Colitis ulcerosa und Morbus Crohn aus esoterischer Sicht ??

Brynja schrieb:
Abgesehen mal davon habe ich in der Zeit, in der ich mich mit Esoterischen Dingen beschäftige gelernt, das ICH der wichtigste Mensch in meinem Leben bin....und nun ist es dann anscheinend doch nicht mehr so. Kritik bekommt man, egal wie man´s macht. Aber, ist mir Wurst

ICH=Illusion
durch die Trennung hervorgerufen um sich zu erkennen

dir ist Kritik egal? (p.s. bei einem schwachen Willen auch Faulheit bzw. Trägheit um ja nichts machen zu müssen und am besten Zufriedenheit in Unwissenheit) was eine natürliche Begleiterscheinung der Verschiebung im Astralkörper ist

ich sehe hier keine Kritik sondern nur Wege um sein seelisches Ungleichgewicht auszugleichen
 
Werbung:
Hallo Battimachi,

ja, ich nehme antrophosophische Arzneimittel zusätzlich zu Azathioprin (das muss ich für die nächsten 2 Jahre nehmen) und Pentasa (Entündungshemmer). Das Budenofalk (Cortisonderivat) brauch ich nicht mehr nehmen. Das Pentasa setzte ich gerade ab.
Zu den antrophosophischen AM: Ich nehme Bryophyllum (Studentenblume), QuarzD6 und StibiumD8.
Auf Kräuterbasis nehme ich nichts. Ich trage noch zusätzlich einen Coelestin (Strontiumsulfat) bei mir.

Ich lese gerne und viel, durch das viele Lesen, ist mir vieles bewusst geworden.
Ich nehme die Krankheit nicht schwer. Die Krankheit wird mit mir leben müssen, nicht umgekehrt.

Weißt Du, der Tag hat nur 24 h und ich bin gut 9-10 Stunden täglich auf Arbeit mit Fahrzeiten. Ich hab auch Verpflichtungen, z.B. Haushalt. 2 Miezen sind auch noch da und meine Freunde. Das soll keine Ausrede sein, ja ? Ich verstehe schon, was Du meinst.
Zugegeben bin ich auch oft müde. Ich gehe manchmal um 21.00 ins Bett und wache morgens um 7.30 auf und bin immer noch müde. Liegt auch ein bissel am Blut ;)

Ich schrieb bereits, dass ich mal banal meinen Eltern die "Schuld" gebe. Sie haben keine Schuld, sie wussten es nicht besser.
Wozu gibt es Familienaufstellungen, die in diese Ebene hineingehen ?
Ich selbst beginne ab Mittwoch eine Schematherapie beim Psychologen.
Den Grundstein eines jeden Verhaltensmusters geben die Eltern, denn von denen werden wir geboren und erzogen. Die Seele sucht sich doch die Eltern aus. Ich soll hier eine Aufgabe löse (also die Seele in mir).
Ich schrieb bereits, dass ich das Gefühl hatte von meiner Ma nur geliebt zu sein, wenn ich gut war.....Ich glaube nicht, dass ich das mit 3 oder 4 Jahren schon selbst verursacht habe. Dazu kommt, dass mein Vater Alkoholiker und spielsüchtig ist. Ich bin co-abhängig. Ist das meine "Schuld" ?

Ja, ich hab ganz viele Tips hier bekommen und das finde ich voll super. Ich muss und kann aber auch nicht alles annehmen. Zum Bsp. dass mit der TCM. Ich denke, das wird nicht mein Weg sein. Noch nicht, wenn ein anderer nicht funzt, dann werde ich es mir überlegen.
Und meditieren tu ich. Ich sollte es öfters tun, denn es tut mir gut. Ich gehe regelmäßig zu Engelmeditationen. Alleine, ohne Führung, schaff ich es noch nicht. Ich kann mich nämlich so schlecht konzentrieren ;)

Ich weiß, dass ich mich jetzt rechtfertige und eigentlich sollte ich das lassen. Ich leide nicht. Ich bin so lebensfroh und postiv. Ja, auch mir geht es mal nicht gut und hier schreib ich das auf. Ist doch nicht schlimm. Das was ich hier schreibe sind vielleicht 10% aus meinem Leben. Denk nicht, dass ich mein ganzes Leben lang jammere. Ich lache so viel am Tag, bin lustig und froh. Aber man muss auch mal weinen und seinen Schmerz rauslassen.

Ich weiß, Du meinst es nicht böse. Du schreibst etwas vorwurfsvoll und das kommt mir bekannt vor. Ich war mal so in einem Katzenforum. Da war ich richtig forsch und hab ähnliche Fragen gestellt. Beinahe provozierend.
Ich provoziere im Leben auch gerne, da ich ungerne "mitlaufe", aber man hat da manchmal nicht viel von ;)

VLG Mel
 
Guten morgen,

nunja ich sollte ja berichten.
Am Montag war ich bei der Heileurythmie. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, ausser, dass ich jetzt Bewegungen lerne, die sich positiv auf meinen Bauch auswirken. Da bin ich ja mal gespannt.
Gestern war ich beim Psychologen. Er meinte, dass ich völlig normal sei und er gar nicht so recht wüsste, wie er mir helfen solle :confused:

Ansonsten....weiß gar nicht, was ich noch zuerst machen soll. Ein Termin jagt den nächsten. Hab heute morgen schon vergessen meine Medikamente zu nehmen :confused:

VG Mel
 
Hi,
hallohallohallo brynauf deine seite gelandet.es ist meine tochter (37jahre)die seit einem jjahr v.c.u.gepeinigt wird.sie arbeitet voll bei schmerzeja! a
meiner suche nach cloritis ulserosa geschädigte bin ich n u starken blutverlust,sie hat nur schmerzm.u,cortison alles schlägt nicht an.sie ist starkdedressiv,ichhabe angst.wie war es bei dir mit dem heilpraktiker? ich hoffe du bist vondem übel weiter verschont u.wirst es bleiben .wäre nett vondir zu hören.
viele grüße petra:kiss4:

D
ach noch eine frage, im forum gibt es einen JELEG hast du schonv.ihm
etwas gehört?
 
Ja, ich hab ganz viele Tips hier bekommen und das finde ich voll super. Ich muss und kann aber auch nicht alles annehmen. Zum Bsp. dass mit der TCM. Ich denke, das wird nicht mein Weg sein. Noch nicht, wenn ein anderer nicht funzt, dann werde ich es mir überlegen.

Hallo brynja,

gerade stoße ich zufällig auf diesen Thread. Ist ja schon eine Weile her und vielleicht hat bisher noch kein Weg, wie Du schreibst, gefunzt? Dann wäre vielleicht dieser Weg hier etwas für Dich (hier stand ein Link, den ich aber nicht eingeben darf :), Wenn Du mehr wissen willst, dann gerne per PM). Dort wird ein Selbstheilkurs «Colitis Ulcerosa» angeboten, quasi mit allem: Qigong | Taiji | Meditation | Imaginieren | Psychohygiene. Guck einfach mal, wenn Du magst.

Liebe Grüße
jingli
 
Werbung:
brynja schrieb:
Zu der Zeit muss ich sagen, hatte ich sehr viel Stress. Im Jahr 2000 trennte ich mich von meinem
Ex, … Von 2000 - 2004 studierte ich, hatte richtig Angst, vor allem Geldsorgen und Arbeitslosigkeit
nach dem Studium.

Vor allen Dingen verste ich nicht, wieso das jetzt wieder ausbricht,

Ich bin noch Studentin (d.h. mal wieder).
@brynja ist zwar nicht nicht mehr aktiv im Forum, aber vielleicht ist der Thread ja auch für andere
hilfreich.


Der Wiederausbruch der Symptome beruht mE allein darauf, daß brynja wieder in den alten
mentalen, geistigen Zustand kam, in dem sie als frühere Studentin war.

Krankheiten sind in erster Linie geistige Zustände. Durch das erneute Studium kam die Erinnerung
an die frühere Angst beim Studieren wieder - unbewußt - und das brachte wiederum die früheren
Krankheits-Symptome zum Vorschein.
 
Zurück
Oben