Eure Empfindungen bei der Meditation

Was empfindet ihr beim Meditieren?

  • Ich höre etwas.

    Stimmen: 10 43,5%
  • Ich sehe etwas.

    Stimmen: 11 47,8%
  • Ich spüre etwas.

    Stimmen: 15 65,2%
  • Ich habe andere Empfindungen.

    Stimmen: 6 26,1%
  • Nichts von alledem.

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Klar, blue :)

Ich hoffe, du hast abgestimmt oder hier von deinen Empfindungen berichtet :) sonst entwickelt sich der Thread in eine ungewollte Richung :D
 
Klar, blue :)

Ich hoffe, du hast abgestimmt oder hier von deinen Empfindungen berichtet :) sonst entwickelt sich der Thread in eine ungewollte Richung :D

Nur Beitrag 40...in dem ich erklärt habe, was eine Meditation für mich ist.

Ich kann nicht richtig abstimmen, weil ich es anders erlebe....

Wenn ich von Empfindungen spreche, hat es für mich etwas mit Emotionen zu tun - und das ist es ja gerade, was ich abstelle, während einer Meditation..

Zur Erklärung: allumfassende Liebe gehört für mich nicht zu den Emotionen...

Ich habe etwas gelernt - nämlich, daß wir nicht unser Körper sind, sondern Energiewesen.
Wenn ich in einer Meditation bin und meinen Körper vergessen kann, dann weiß ich hinterher, daß ich wirklich aus meiner Box raus war.
In dem Moment denke ich da nicht drüber nach. Die Empfindung habe ich erst hinterher.

verstehst Du, was ich meine?

LG blue
 
ich kanns garnicht so richtig erklären, aber ich fühle mich rund um wohl und manchmal, wenn ich eine Meditationssession beendet hab, öffne ich die Augen und sag zu mir selbst, boah das war ja wiedermal hammergeil. Wenn ich das was ich spüre, nicht haben würde, hätte ich warscheinlich nie so richtig weitergemacht als ich vor 20 Jahren damit angefangen habe.

Ein einzigesmal, so ziemlich am anfang als ich mit dem meditieren angefangen hatte, hatte ich, hm wie kann ich es beschreiben, eine art Explosion von weißem licht (hört sich zwar jetzt so ein bisserl nach eso hokuspokus an), das durch meinen Zeigefinger in meinen ganzen Körper überging, was auch immer es war, es hat sich leider nie wiederholt (ich war vollkommen nüchtern und unter keinerlei Drogeneinfluss als das passierte :) ). Dieses Vorkommniss, hat eine Art Sucht bei mir ausgelöst, und ich konnte seit dem nicht mehr ohne Meditation. Zwar gabs während den 20, 22 Jahren auch immer mal größere Pausen, aber ich bin doch immer wieder zur Meditation zurückgegehrt.

Verkehrt ist es auf jedenfall nicht, und ich kann es nur jedem Empfehlen und wenn es nur aus dem Gesundheitlichem Aspekt ist:engel:
 
Werbung:
kriegt man ja tinitus ...von ...achtung ironie:D

Echt..?...also bei mir hats gekribbelt.... ich heb gleich ab
smilie_gr_57.gif
 
Zurück
Oben