Spiritualität und Allergien

Ich habe begonnen mich für Esotherik interressiert ..

  • bevor ich allergiekrank wurde

    Stimmen: 1 9,1%
  • nachdem ich allergiekrank wurde

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ich leide an keinen Allergien

    Stimmen: 7 63,6%
  • Bei mir sind sie durch Esotherik (im weitesten Sinne/alternative Heilmethoden) verschwunden

    Stimmen: 3 27,3%
  • bei mir sind sie schlimmer geworden seit ich mich für Esotherik interessiere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Wie sollte man denn mittels Esoterik eine Allergie heilen können?

Wenn das möglich wäre, würden den entsprechenden Esoterik-Therapeuten ja alle Türen eingerannt werden... (von Allergikern)

als jugendliche war es kurz mal so, dass ich eine nickelallergie hatte, aber die hab ich mit hardcore therapie überwunden und seither ist kein einziges mal mehr eine auf mich zugekommen, sie weiß was ihr blühen würde im falle eines falles :D
Wie sieht denn diese "hardcore therapie" aus?

Gruss,
Denker
 
Werbung:
Hallo allerseits,


Das macht man in der klassischen Naturheilkunde am liebsten durch Anregung der physiologischen oder primären Entgiftung und durch Ausleitung. Ein Hausmittel, auf das viele schwören ist zum Beispiel eine große Tasse Kaffee "türkisch", ohne Milch und Zucker. Manche zun auch noch Zitronensaft hinein <brrr> Aber Vorsicht, das verträgt nicht jeder!

Ausleitende Therapien sind z.B. auch in der F.X.Mayr-Therapie enthalten: Fasten, Milch-Semmel-Diät oder ausleitende Gemüsesüppchen, morgens ein Glas Bittersalzlösung an Stelle von Kaffee :) In AT ist diese Kur vermutlich bekannter als in D. Auch Obst- und Gemüsesaft-Kuren haben sich bestens bewährt. Dabei wird die Leber entlastet, so daß sie sich kurmäßig auf die Entgiftung und Ausleitung konzentrieren kann.

Schönen Gruß
Otto
--
"Otto... find' ich gut" (Otto)





Hi Ottilein, ;) *

Habe ein paar Fragen zu folgenden Punkten:

Ein Hausmittel, auf das viele schwören ist zum Beispiel
eine große Tasse Kaffee "türkisch" auch noch mit Zitronensaft.

Was bewirkt „Kaffee türkisch mit Zitronensaft konkret?

Der Kaffee wirkt doch eigentlich so:
Kaffee enthält Koffein, regt an Blutdruck steigt,
das Kalium führt Flüssigkeit ab -> Fäzes und Urin.



Zur F.X.Mayr-Therapie:

Bittersalzlösung was bewirkt es alles, führt es auch ab u. was noch?

Man wendet es ja morgens an ->Bittersalzlösung (Magnesiumsulfat)
1TL. Bittersalz auf ¼ L lauwarmes Wasser

Frage zur Therapie:
wie lange wird nur Milch und Semmel verzehrt?
Am Ende gibt es ja Gemüsebrühe welches Gemüse wird dabei verwendet?
Danach gibt’s Pellkartoffel und Kräuterquark.
Darf man seine 2,5 l Flüssigkeit täglich aufnehmen?
Wie steht es mit der Vitaminversorgung?

LG:liebe1:

Sonja
 
hallo zusammen,

also ich denke allergien haben eine körperliche und eine seeliche seite - die körperliche seite ist, dass der körper bis zum rand voll ist mit müll (bakterien, viren, parasiten, pilze) die entgiftungsorgane (leber, niere, lymphe) nicht mehr richtig arbeiten und der körper so auf stoffe, welcher art auch immer, reagiert bzw überreagiert - die seeliche seite ist, dass der mensch alles hinunter schluckt (ärger, wut, enttäuschung usw) bis oben hin voll ist damit und es sich im körper zeigt - um allergien, intoleranzen los zuwerden, muss man an beidem arbeiten

gruss, xena
 
Liebe Sonja :nudelwalk

Was bewirkt „Kaffee türkisch mit Zitronensaft konkret?

<snip>
Er hat sich als Hausmittel bei Migräne bewährt. Oder meinst du den Wirkungsmechanismus? Ich nehme an, Coffein normalisiert den Tonus der Muskulatur der Blutgefäße des Gehirns und den Tonus der Gallenwege. Außerdem stimuliert es die Gallensekretion und damit die physiologische Entgiftung.

Unter dem Tonus versteht man die reflektorische Dauerspannung eines Muskels. Es leuchtet mE ein, daß Blut durch eine schlappe Ader schlechter fließt als durch eine optimal gestraffte. Dadurch wird auch die Entsorgung von Abprodukten des Stoffwechsels (sogenannte Schlacken) verbessert und die Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen, Vitaminen, Spurenelementen usw.

Zur F.X.Mayr-Therapie:
Bittersalzlösung was bewirkt es alles, führt es auch ab u. was noch?

Es wirkt auf physikalischem Wege abführend, indem es Wasser bindet. Durch diesen Raumbedarf wird der Darmentleerungsreiz ausgelöst. Als Bitterstoff soll er außerdem die Gallensekretion anregen. Ähnlich funktioniert übrigens die Leberreinigung nach Hulda Clark. Dabei nimmt man Öl und Pampelmusensaft ein. Das Öl bewirkt reflektorisch Gallensaftsekretion. Die Galle spült dann Steine und gummiartige Verstopfungen aus den Gallenwegen. Das soll sehr heftig wirken. Ein Bekannt berichtete mir, daß er Angst habe, daß seine Toilettenschüssel zerschossen wird.

Frage zur Therapie:
wie lange wird nur Milch und Semmel verzehrt?

Ein paar Wochen? Brötchen und Milch wird nicht einfach "verzehrt", sondern zum Kautraining verwendet. Eine altbackene Semmel, die sogenannte Kursemmel, wird in etwa 20 Stücke zerschnitten und diese würfelzuckergroßen Stücke kaut man 30-35 mal, und nimmt man einen Löffel Milch und kaut nochmal gründlich, dann darf heruntergeschluckt werden. Durch dieses intensive Kauen wird die Stärke bereits im Mund aufgeschlossen, der Zucker absorbiert und schnelle Sättigung erzielt. Das entspricht fast dem Fasten. Mayr nennt es deshalb "Intensivdiät". Außerdem ist das gründliche Kauen für die optimale Verdauung in Magen und Darm wichtig.

Am Ende gibt es ja Gemüsebrühe welches Gemüse wird dabei verwendet?

Wurzelgemüse. Kaufe dir am besten E.Rauch,P.Mayr: "Milde Ableitungsdiät" mit einer Beschreibung und Begründung der Mayr-Kur und 125 Rezepten. Ich besitze die 13. Auflage (!) ISBN 3-7760-1456-3.

Danach gibt’s Pellkartoffel und Kräuterquark.

Ja, in der "Milden Ableitungsdiät". Die Mayr-Kur besteht in 3 Varianten:
1. Fasten
2. Milch-Semmel-Kur
3. Milde Ableitungsdiät
Dazu Physiotherapien, Bittersalz, Wandern, nette Leute....

Darf man seine 2,5 l Flüssigkeit täglich aufnehmen?

Ich nehme an, man *muß* das sogar.

Wie steht es mit der Vitaminversorgung?

Das ist doch eine Kur! Für die Kurdauer ist beim Fasten und bei der Milch-Semmeldiät die Vitaminversorgung gleich Null. Ausgezehrte Patienten - eventuell mit konsumierenden Erkrankungen - sollen das nicht machen. Sogar im hohen Alter macht man das nicht mehr. Dazu gibt es eine ärztliche Eingangsuntersuchung...

Schönen Gruß
Otto
 
hallo zusammen,

also ich denke allergien haben eine körperliche und eine seeliche seite - die körperliche seite ist, dass der körper bis zum rand voll ist mit müll (bakterien, viren, parasiten, pilze) die entgiftungsorgane (leber, niere, lymphe) nicht mehr richtig arbeiten und der körper so auf stoffe, welcher art auch immer, reagiert bzw überreagiert - die seeliche seite ist, dass der mensch alles hinunter schluckt (ärger, wut, enttäuschung usw) bis oben hin voll ist damit und es sich im körper zeigt - um allergien, intoleranzen los zuwerden, muss man an beidem arbeiten

gruss, xena

Hi Xena, ;)

genau so ist es der Körper ist zu stark belastet und
seine Sympthome sind allergische Reaktionen.
Die Belastungen sind:
- psychisch-> Umfeld, negativen Stress,..
- physisch mit chemikalischen Stoffen.
Der Körper reagiert immer empfindlicher,
deswegen breitet sich die Reaktion auch auf mehr Chemicalien aus...
nun muss man die Belastungen reduzieren, gesünder, vernünftiger leben.

LG:liebe1:

Sonja
 
hallo sonja,

alleine die belastungen reduzieren, gesünder und vernünftiger leben reicht leider nicht aus, damit bleibt man allenfalls auf demselben stand, erstmal muss man die leber, nieren, lympfe usw wieder entrümpeln und unterstützen und zusätzlich so wenig stoffe auf die man reagiert, zu sich nehmen

das ganze ist ein ziemlich komplexes thema

gruss, xena
 
hallo sonja,

alleine die belastungen reduzieren, gesünder und vernünftiger leben reicht leider nicht aus, damit bleibt man allenfalls auf demselben stand, erstmal muss man die leber, nieren, lympfe usw wieder entrümpeln und unterstützen und zusätzlich so wenig stoffe auf die man reagiert, zu sich nehmen

das ganze ist ein ziemlich komplexes thema

gruss, xena

Hi Xena, :)

Ja das natürlich auch, Chemiestoffe rausschaffen aus dem Körper, ..! ;)

LG:liebe1:
Sonja
 
Liebe Sonja :liebe1:



Dazu habe ich hier einen eindrucksvollen Link. Allerdings sind nicht Stoffe zuviel, sondern zuwenig:

http://www.cenaverde.com/infos/de/lernstoerungen/adhs/presse/balance_sonderdruck.pdf

Schönen Gruß
Otto :liebe1:

Hallo Ottilein, ;)

ein Kind Unserer ehemaligen Mieter hatte das Problem mit Schokolade, Nutella,
Er ist förmlich aufgedreht worden durch die Stoffe
die er nicht vertragen hatte,
bis Sie dann dahinter kamen woran das liegt.

Zu der Zeit gabs auch nicht die Erkenntnisse über die Omega 3 Fettsäuren,
weil Du mir auch den Link gepostet hast.

Dankeschön;)

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Zu der Zeit gabs auch nicht die Erkenntnisse über die Omega 3 Fettsäuren, weil Du mir auch den Link gepostet hast.

Liebe Sonja,

das muß man aus der Krankheitsvorgeschichte (Anamnese) erkennen. Wenn jemand notorischer Fischmuffel ist und dann so was hat, dann liegt die Vermutung nahe, daß er die Omegas braucht...

Schönen Gruß
Otto :liebe1:
 
Zurück
Oben