Wie erlebt ihr eure Träume?

Wie erlebt ihr eure Träume?

  • intensiv aber schnell vergessen

    Stimmen: 3 11,5%
  • intensiv und ich kann mich an viele/ alle erinnern

    Stimmen: 11 42,3%
  • verschwommen und unklar

    Stimmen: 1 3,8%
  • mal intensiv, mal unklar

    Stimmen: 16 61,5%
  • garnicht/ kann mich nicht an sie erinnern

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
A

Azura

Guest
Hallo zusammen

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Träume so erlebt. (Mehrfachauswahl möglich)



Danke :)

lg, Diana
 
Werbung:
kommt drauf an, es gibt's träume bei denen es mir nicht viel interessiert (z.b wenn ich ein computer spiel oder formel1 rennen u.s.w träume) da sage ich immer, du denkst den ganzen tag drann, ist normal wenn du sowas träumst, aber wenn ich mal was anderes träume, z.b Schuhe oder was weiß ich für sachen, dann beschäftige ich mich intesiv um zu wissen was diese traum bedeutete.
 
Seit ich das Wikibook glesen hab, wie man gezielt Klarträumen kann erinnere ich mich jeden Tag an das was ich geträumt hab, vergesse es dann aber wieder weil ichs in den meisten Fällen für unwichtig halte.
Die wichtigen Sachen hab ich aufgeschrieben.
Das Klarträumen hat nicht gleich funktioniert und weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich gleich aufgegeben (hat dann ein paar mal ungezielt funktioniert, interessiert mich trotzdem nicht so sehr).
 
Ohje wie ich meine Träume erlebe?

jeden Traum vollkommen bewusst. Ich riche, spüre, schmecke, sehe und höre alles was ich träume. Jeden Traum den ich bewusst erlebe, den erlebe ich wie richtiges leben. Also so in etwar zumindest.
 
ich träume nicht mehr so oft...wenn dann eher verschwommen ..doch das wesentliche behalte ich ...wohl und arbeite dann auch damit...
 
Seit ich das Wikibook glesen hab, ...

Könnte mir bitte jemand den Link schicken? Ich würde auch gerne Klarträumen. Vielleicht sogar so, wie Carlos Castaneda in seinem Buch "Die Kunst des Träumens" erklärt. Ich meine er gibt dort eh Tipps, wie man das machen kann, aber bei mir funktionierts nicht. Meine Träume sind immer ganz unbewusst - ich kann gar nichts beeinflussen. Wenigstens sind sie aber meistens eher schön. Aber leider vergesse ich die meisten schnell.
 
Werbung:
Seit ich das Wikibook glesen hab, wie man gezielt Klarträumen kann erinnere ich mich jeden Tag an das was ich geträumt hab, vergesse es dann aber wieder weil ichs in den meisten Fällen für unwichtig halte.

hab auch festgestellt, dass man seine Träume klarer wahrnimmt, wenn man sich damit beschäftigt.

lg, D
 
Zurück
Oben