Spiritualität erlangen

Wie lernt man am besten spirituell zu werden und damit umzugehen.

  • durch den Kauf von Büchern

    Stimmen: 1 7,1%
  • durch halten von Ritualen

    Stimmen: 1 7,1%
  • durch Kurse besuchen (bspw. Schaminsmus, Magie, etc.)

    Stimmen: 2 14,3%
  • durch den Glauben leben, Glaubenslehren (Christentum, Buddhismus, ... etc..)

    Stimmen: 3 21,4%
  • Besuch von spirituellen Menschen (Mediums, etc.)

    Stimmen: 2 14,3%
  • Das kann man nicht lernen oder lehren.

    Stimmen: 10 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Luonnotar,was ist da passiert?Meinst Du es hängt alles von Dein Begabung(Spirituallität)ab,das Du jetzt unglüklich bist?Das kann ich nicht verstehen.
Aus Deine Begabung und gerade aus Deine Spirituallität kannst Du ein glückliches Leben aufbauen!Lass Dich nur führen.Nur Deine Umgebung kann dich umglücklich machen aber nicht die Gabe.(Glaube ich...):rolleyes:
Liebe Grüße

Bea

ich weiss dass du recht hast, bea, aber ich sperre mich dagegen.
auch ohne dieses 'drama' haette ich alle kanaele wieder dicht gemacht.
und ohne dieses 'drama' waere ich weitaus gluecklicher.
 
Werbung:
Ähhhh, Karten spielen, wie du es nennst, bzw. Karten legen, ist kein Ausdruck von Spiritualität.

...zum einen schrieb ich das nicht einmal, zum anderen kann 'spiritualitaet' in
verschiedenen medien ausgedrueckt werden; denn fuer mich ist spiritualitaet
das connecten, kanaele oeffnen; nach innen, nach aussen; nach unten, nach
oben; zu sich zu anderen. also kein widerspruch an sich, mmn.


Ich verstehe eh nicht, dass hier im Forum weitestgehend davon ausgegangen wird, dass Spitritualität nach außen getragen und irgendwie zur Schau gestellt werden muss - mit allen möglichen und unmöglichen "Handlungen".
Spiritualität ist eine Lebenshaltung und liegt, wie Lichtbrücke schon schrieb, in jedem von uns. Nur sind wir selten fähig sie wirklich in unseren normalen gesellschaftlichen Rahmen auszuleben. Leider!
Karten legen, Channeln, Heilen, Pendeln, oder was auch immer haben mit Spiritualität recht wenig zu tun.

...die oben genannten praktiken, die ich als medien bezeichne, koennen durch
die spiritualitaet 'ausgefuehrt' werden, oder benutzen die 'kanaele'. fuer mich
sind es nur hilfsmittel, in erster linie, um menschen in krisen zu unterstuetzen.

in das normale alltagsleben integriert koennte eine 'spirtuelle' lebenshaltung
durchaus zu mehr verstaendnis und 'miteinander' fuehren.



R.

l. :)
 
ich erlaube mir von meiner homepage dieses
spiritualität - leben in dem bewusstsein, dass alles, die gesamte schöpfung, geist (spirit) ist – alles ist ein kleiner teil des allgeistes, des 'alles was ist' – spirituell leben bedeutet, dieses wissen um den allgeist in jedem moment des hier und jetzt zu leben, die göttliche botschaft der allumfassenden liebe zu praktizieren

esoterik – der weg nach innen, zu uns selbst – arbeit am selbst, die man tun muss – es gibt unendlich viele wege dazu

religion -re-ligio heisst 'wieder verbinden' – wieder verbinden mit der quelle in uns – dem hohen selbst, dem reinen bewusstsein, dem göttlichen funken

re-ligio und spiritualität gehören zusammen – das eine funktioniert nicht ohne das andere, denn re-ligio ist die wieder-verbindung mit dem allgeist (spirit)

esoterik funktioniert auch ohne spiritualität - und spiritualität auch ohne esoterik - ich kann die erlösungsarbeit an meinem inneren kind machen auch ohne an einen grossen geist hinter allem zu glauben, und ich kann zu gott beten ohne meine schatten, mein 'eingemachtes' anzusehen

wenn man aber beides verwirklicht, die wiederverbindung mit der quelle und den weg nach innen, dann wird man ganz ...

... das eine ohne das andere ist nur ein teil auf dem weg zum frei und glücklich leben

Ich verstehe eh nicht, dass hier im Forum weitestgehend davon ausgegangen wird, dass Spiritualität nach außen getragen und irgendwie zur Schau gestellt werden muss - mit allen möglichen und unmöglichen "Handlungen".
muss nicht, aber jede handlung im aussen kann ausdruck von gelebter spiritualität sein, denn:

Spiritualität ist eine Lebenshaltung und liegt ...[...]... in jedem von uns.

Karten legen, Channeln, Heilen, Pendeln, oder was auch immer haben mit Spiritualität recht wenig zu tun ... bzw. Karten legen, ist kein Ausdruck von Spiritualität.
... sondern sind esoterische wege nach innen

lg
 
Schade, ich kann dich nicht deutlich zitieren.

Aber der 'grüne' Satz, den ich meine, heißt ja im Grunde, zu Menschen in Krisen sprichst du mit normierter Zunge.

du meinst diese aussage:
luo schrieb:
...die oben genannten praktiken, die ich als medien bezeichne, koennen durch
die spiritualitaet 'ausgefuehrt' werden, oder benutzen die 'kanaele'. fuer mich
sind es nur hilfsmittel, in erster linie, um menschen in krisen zu unterstuetzen.

in das normale alltagsleben integriert koennte eine 'spirtuelle' lebenshaltung
durchaus zu mehr verstaendnis und 'miteinander' fuehren.
?

normiert, nein. weder in dem anderen, noch dem einen sinne.
'access' und 'flow' waeren die worte die mir dazu einfallen. nicht kopf/ mind,
sondern 'spirit'.

je mehr du reduzierst, desto weiter streut es... aber das fuehrt zu einer ganz
anderen diskussion.
 
Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.
Aber das muss man ja irgendwie schulen können oder sich Wissen darüber aneignen.
lg
Cyrill

es ist das 'durch'
 
du meinst diese aussage:
?

normiert, nein. weder in dem anderen, noch dem einen sinne.
'access' und 'flow' waeren die worte die mir dazu einfallen. nicht kopf/ mind,
sondern 'spirit'.

je mehr du reduzierst, desto weiter streut es... aber das fuehrt zu einer ganz
anderen diskussion.

Ja, aber der 'Spirit', der Kanal, das Netz IST die Norm.
 
Ja, aber der 'Spirit', der Kanal, das Netz IST die Norm.

ich versteh schon where you're coming from... nur ich setze es semiotisch in
andere bezuege. aber jeder operiert in seinem eigenen 'system'. ich tendiere
meist dazu mehr zu unterfuettern; da verstaendlichkeit fuer mich wichtig ist.
both ways. aber das ist a] ne andre baustelle, b] hatten wir das schon mal ^^
 
Werbung:
ich weiss dass du recht hast, bea, aber ich sperre mich dagegen.
auch ohne dieses 'drama' haette ich alle kanaele wieder dicht gemacht.
und ohne dieses 'drama' waere ich weitaus gluecklicher.


Das ist jetzt sehr Schade Lunnotar.Ich habe keine Ahnung was Dir zugestossen ist und ob das auch ohne Spiritualität,mediale Arbeit u.s.w Dir passieren könnte....ob du wirklich auch ohne Drama die Kanäle dicht gemacht hättest ist auch die Lebenseinstellung ,Denkmuster und frühere Erlebnisse Schuld.
Ich wünsche Dir das Du Dein eigene Weg wieder findest und Deine Kanäle wieder offen machst für Dich SELBST.
Ich weiß das viele Menschen die mediale Begabung schamlos ausnutzen können aber eines weiß ich,alles was Du gibst bekommst Du irgendwann zurück!Und je mehr Du etwas mit Liebe gibst,ohne große Erwartungen,bekommst du das gleiche.Und das ist ganz sicher.

Liebe Grüße:umarmen:

Bea
 
Zurück
Oben