Reiki, Tai-Chi, Zen, Qi Gong, Yoga

Welche der genannten Übungen bevorzugt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    158
Werbung:
@Gail

Prima abgeschrieben! In meinem Buch von Jan Silberstorff ist es sogar noch EIN WENIG besser...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass alle diese Wege zu demselben Ziel führen, nämlich zu erkennen, das alles eins ist. Hört sich leichter an, als es ist.
 
Hallo meine Liebe,

nachdem ich nun einige der Antworten gelesen habe, möchte auch ich dir ein paar aufklärende Worte mit auf den Weg geben. Als erstes ist wichtig, dass du nach innen gehst und schaust, ob es etwas gibt, was dich besonders anspricht. Wir alle sind Individuen und jeder hat somit auch seinen individuellen Weg. Es gibt keinen falschen Weg, denn deiner ist der Richtige. Was für einen anderen gut ist, muss nicht automatisch auch gut für dich sein. Beobachte dich wobei du Freude empfindest, woran du Spass hast und vor allem Ausdauer und Geduld aufbringen kannst. Ich selbst bin Yogaleherin und kann nur sagen, das selbst in diesem Bereich so viele unterschiedliche Richtungen auf dem Markt sind, dass es sicherlich einige Zeit erfordern wird, bis du herausgefunden hast, worin sie sich unterscheiden. Hatha Yoga bedeutet letztendlich nichts anderes, als das der Mensch mit seinem Körper (Asanas) an den Yoga heran geht. Es gibt Yogarichtungen, wo gleich in die Meditation/Geist herangegangen wird. In der westlichen Welt jedoch gibt es zu viele körperliche Beschwerden, so das die wenigsten Teilnehmer sich sofort in eine Meditationshaltung begeben können, ohne das sie der "kranke" Körper mit seinen Leiden ablenken würde. Aus diesem Grund wird Asana geübt, damit der Körper flexibel und stark genug wird, um irgendwann deinen Geist nicht von der Stille abzulenken. Das wissen sehr viele nicht. Die Unterscheidungen hier sind enorm und nicht jede Form des Yoga hat mit extremen Dehnübungen e.c. zu tun. Ich unterrichte z.B. Vini Yoga. Der Ansatz hierin besteht darin, dass der Teilnehmer Schritt für Schritt in den Yoga eingeführt wird und dass grosse Achtsamkeit auf den Bereich der Wirbelsäule gelegt wird. Es gibt in jeder Stunde ein Hauptasana, welches langsam und vorsichtig vorbereitet und hinterher wieder ausgeglichen wird. Wir leben in der Polarität und hierin ist auch unser Körper mit einbezogen. Erfolgt eine Vorbeuge, muss automatisch eine Rückbeuge erfolgen, um den Körper auszugleichen. Ansonsten gibt es Probleme. Schaue dir den Alltag an! Wir beeugen uns oft vor, aber wann zurück? Kein Wunder also, dass wir Beschwerden bekommen. Der Yoga passt sich demnach dem Körper an und nicht umgedreht. Auch ganz wichtig zu erwähnen ist, dass in meiner Tradition der Atem den Körper führt und nicht umgedreht. Yoga kann helfen, aber auch ins Gegenteil umschlagen, wenn du das Grundwissen dazu nicht hast. Deshalb braucht es immer einen Lehrer. Gern stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.

Ich wünsche dir Klarheit und Frieden für deinen weiteren Lebensweg.
Alles liebe Spirit
 
Hallo zusammen...

Da Ich seelisch, Geistig und körperlich zimmlich unausgeglichen bin, würde mich eure erfahrungen, und empfehlungen interessieren die Ihr mit einen der Fünf Übungen/Anwendungen gemacht habt. Da Ich auch gerne eine dieser Dinge machen möchte, weiss aber nicht welche, habe von allen schonmal was gehört, aber weis eigentlich nur sehr wenig über Sie. Wer die Wahl hat , hat ja bekanntlich auch die Qual :)

Würde mich freuen wenn Ihr mal kräftig hier Posten könntet und eure Meinung an der Umfrage teilnehmt!!! :danke:

Liebe Grüße Moppel

hallo moppel, ich würde auch ausprobieren, dann wirst du es spühren, es kann auch sein dass dir mehrere richtungen gefallen, oder dass die vorliebe wechselt, alles ist möglich und alles ist ok, ich habe alles ausprobiert. ich mache mehrere techniken zusammen, d.h. reiki, atemtherapie und zen.
 
@Gail

Prima abgeschrieben! In meinem Buch von Jan Silberstorff ist es sogar noch EIN WENIG besser...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass alle diese Wege zu demselben Ziel führen, nämlich zu erkennen, das alles eins ist. Hört sich leichter an, als es ist.


haha, in deinem Buch von Jan Silberstorff ist es sogar noch ein wenig besser .... :confused:
*haterdasBuchnochmalüberholtoderwat?* sowasaberauch,alles wird besser....
 
Ich hab grad Chi-mässig das irre Bedürfnis hier das Wort

PUFFENDORF

reinzuschreiben, keine Ahnung warum. Ich hoffe, Ihr nehmt's mir nicht in irgendeiner Weise übel :) hach dieses Chi, dieses ChiIchHicHicks,oops, macht mich ganz KIrre. pffftt

:liebe1:
 

Grüß dich,

Viele Ratschläge ~~~ und jetzt kommt noch einer ;)

Diese Frage bewegt dein Inneres, so hole die Antwort aus deinem INNEREN!
Nur dort findest du deine wahre Antwort.

Wenn du dich einmal entschieden hast, dann BLEIB DABEI!
Mach keinen Schaufensterbummel.
Vertiefe dich in EINE Praktik, nur so lernst du sie kennen (wenn es dir ernst ist)

Verbeug
Lumenia

http://www.praktische-mystik.eu
 
Ja. Versuch konfrontieren Texte
Das Geheimnis der Goldenen Blüte von Willhelm udn Jung
Die Schlangenkraft von A.Avalon insbesondere Chakra Ajna und Anahata
und The Book of Lambspring insbesondere figure III
 
hey, lumenia, Du hast da eines meiner Lieblingsbilder zu Deinem Avatar-Fensterl rausgucken, das ist sehr freundlich von Dir! Und auch noch so schön bunt holhkugel ich mich.

:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben