Eure Empfindungen bei der Meditation

Was empfindet ihr beim Meditieren?

  • Ich höre etwas.

    Stimmen: 10 43,5%
  • Ich sehe etwas.

    Stimmen: 11 47,8%
  • Ich spüre etwas.

    Stimmen: 15 65,2%
  • Ich habe andere Empfindungen.

    Stimmen: 6 26,1%
  • Nichts von alledem.

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
A

Azura

Guest
Hallo zusammen,

mich würden mal eure Empfindungen beim Meditieren interessieren.
Mehrfachauswahl ist übrigens möglich und die Umfrage ist anonym.
(Hab übrigens absichtlich "etwas" geschrieben.)

Wäre schön, wenn ihr noch ein wenig Text dazu schreiben könntet.

Schönen Abend,
Diana
 
Werbung:
Hallo zusammen,
mich würden mal eure Empfindungen beim Meditieren interessieren.
Schönen Abend,
Diana

Hi Diana,
ich höre und sehe, habe aber keinerlei Empfindung, ausser wenn ich wieder aufstehe und in den Alltag zurück muss, dann empfinde ich
ein "Augen zu und durch"
und Du..?
 
Hi Diana,
ich höre und sehe, habe aber keinerlei Empfindung, ausser wenn ich wieder aufstehe und in den Alltag zurück muss, dann empfinde ich
ein "Augen zu und durch"
und Du..?


Hallo Vittella,

möchtest du auch mit uns teilen, was du hörst und siehst?

Ich höre weder was noch sehe ich. Ich hab nur ab und an (keine Ahnung, wie das kommt) ein wunderbares Gefühl, einafch schön, wie zuhause angekommen zu sein - unbeschreiblich :)


Grüße,
Diana
 
der übergang war-ist nicht einfach ...da wenn die meditation zu wirken beginnt ...sollte man jemanden haben ..der einen begleitet ...sonst kommt man nur schwer weiter...also ich meditiere nach 4 techniken und sie greifen immer mehr in mein leben ein und man versteht den spruch immer mehr....in der welt aber nicht mehr von der welt...es stellt sich eine losgelöstheit immer mehr ein ...nix ist mehr wirklich wichtig ...vieles wird spielerisch ...denn eigentlich kann einem nix mehr "passieren"...man hat weiter probleme ...aber die sichtweisen werden humorvoller und leichter...im umgang...
das kann ich mir nur dadurch erklären ,dass ich dem sinn des lebens durch die meditation sehr nahe komme ...nämlich in des vaters haus ..zurückzukehren ....noch während man in diesem körper weilt...das leben hat damit eine ausrichtung bekommen ....die dauerhaft ist...ja es geht sogar soweit ,dass man sich mit den religionsgründern eng verbunden fühlt und die texte viel besser versteht...
 
Werbung:
Zurück
Oben