Reiki, Tai-Chi, Zen, Qi Gong, Yoga

Welche der genannten Übungen bevorzugt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    158
Werbung:
Ist eigentlich hier jemand im Tai Chi mit der inneren Spiralisierung beschäftigt? Da würd ich mich mal gern drüber austauschen.

:liebe1:
 
Ich habe zwar Reiki angekreuzt - aber als praktische Körperübung bevorzuge ich die Stadhas (Runenstellungen) des 24-iger in harmonischer (also beide Körperseiten einbeziehende) Ausführung. Ist zwar ein paganer Weg, mit einigen Fallen (wenn man sich auf den 18-ner einlässt) aber ansonsten yoga vom feinsten.
Alles Liebe
 
Hallo!

Zitat Trixi Maus!
Ist eigentlich hier jemand im Tai Chi mit der inneren Spiralisierung beschäftigt? Da würd ich mich mal gern drüber austauschen.

Was meinst du damit? Meinst du damit Arm-Bein-Halsspirale damit?

Der Stille
 
Hallo!



Was meinst du damit? Meinst du damit Arm-Bein-Halsspirale damit?

Der Stille
Hi Der Stille!

Jou, genau. Ich erforsche das gerade- habe leider im Moment keinen Unterricht. Das ist ja eine unglaubliche Dynamik, die sich da aus der Erde entwickelt, nicht wahr?! Hast Du da irgendwas drüber zu erzählen, was mir weiterhelfen könnte?

Frohe Weihnachten !!

LG,
Trixi Maus
 
Hallo!

Zitat Trixi Maus!
Jou, genau. Ich erforsche das gerade- habe leider im Moment keinen Unterricht. Das ist ja eine unglaubliche Dynamik, die sich da aus der Erde entwickelt, nicht wahr?! Hast Du da irgendwas drüber zu erzählen, was mir weiterhelfen könnte?

Nun als erstes muß ich dir sagen ich lerne gerade die Armspirale(fast abgeschlossen).Beinspirale lerne ich erst nächstes Jahr und Halspirale noch etwas später.
Ja die Power die aus der Erde kommt ist ernorm.Aber bevor du die Armspirale lernen kannst must du wissen wie die Yin Yang Form geht, es baut nämlich alles darauf auf. Und dir das so zu erklären ist schon etwas schwer. Es wäre besser du hast ein Lehrer der dir das vor Ort richtig bei bringt. Denn es ist die Gefahr das du es ohne Lehrer trotzdem falsch machst.
In welcher Schule lernst du Tai Chi? Welche Form lernst du?
Die ganze Armspirale hat was mit dem öffnen und schließen der Arme zu tun.

Der Stille
 
Hallo!



Nun als erstes muß ich dir sagen ich lerne gerade die Armspirale(fast abgeschlossen).Beinspirale lerne ich erst nächstes Jahr und Halspirale noch etwas später.
Ja die Power die aus der Erde kommt ist ernorm.Aber bevor du die Armspirale lernen kannst must du wissen wie die Yin Yang Form geht, es baut nämlich alles darauf auf. Und dir das so zu erklären ist schon etwas schwer. Es wäre besser du hast ein Lehrer der dir das vor Ort richtig bei bringt. Denn es ist die Gefahr das du es ohne Lehrer trotzdem falsch machst.
In welcher Schule lernst du Tai Chi? Welche Form lernst du?
Die ganze Armspirale hat was mit dem öffnen und schließen der Arme zu tun.

Der Stille
hallo,

ich mache den Yang-Stil und über die Jin-Yang-Geschichte bin ich hinaus. Wusstest Du, dass die Originallaute Heng und Ha sind? Die wirken ganz anders, öffnen die Arme. Ich finde es auch sehr schwer Worte zu finden für diese Spiralisiererei- das wäre jetzt wohl der Nächste Unterricht, den ich mal nehmen müsste. Die Form habe ich hier gelernt: http://www.taichi-aachen.de/

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Hallo!

ZitatTrixi Maus!
Wusstest Du, dass die Originallaute Heng und Ha sind

ja gelesen habe ich im Buch "Pflegen der Qi. von Stuard Olsen. Damit muß ich mich mal richtig aussernander setzten. Die Schule ist mir vom Lesen bekannt auch John Ding. Nur leider unterrichtet deine Schule nicht alle inneren Prinzipen.
Meine Schule ist unten in der Signatur unten. Ich lerne nach Meister Chu King Hung authentischer Yang Stil. Wenn du mal richtig fachsimpeln über TCC willst kann ich dir zwei Forum empfehlen.

Der Stille
 
Naja, weisst Du, jede Schule und jede Richtung behauptet immer von sich, die einzig Wahre zu sein. Und sagt den anderen, sie unterrichte nicht alle Prinzipien.:weihna1

Ich find das immer ziemlich albern, um ehrlich zu sein. Diese Betrachtungsweise setzt eigentlich voraus, dass man das TaiChi noch etwas üben sollte. Das mein ich jetzt nicht persönlich, ich weiss, sowas sagt sich leicht ;-)

Weisst Du, ich finde beim TaiChi ein bisschen das Problem: Du wirst Schüler, dann Lehrer (!), dann Kämpfer und dann irgendwann kannst Du es. Natürlich erst, wenn Kämpfen für Dich kein Begriff mehr ist, der irgendeine Beachtung findet. Das ist ja der Witz, dann ergeht ja auch kein Angriff und der Kämpfer wird zu Luft.

:liebe1:
 
Werbung:
also ich hab jetzt mal für mich selber mit tai chi angefangen - einsteiger-übungen und so ... find ich voll interessant!

mit yoga hab ich auch wieder angefangen ... man glaubt gar nicht, wieviel kraft und energie man plötzlich wieder hat!!! :banane:
 
Zurück
Oben