirklich eine merkwürdige situation in der ihr da steckt ...........würde spontan sagen, deine zwei haben eine salmonellenvergiftung.
da es ja anscheinend gründliche untersuchungen gab..........würde ich schauen, ob es zu dieser zeit zu einem trauma gekommen sein könnte. gab es eine extrem situation?

viele dinge können euch helfen............es ist klar, dass du für deine kleine redest, was ist mit deinem mann, sucht er für sich selber wege/möglichkeiten?

ich selber habe viel hilfe durch heilpraktiker, reiki, gespräche, bücher, engel, familienaufstellung bekommen.
dies sind möglichkeiten, ein paar wenige..........

wünsche euch gute besserung, mögen euch die richtigen dinge zu fallen.

LG

Evian
 
Hallo Evian,

meine "Kleine" ist ja schon 24 Jahre alt, sie studiert und hat die letzten Jahre schon nicht mehr bei mir zu Hause verbracht. Beide, mein Mann und meine Tochter, haben natürlich Gründe, psychische Belastungen in den letzten Jahren. Was sie beide gemeinsam haben, ist die Angewohnheit, sich selbst unter einen extremen Druck zu setzen. Nach dem Motto, lieber zusammenbrechen, als vom Ziel abweichen. Ansonsten gab es konkret zur Zeit des Ausbruchs der Krankheiten keine auffälligen, auslösenden Ereignisse. Die beiden haben nie zusammen gelebt, kennen sich sogar nur oberflächlich, da ich meinen zweiten Mann erst heiratete, als die Tochter schon längst aus dem Hause war.

Nein, mein Mann sucht keine Hilfe, er ist der Typ, der mit allem alleine fertig werden will. Natürlich geht er aber zu den Ärzten.
 
Oh jee schon wieder so viel zum Lesen.

@Battimachi: Ich schreibe "ich", weil es um mich geht. Ich habe diesen Thread eröffnet, also werde ich wohl mit "ich" schreiben. Und ich schreibe einfach nur das auf, was ich erlebe und wie es mir geht. Dabei bedacht, dass ich gerne Denkanstöße zur Lösungsfindung hätte. Naja und darüber diskutiert man dann.
Hast Du denn einen Vorschlag, wie man besser von sich schreibt ?
Abgesehen mal davon habe ich in der Zeit, in der ich mich mit Esoterischen Dingen beschäftige gelernt, das ICH der wichtigste Mensch in meinem Leben bin....und nun ist es dann anscheinend doch nicht mehr so. Kritik bekommt man, egal wie man´s macht. Aber, ist mir Wurst ;)

@all: Eine Stunde lang meditieren ? Jeden Tag ? Dazu hab ich keine Zeit. Ich bin schon froh, dass ich die Diszipin habe mich jeden Abend ins Bett zu legen und mir Reiki zu geben.


Naja, bei einer Krankheit zwischen Psyche und Soma wird es bei Tageslicht betrachtet aber nicht daran vorbeigehen, daß man seine inneren Machenschaften mal hinterfragt. Und brynja schreibt die ihren ja hier auf, da muß man sich nicht beklagen, wenn man dann auch Kommentare kriegt, die ja nun nicht unwahr sind.

Mahenschaften ? Welche Machenschaften ? Wird mir hier gerade Böses unterstellt ?
Mir sind die Dinge schon klar und bewusst. Und das bei mir was schief läuft - seelisch, ist mir auch klar. Ich bin wenigstens so ehrlich und steh dazu und weiß es und tu was dagegen.
Kritik ist ja auch sehr willkommen, aber der Ton spielt manchmal ne Rolle ;)
(ist allerdings auch schwierig im www)

@chanda: Hm, das mit dem Druck kommt mir bekannt vor. Ist es ein Druck, der immer wieder den Vergleich mit anderen herauf beschwört ? Leistungsdruck ? Hm, wenn ja: Woher kommt das ? Ich sags jetzt mal so banal: "Bei mir sind wohl die Eltern dran "schuld"." MC und CU sind "Kinderkrankheiten".

VLG Mel
 
Werbung:
Oh jee schon wieder so viel zum Lesen.
normalerweise ist man froh wenn man viel zu lesen hat bei so einer schweren Krankheit um sie ausgleichen zu können
Brynja schrieb:
Dabei bedacht, dass ich gerne Denkanstöße zur Lösungsfindung hätte. Naja und darüber diskutiert man dann.
Hast Du denn einen Vorschlag, wie man besser von sich schreibt ?
Abgesehen mal davon habe ich in der Zeit, in der ich mich mit Esoterischen Dingen beschäftige gelernt, das ICH der wichtigste Mensch in meinem Leben bin....und nun ist es dann anscheinend doch nicht mehr so. Kritik bekommt man, egal wie man´s macht. Aber, ist mir Wurst ;)
Denkanstöße bzw. Lösungsansätze sind hier verdammt viele! Sogar ein Weg zur Freiheit und Leidbefreiung.
Brynja schrieb:
@all: Eine Stunde lang meditieren ? Jeden Tag ? Dazu hab ich keine Zeit. Ich bin schon froh, dass ich die Diszipin habe mich jeden Abend ins Bett zu legen und mir Reiki zu geben.
und du willst einen starken Willen haben?
Brynja schrieb:
Mahenschaften ? Welche Machenschaften ? Wird mir hier gerade Böses unterstellt ?
Mir sind die Dinge schon klar und bewusst. Und das bei mir was schief läuft - seelisch, ist mir auch klar. Ich bin wenigstens so ehrlich und steh dazu und weiß es und tu was dagegen.
Kritik ist ja auch sehr willkommen, aber der Ton spielt manchmal ne Rolle ;)
(ist allerdings auch schwierig im www)

@chanda: Hm, das mit dem Druck kommt mir bekannt vor. Ist es ein Druck, der immer wieder den Vergleich mit anderen herauf beschwört ? Leistungsdruck ? Hm, wenn ja: Woher kommt das ? Ich sags jetzt mal so banal: "Bei mir sind wohl die Eltern dran "schuld"." MC und CU sind "Kinderkrankheiten".

VLG Mel
1. Na klar die Eltern sind Schuld aber niemals man selbst
2. Nur das Ego denkt einem werden "böse" Machenschaften unterstellt
3. Nur das Ego muss sich verteidigen
4. MC und CU sind garantiert keine Kinderkrankheiten

Es ist ZU EINFACH! eine Krankheit den Eltern oder der Kindheit zuzuschieben aber NIEMALS bei sich selbst in der Seele suchen stimmts? ;)

@Chanda
es kommt drauf an welche Krankheit man hat um zu sehen was man meditieren muss denn einfach Reiki geben ist natürlich wieder ein "bequemer" Weg genauso auch die ganze Geldabzockerei bei Questico und "Kanäle" öffnen

@Brynja
also nochmal liebes Kind hast du schon versucht mit Kräutern auszugleichen?
und eine Alternative zu Cortison gefunden?

Willensschwäche äußert sich auch in Müdigkeit

außerdem finde ich es schade das hier auf wesentliche Punkte von meinem Selbst nicht eingegangen wurde

Alles Liebe

p.s. in jedem Leid steckt Liebe
 
Zurück
Oben