Wie erlebt ihr eure Träume?

Wie erlebt ihr eure Träume?

  • intensiv aber schnell vergessen

    Stimmen: 3 11,5%
  • intensiv und ich kann mich an viele/ alle erinnern

    Stimmen: 11 42,3%
  • verschwommen und unklar

    Stimmen: 1 3,8%
  • mal intensiv, mal unklar

    Stimmen: 16 61,5%
  • garnicht/ kann mich nicht an sie erinnern

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
wieso "nicht mehr"?

es hat zeiten gegeben ,da hab ich mit meiner partnerin regelmässig meine träume analysiert...und ihre auch ...die träume führen dich zu dir selbst hin ...wenn du dir sehr nahe gekommen bist ...dann werden die träume weniger oder ...und nicht mehr so oft registriert. ...bei mir war es jedenfalls so...
 
Werbung:
na das ist doch was Tolles - wieso "Ohje"?

lg, Diana

Warum "Ohje" ?

Das möchte ich dir sagen, ich bin shcon sehr oft im Traum gestorben und das so krass mit zuerleben ist einfach nicht so klasse. Amschlimmsten waren das ertrinken und dasverbrennen. Dieses Gefühl von keiner Luft mehr haben/bekommen ist schrecklich.

Zudem ist es für mich immer schlimm gewesen, wenn ich dann noch "fantasy Träume habe, woe ich noch Tage später einen Schwefelgeruch in der Nase habe oder so ein paar andere Dinge. Das ist ekelig.
 
Bei mir ist das verschieden, manchmal erinnere ich mich ganz genau und dann wieder denk ich, ich hab gar nicht geträumt.

Was mir nur stark auffällt ist, dass die meisten Menschen immer von sich träumen, also dass sie selber im Traum vorkommen.

Ich träume eher Filme, also ich selber komm ich Traum oft gar nicht vor.
Die Personen in meinen Träumen sind eher frei erfunden oder halt Menschen, die ich kenne.
Ich hab irgendwie eher ein Nachtkino sozusagen ... :D


:)
Mandy
 
Bei mir ist das verschieden, manchmal erinnere ich mich ganz genau und dann wieder denk ich, ich hab gar nicht geträumt.

Was mir nur stark auffällt ist, dass die meisten Menschen immer von sich träumen, also dass sie selber im Traum vorkommen.

Ich träume eher Filme, also ich selber komm ich Traum oft gar nicht vor.
Die Personen in meinen Träumen sind eher frei erfunden oder halt Menschen, die ich kenne.
Ich hab irgendwie eher ein Nachtkino sozusagen ... :D


:)
Mandy

Hui das ist ja cool. Aber was ich fragen wollte ist, siehst du diese anderen Persoenen oder siehst du alles sozusagen durch ihre Augen?

Weil bei mir ist das so, ich sehe mcih selber nie selbst im Traum snder ich sehe das immer durch die Augem von anderen, bin somit immer mitten im Geschehen, kann zwar nicht sagen ob ich das wirklich bin oder das Geschehen einer anderen Person wahrnehme. Ich fühle was er fühlt, sehe was diese Person sieht und so wieter. Daher sage ich immer, dass ich das bin. Und das ist das Problem an meinen Träumen.
 
Hui das ist ja cool. Aber was ich fragen wollte ist, siehst du diese anderen Persoenen oder siehst du alles sozusagen durch ihre Augen?

Weil bei mir ist das so, ich sehe mcih selber nie selbst im Traum snder ich sehe das immer durch die Augem von anderen, bin somit immer mitten im Geschehen, kann zwar nicht sagen ob ich das wirklich bin oder das Geschehen einer anderen Person wahrnehme. Ich fühle was er fühlt, sehe was diese Person sieht und so wieter. Daher sage ich immer, dass ich das bin. Und das ist das Problem an meinen Träumen.


Nein, ich träum so, als wenn ich Kurzfilme anguck. Zwar sind die oft schon wirr und nicht unbedingt zusammenhängend, das flashed halt so vorbei.
Wenn ich mich überhaupt erinnern kann, ich träum sehr oft auch gar nicht oder kann mich zumindest nicht dran erinnern.

:)
Mandy
 
Diana7 schrieb:
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Träume so erlebt.

I.d.R. weiss ich von meinen Träumen gar nichts, und sehr selten träume ich irgend ein Wirrwarr, das ich sehr schnell wieder vergesse. Enthalten Träume allerdings eine für mich wichtige Botschaft (bisher 2x passiert), ist der Traum in meinem Bewusstsein "eingebrannt", ich kann mich auch noch nach langer Zeit bis ins kleinste Detail daran erinnern.

:)

lichtbrücke
 
Ich träum phasenweise immer ganz unterschiedlich.
Die letzte Zeit immer viele kurze Träume, an die ich mich in der Früh noch erinnern kann, oder die mir im Laufe des Tages wieder einfallen, aber die Erinnerung dann bald wieder weg ist...
Und die letzten Wochen sogar Träume, bei denen ich dann wirklich nicht mehr wusste, ob sie geträumt waren oder erlebt.
Einmal träumte ich, ich würde mich mit Freunden über irgendwas bestimmtes unterhalten...
Ich wusste am nächsten Tag wirklich nicht mehr, ob diese Unterhaltung stattfand, oder ich das nur erträumt habe,...musste nachfragen... *schäm*
Einmal dass ich eine Bekannte auf der Straße sah, als ich mit dem Auto vorbeifuhr...
Wusste dann auch nicht mehr...hab ich sie gestern beim rumfahren gesehen oder war das nur ein Traum?

Mein Schlafrhytmus ist allerdings etwas gestört seit einiger Zeit, schlafe wenig, unregelmässig, bin oft müde oder stehe dann neben mir...vielleicht deshalb.
 
bei mir ist es ganz unterschiedlich.

im herbst, zur zeit der innenkehr und auch im winter, erlebe ich meine träume sehr intensiv und ich merke sie mir auch, meist kann ich sie sogar analysieren und einen zusammenhang zu meinem leben erkennen, doch im frühling und im sommer ist es so, als ob sie einfach weg sind. so als würde ich gar nicht träumen und es ist jahr für jahr das gleiche.
 
lichtbrücke;1962229 schrieb:
Enthalten Träume allerdings eine für mich wichtige Botschaft (bisher 2x passiert), ist der Traum in meinem Bewusstsein "eingebrannt", ich kann mich auch noch nach langer Zeit bis ins kleinste Detail daran erinnern.

Möchtest du uns ein Beispiel von so einer Botschaft geben? Würde mich interessieren

lg, D
 
Werbung:
es hat zeiten gegeben ,da hab ich mit meiner partnerin regelmässig meine träume analysiert...

man kann auch prima seine Träume alleine analysieren, aber das nur als Tipp.

die träume führen dich zu dir selbst hin ...wenn du dir sehr nahe gekommen bist ...dann werden die träume weniger oder ...und nicht mehr so oft registriert. ...bei mir war es jedenfalls so...

Hat das sonst noch jemand so erlebt?
Kommt mir eher seltsam vor (was jetzt aber keine Kritik sein soll), wüsste nur gerne, wieso das so ist/ sein soll...


Warum "Ohje" ?

Das möchte ich dir sagen, ich bin shcon sehr oft im Traum gestorben und das so krass mit zuerleben ist einfach nicht so klasse. Amschlimmsten waren das ertrinken und dasverbrennen. Dieses Gefühl von keiner Luft mehr haben/bekommen ist schrecklich.

Zudem ist es für mich immer schlimm gewesen, wenn ich dann noch "fantasy Träume habe, woe ich noch Tage später einen Schwefelgeruch in der Nase habe oder so ein paar andere Dinge. Das ist ekelig.

Hast du mal versucht, diesen seltsamen Träumen eine Bedeutung abzugewinnen? Öfters stellt sich nämlich ein total seltsamer Traum als hilfreich heraus. So geht’s mir zumindest manchmal.

Lg, Diana
 
Zurück
Oben