Colitis ulcerosa und Morbus Crohn aus esoterischer Sicht ??

hallo brynja,

wenn du bei dem schleimscheißer ansetzt............da ist zb mein thema.
wie fühlst du dich, wenn du nicht gerade die vorlaute klappe raushängen lässt?

bist du nett, weil du nett behandelt werden möchtest, oder steckt vllt doch ein schleimer dahinter?

weiss nicht ob es dir bekannt ist..............der schleim ist ein symptom vom chron.

LG

Evian
 
Werbung:
Ich habe erlebt, das bei mir minimalster Stress und !!falsche!! Ernæhrung meine CU wieder verschlimmert.

Wer will die Krankheit schon haben? Niemand freiwillig und doch ist sie da

Rauchen soll auch ein Grund fuer Rueckfælle sein.

Rauchst Du?
 
hallo brynja,

wenn du bei dem schleimscheißer ansetzt............da ist zb mein thema.
wie fühlst du dich, wenn du nicht gerade die vorlaute klappe raushängen lässt?

bist du nett, weil du nett behandelt werden möchtest, oder steckt vllt doch ein schleimer dahinter?

weiss nicht ob es dir bekannt ist..............der schleim ist ein symptom vom chron.

LG

Evian

Wenn ich vorlaut bin, gehts mir für den Moment voll gut, aber da ich dann meistens gleich Kritik bekomme, weil ich mal wieder zu unüberlegt war oder verletztend, dann gehts mir schlecht.

Und nett bin ich immer, das erleichtert das Leben - bei Behörden z.B. Das ist praktisch :weihna1

Ich lese gerade zum zweiten mal das Buch "Sorge Dich nicht - lebe" und da steht ja drin, dass man lieb sein soll und anderen Menschen was gutes tun soll. Hm, mache ich das (und ich packe gerne an und helfe - ohne was dafür zu verlangen, ehrlich) dann wird mir unterstellt, dass ich es tue um mich wichtig zu tun und rumzuschleimen. Das will ich aber gar nicht.
Ja mag schon sein, dass da auch immer ein bissel Schleim dabei ist - soll ich den ganzen Tag muffelig sein ?

...und Rauchen tu ich nicht. Rauchen ist bäääääääh :schnl:

Ach so und nochwas: Meiner Mutter war es immer wichtig, was man von der Familie denkt. Ich sollte mich immer anpassen. Das konnte ich noch nie. Also ich kann es schon, aber es gibt Grenzen (Ihr versteht ;)) Ich war z.B. mal beim Jugendamt - da ist meine Ma fast ausgeflippt.
Heute noch: Ich hab z.B. gesagt, dass ich ja zur Not auch dort arbeiten könne, wo sie arbeitet. Na das Theater war groß. Sie sagte gleich "nein" und "ach Gott" und das "geht nicht". Sie hat voll Panik geschoben. Wahrscheinlich hat sie wieder erzählt, wie supertoll ich bin. Naja....das passt dann natürlich nicht, ne ;)

VG Mel
 
wie fühlst du dich, wenn du nicht gerade die vorlaute klappe raushängen lässt?

Ups ich hab was falsches gelesen. Hier steht ja das Wort "nicht" - hab ich völlig übersehen. Nicht, kennt as Gehirn ja nicht ;) deshalb sei es mir verziehen :weihna1

Hm, dann werde ich nach ner Zeit hibbelig und auch aggressiv. Das dauert aber. Ich hab dann das ungemeine Bedürfnis etwas loszuwerden.
Momentan geht es mir ein bissel auf Arbeit so. Ich halte zu bestimmten Dingen meine Klappe, weil ich ja diesen Studentenstatus habe. Ich rede nur, wenn ich gefragt werde. Ich würde gerne zu bestimmten Dingen mal was sagen, es steht mir dann aber irgendwie nicht zu.
Bsp: Meine Chefin möchte jemanden einstellen nach § 15 AMG (Deutsches Recht) Das ist laut Gesetz eine Apotheker mit mind. 2 Jahren Erfahrung in der Arzneimittelanalytik und 2 Jahren Erfahrung unter einem Herstellungsleiter in der pharm. Industrie. Normalerweise sind solche Leute 50 Jahre alt ehe sie diese Tätigkeit auch ausüben, denn dafür braucht man eben dann doch mehr Erfahrung und Persönlichkeit. Ich meine, wenn sie jemanden einstellen würde der die Mindestanforderung hat, ok. Nein, sie stellt ne Frau ein, die noch nicht mal annähernd eine Qualifikation als Techniker hat, sie hat halt ne Zeit im Qualitätsmanagement gearbeitet. Schön, das reicht aber hinten und vorne nicht.
Nunja ich würde dazu gerne was sagen, trau mich aber nicht. Wenn die Behörden davon Wind bekommen, dann Pech für die Abteilung.
Das ist doch alles Murks.
Mir steht es einfach nicht zu, in meinem Status, meine Klappe aufzureißen. Denke ich.
Aber ärgern tut es mich schon, weil meine Chefin dabei nicht mal an mich gedacht hat.....
 
mir ist hier was aufgefallen aber nicht böse sein

und zwar "ich ich ich ich ich ich" "ich hab dies , mir gehts so schlecht"
"hoffentlich schaffe ich das und dies"

Niemand zwingt dich mit Leuten zu reden die nicht auf deiner Wellenlänge sind
werde selbstbewusster und gleichzeitig nicht aggressiv

wenn dich jemand nervt dann reagier nicht oder nur ganz peace

entweder hast du einen zu starken oder zu schwachen Willen und ich denke das Zweite also mach Meditation in Visualisierungen aber ruhige Sachen und das bis du 1h jeden Tag eine Woche lang schaffst und dann schauen wir ob das besser wird
 
Hallo Battimachi,

du hast mit sicherheit recht, mit dem was du sagst.

Aber deine Wut/ Frust/ Agressionen kann ich hier deutlich spüren. das hilft niemandem.

Aber denke ich, dass man die Menschen da abholen muß, wo sie stehen.

So wie du im Moment hierrauf reagierst, werden sich die betroffenen auf deine Ideen niemals einlassen. Du verschreckst sie eher.
Oftmals brauchen die Menschen etwas handfestes um zu vertrauen.

Viele Menschen haben den Weg heraus aus ihrem Leiden noch nicht gefunden.
Deshalb muß man um so verständnisvoller und mit liebe reagieren.

Du machst Vorwürfe, das hilft nicht.

Ich kann dir sagen , das sich die Threaderöffnerin schon Hilfe holen wird, denn sonst hätte sie sich nicht "geoutet".
Manche Menschen brauchen einen hohen Leidensdruck um endlich was zu unternehmen.

Alles Liebe
Ifunanya
 
Hallo Battimachi,

du hast mit sicherheit recht, mit dem was du sagst.

Aber deine Wut/ Frust/ Agressionen kann ich hier deutlich spüren. das hilft niemandem.

Aber denke ich, dass man die Menschen da abholen muß, wo sie stehen.

So wie du im Moment hierrauf reagierst, werden sich die betroffenen auf deine Ideen niemals einlassen. Du verschreckst sie eher.
Oftmals brauchen die Menschen etwas handfestes um zu vertrauen.

Viele Menschen haben den Weg heraus aus ihrem Leiden noch nicht gefunden.
Deshalb muß man um so verständnisvoller und mit liebe reagieren.

Du machst Vorwürfe, das hilft nicht.

Ich kann dir sagen , das sich die Threaderöffnerin schon Hilfe holen wird, denn sonst hätte sie sich nicht "geoutet".
Manche Menschen brauchen einen hohen Leidensdruck um endlich was zu unternehmen.

Alles Liebe
Ifunanya
hm, das hängt- so wie es mir scheint- an Deiner befindlichkeit, was du verstehen möchtest aus dem, was Battimachi schrieb. Ich finde das sehr bemerkenswert, daß Du ihm schreibst, daß er so wie er formuliert, die Menschen hier nicht erreichen kann und daß er kein Verständnis und kein Liebe entgegenbringen würde. Also ehrlich, Wut, Abreggsionen etc- das willst Du ja "bei ihm"spüren- wach mal auf und kläre mal Deine Gefühle, würde ich sagen.Ich lese aus Battis Post viel eher die schon häufiger gemachte Erfahrung heraus: "Deine Worte gehören nicht hier hin". Überleg doch mal, wer dieses Verhalten in Dir gesät hat, so wie ich das lese hat der Batti das schon hinter sich. Man muß ja immer trennen zw. Selbstmitleid-Getöse und Hilfe. Jemanden da abholen, wo er ist, ist meist nicht da, wo er meint, daß er sei. Etc.etc.etc.

So, liest Du jetzt auch in mir Wut? Würde mich ja mal interessieren, was Dir das jetzt für emotionale Probleme beschert (die ich übrigens durchaus wertschätze, man sollte nur die eigene Handtasche immer schön geschlossen halten, aus Gründen des gesunden Umgangs.

:liebe1:
 
mir ist hier was aufgefallen aber nicht böse sein

und zwar "ich ich ich ich ich ich" "ich hab dies , mir gehts so schlecht"
"hoffentlich schaffe ich das und dies"

Niemand zwingt dich mit Leuten zu reden die nicht auf deiner Wellenlänge sind
werde selbstbewusster und gleichzeitig nicht aggressiv

wenn dich jemand nervt dann reagier nicht oder nur ganz peace

entweder hast du einen zu starken oder zu schwachen Willen und ich denke das Zweite also mach Meditation in Visualisierungen aber ruhige Sachen und das bis du 1h jeden Tag eine Woche lang schaffst und dann schauen wir ob das besser wird


Huhu,

noch vor ein paar Wochen wäre ich nach so einem Post an die Decke gegangen. Hm, ich lese das jetzt und in mir regt sich gar nichts, ausser meine Mundwinkel - ich könnte wohl grade im Kreis grinsen.

Nungut, ich wüsste zwar nicht, dass ich hier mehrmals geschrieben habe, dass es mir schlecht geht, aber es ist auch nicht schlimm, wenn ich es schreibe weil es auch ein bissel begründet ist. Die letzte Diagnose meines Arztes im Juli war schon ein Schock und dass mir hier in der Abteilung noch durch die Blume gesagt wird, dass ich im Prinzip die preiswerteste Lösung einer Problemstellung war/bin, ist auch nicht gerade schön. Ja es gibt mir zu denken und ich hatte schon Muffensausen. Es hat sich inzwischen relativiert und trotzdem gehe ich nicht blauäugig durch die Welt und sehe alles durch die rosarote Brille.
Sicher, das Leben ist schön und ich lebe gerne, obwohl momentan einiges nicht so gut läuft. Ja, das ist das wahre Leben und das macht es ja auch so spannend. Nur meine Gesundheit leidet unter diesem ständigen auf und ab. Deswegen muss ich einen Weg gehen, dass ich bei auf und ab stabil werde.

Und nochwas: Sich Hoffnungen machen ist auch nicht schlecht - "Hoffen und wagen, träumen und nie verzagen"
Keinen Willen ? Hm, ich denke das kann hier niemand beurteilen, weil wir hier im www sind. Dazu müsste man sich kennen. Ich habe einen sehr starken Willen. Ich geb niemals auf (manchmal leider auch an der falschen Stelle :()
In diesem Sinne, Friede sei mit Dir !!!

infunanya: "Aber denke ich, dass man die Menschen da abholen muß, wo sie stehen"

Ein sehr guter Denkanstoß, den ich nun schon, sooooooooooo lange kenne. Das erfordert: üben, üben, üben ;)

VLG Mel
 
Huhu,

noch vor ein paar Wochen wäre ich nach so einem Post an die Decke gegangen.
"an die Decke gehen" ist ein Feuerungleichgewicht im negativen Bereich
Feuer = Wille
Luft = Intellekt
Wasser = Gefühl
Erde = Bewusstsein
das ist ein Universalschlüssel mit dem man jede Disharmonie oder wie hier schon eine erhebliche Störung ausgleichen kann sofern karmisch gebilligt
Brynja schrieb:
Nungut, ich wüsste zwar nicht, dass ich hier mehrmals geschrieben habe, dass es mir schlecht geht, aber es ist auch nicht schlimm, wenn ich es schreibe weil es auch ein bissel begründet ist. Die letzte Diagnose meines Arztes im Juli war schon ein Schock und dass mir hier in der Abteilung noch durch die Blume gesagt wird, dass ich im Prinzip die preiswerteste Lösung einer Problemstellung war/bin, ist auch nicht gerade schön. Ja es gibt mir zu denken und ich hatte schon Muffensausen. Es hat sich inzwischen relativiert und trotzdem gehe ich nicht blauäugig durch die Welt und sehe alles durch die rosarote Brille.
Sicher, das Leben ist schön und ich lebe gerne, obwohl momentan einiges nicht so gut läuft. Ja, das ist das wahre Leben und das macht es ja auch so spannend. Nur meine Gesundheit leidet unter diesem ständigen auf und ab. Deswegen muss ich einen Weg gehen, dass ich bei auf und ab stabil werde.
wieder schreibst du eine ganze Story mit "ich ich ich"

wer so eine schlimme Krankheit hat , ist klar das nicht alles super ist
Brynja schrieb:
Und nochwas: Sich Hoffnungen machen ist auch nicht schlecht - "Hoffen und wagen, träumen und nie verzagen"
Keinen Willen ? Hm, ich denke das kann hier niemand beurteilen, weil wir hier im www sind. Dazu müsste man sich kennen. Ich habe einen sehr starken Willen. Ich geb niemals auf (manchmal leider auch an der falschen Stelle :()
In diesem Sinne, Friede sei mit Dir !!!
mit Willen ist nicht qualitativ das Wollen gemeint auch wenn das dazugehört sondern die Willenskraft (quantitativ) stundenlang im Asanasitz verharren zu können egal welche äußere Kraft den Neophyten auch zu beeinflussen versucht! Der Wille ist ein Instrument welches spielend leicht das Ziel zu sich selbst in sich selbst zieht! Denn alles was man braucht ist in einem selbst.
Brynja schrieb:
Ein sehr guter Denkanstoß, den ich nun schon, sooooooooooo lange kenne. Das erfordert: üben, üben, üben ;)

VLG Mel
ja viel üben in Visualisierungen aber nicht Gefühl
wenn man visualisiert dann nichts hören oder riechen.

p.s. wenn du 1h visualisieren kannst jeden Tag also eine kontinuierliche Basis geschöpft hast dann hast du schonmal keinen schwachen Willen
und diese 1h spielend leicht!!!

Eine zu viel oder zu wenig eines Grundelements im Astralkörper wirkt sich immer negativ auf das neutrale Fluid (Luft) aus was sich im Egoismus äußert
(Ego=ich) positiv wie negativ

somit ist zu viel oder zu wenig negativ

das ist jetzt alles die Transformation des Geistes, der auch die Seele mitbeeinflussen wird
----------------------
hast du denn schon versucht mit irgendwelchen Kräutern auszugleichen?
(grobstoffliche Ebene)

aber langfristig muss sich der Charakter verändern

d.h. ja nicht das du liebe Brynja ein schlechter Mensch bist

es ist nur so , dass sich alle Menschen vervollkommnen müssen

Lass dich umarmen und weiterhin eine supergute Besserung =)
 
Werbung:
der Astralkörper ist wie eine Waage(Beispiel)

hebt man das eine Element muss man auch das Andere heben sonst ist man einseitig was wieder eine Disharmonie hervorruft

am leichtesten ist es wenn man mit kleinen Schritten anfängt bis man die 1h geschafft hat wie z.B. 5min und jede Woche um 5min erhöhen

man muss das längere Zeit üben und dann schauen welches Element zu stark ist
wie z.B. wenn das Wasser zu stark dann Depressionen usw. weil das Feuer also der Lebenswille sozusagen weg ist

eine sehr wichtige Hilfe dazu ist auf www.vbdr.de
dort links auf F.Bardon und dann "Hermetisches Zentrum" und unten okkulte Psychologie

unser Gehirn ist mit unserem Körper ja sehr eng verbunden somit auch die Psyche also die Seele

noch ein kleines Beispiel
das Erdelement ist ja grobstofflich die Kohäsion oder die Apparatur mit seinen Knochen, Fleisch usw. (hermetisch ausgedrückt ist es das elektromagnetische Fluid oder als ganze Ausstrahlung der Lebensmagnetismus auch Od"yle" oder Prana wie man es nennen mag..

je älter man jetzt wird umso weniger Lebensmagnetismus hat man zur Verfügung also werden die Disharmonien in der Seele immer sichtbarer (leider)
was sich dann als verschiedene pathologische Zustände äußert
ab dem 35. Lebensalter sinkt das dann und geistig zeigt sich das dann in den Storys der "Omis und Opis" weil die Zeit ja auch mit dem Erdel. zsmhängt

also gibst keine Zeit und somit auch keinen richtigen Tod denn das Leben geht weiter.
 
Zurück
Oben