Spiritualität erlangen

Wie lernt man am besten spirituell zu werden und damit umzugehen.

  • durch den Kauf von Büchern

    Stimmen: 1 7,1%
  • durch halten von Ritualen

    Stimmen: 1 7,1%
  • durch Kurse besuchen (bspw. Schaminsmus, Magie, etc.)

    Stimmen: 2 14,3%
  • durch den Glauben leben, Glaubenslehren (Christentum, Buddhismus, ... etc..)

    Stimmen: 3 21,4%
  • Besuch von spirituellen Menschen (Mediums, etc.)

    Stimmen: 2 14,3%
  • Das kann man nicht lernen oder lehren.

    Stimmen: 10 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Werbung:
spirit ..ist wohl der geist ...wenn ich mich nicht irre ..ja und wenn der da ist ...dann bin ich auch da...also wenn ich da verdrängen würde ...ne nicht wirklich ...dann lass ich ihn lieber machen
stimmt schon ...du wirst gott mehr gehorchen als den menschen ...denn die stimme in dir weiss es einfach besser
vielleicht musste da einfach ne entscheidung treffen und zwar bedingungslos für dich selbst ...sonst könnt es dich zerreissen
liebe deinen nächsten geht nur ...wenn du deinen geist in dir zulässt oder besser dich ihm öffnest
der spirit ist mit allem verbunden und hält mit dir einen plausch und gehört zu dir wie die finger deiner hand ..mit denen du die buchstaben hier in den computer hämmerst
die alltagswelt schirmt einen grossteil von ihm meist aus ...aber so nach und nach erkennst du ihn überall:)
 
Der Wille spirituell werden zu wollen reicht völlig aus ! :)

@Luonnotar, man kann auch glücklich sein, gerade weil man sehr spirituell ist und viel Liebe fühlt und sehr hellsichtig ist ect. :umarmen:
 
mag jemand meine faehigkeiten und gaben haben? ich will sie nicht. fuer geschenkt.


ging mir lange Zeit sehr ähnlich.. habs versucht zu unterdrücken... wollte es nicht...hab es mehr für einen Fluch gehalten, als für ein Segen...

mittlerweile akzeptier ich es.... und versuche mit meinen Gaben zu helfen


wir sind es von Kindesbeinen an.. alle können es... die meisten bekommen ihre Gaben aberzogen
 
Da der Weg das Ziel ist, sind alle gewählten Mittel eben genau nicht Spiritualität.

Ich denke, es ist eher ein Bemerken dessen, was ohnehin ist, inkl. einem selbst eben, wenn nicht genau das der Kern ist.
 
ich wollte nie in die spiritualitaet, und konnte meine gesichte auch wunderbar
verdraengen; ok hab immer bisschen mit karten, radix oae gespielt... bis ich
gebeten wurde, fuer jemanden zu arbeiten. gelehrt hat mich niemand, es war
einfach da... das ganze nahm ein sehr ungutes ende fuer mich. deshalb blocke
ich alles was nur irgendwie 'spirituell' ist. ausser bisschen mit karten spielen...

Luonnotar,was ist da passiert?Meinst Du es hängt alles von Dein Begabung(Spirituallität)ab,das Du jetzt unglüklich bist?Das kann ich nicht verstehen.
Aus Deine Begabung und gerade aus Deine Spirituallität kannst Du ein glückliches Leben aufbauen!Lass Dich nur führen.Nur Deine Umgebung kann dich umglücklich machen aber nicht die Gabe.(Glaube ich...):rolleyes:
Liebe Grüße

Bea
 
ich wollte nie in die spiritualitaet, und konnte meine gesichte auch wunderbar verdraengen; ok hab immer bisschen mit karten, radix oae gespielt... bis ich deshalb blocke
ich alles was nur irgendwie 'spirituell' ist. ausser bisschen mit karten spielen...

Ähhhh, Karten spielen, wie du es nennst, bzw. Karten legen, ist kein Ausdruck von Spiritualität.
Ich verstehe eh nicht, dass hier im Forum weitestgehend davon ausgegangen wird, dass Spitritualität nach außen getragen und irgendwie zur Schau gestellt werden muss - mit allen möglichen und unmöglichen "Handlungen".
Spiritualität ist eine Lebenshaltung und liegt, wie Lichtbrücke schon schrieb, in jedem von uns. Nur sind wir selten fähig sie wirklich in unseren normalen gesellschaftlichen Rahmen auszuleben. Leider!
Karten legen, Channeln, Heilen, Pendeln, oder was auch immer haben mit Spiritualität recht wenig zu tun.
Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.

R.
 
Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.
Aber das muss man ja irgendwie schulen können oder sich Wissen darüber aneignen.
lg
Cyrill
 
Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.
Aber das muss man ja irgendwie schulen können oder sich Wissen darüber aneignen.
lg
Cyrill

Göttlich atmen. :)
 
Werbung:
Schlangenstab schrieb:
Aber das muss man ja irgendwie schulen können oder sich Wissen darüber aneignen.

In der Stille des Herzens verschmelzen Himmel und Erde. :)

(Soll heissen: Nach innen lauschen, abseits vom lauten "ich will" / "ich muss" des Egos.)

Ruhepol schrieb:
Karten legen, Channeln, Heilen, Pendeln, oder was auch immer haben mit Spiritualität recht wenig zu tun.

Meine Meinung ist eine andere (ob diese Praktiken "korrekt" und im Sinne der geistigen Welt angewandt werden oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt, darüber braucht auch nicht geurteilt zu werden). Spiritualität findet hier und jetzt und am Boden statt, und nicht irgendwo abgehoben in höheren (Meditations-)Sphären. Es sind Werkzeuge, um *Spirit* in der Gemeinschaft zweier oder mehrerer Menschen sichtbar und erlebbar zu machen.

*Wo zwei oder mehr versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.* (Und jetzt komme mir bitte keiner mit Glaubenskriegen o.Ä. daher)

:)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben