Widersprüche von grüner Politik!

Du meinst, dass dann kontrolliert wird, wer wann fahren darf? Wie soll denn das umgesetzt werden? :confused:

Road Pricing ist eine Variante, dass man Geld bezahlen muss, wenn man in bestimme Bereiche wie Städte oder so fahren will.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/ja_zu_versuchen_mit_road_pricing_1.595617.html
Andere Variante, Autofahren so verteuern, dass man es nicht mehr unnötig braucht, dh. Benzinpreis massiv erhöhen oder Verbote erlassen für Gebiete.
Ich kann mich noch erinnern als es noch Sonntagsfahrverbote gab.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Tempo 120 auf deutschen Autobahnen ist längst überfällig. Und ein Tempolimit ist die einfachste, schnellste und billigste Möglichkeit, den Kraftstoffverbrauch auf den Straßen zu reduzieren." Zudem, so Miller, könne eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h auf Autobahnen den jährlichen Ausstoß von mindestens 3,5 Millionen Tonnen CO2 einsparen.Quelle: Spritsparen und Klimaschutz durch Tempolimit von www.stromauskunft.de
http://www.stromauskunft.de/de/html....spritsparen-und-klimaschutz-durch-tempolimit

Aber man macht ja lieber Pseudolösungen mit der Agrarlobby zusammen wie mit dem E5 und E10 Sprit, die noch stärker die Umwelt belasten. Mich verwundert es, dass man nicht so gegen den CO2 Vorstoss vorgeht, wenn es ja schon immer als ein *Klimafaktor* politisiert wird. Also scheint es doch nicht so ernst zu sein mit dem Klimawandel und Einfluss des Menschen.
lg
Cyrill
 
Road Pricing ist eine Variante, dass man Geld bezahlen muss, wenn man in bestimme Bereiche wie Städte oder so fahren will.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/ja_zu_versuchen_mit_road_pricing_1.595617.html
Andere Variante, Autofahren so verteuern, dass man es nicht mehr unnötig braucht, dh. Benzinpreis massiv erhöhen oder Verbote erlassen für Gebiete.
Ich kann mich noch erinnern als es noch Sonntagsfahrverbote gab.
lg
Cyrill

Es ist heute schon so, dass viele Deutsche ihr Auto nur noch benutzen, wenn es wirklich nötig ist, weil sie sich kaum das Benzin schon für die nötigen Fahrten leisten können.
Es gibt Regionen in Deutschland, die keine gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz haben. Wenn der Benzinpreis noch weiter steigt, werden sich viele Menschen nicht einmal mehr leisten können, zur Arbeit zu fahren, was die Infrastruktur noch weiter gefährden würde. Es gäbe noch mehr Arbeitslose, weil Arbeiten gehen zu teuer wird.

Das heisst, in meinen Augen ist nicht das Verteufeln und Verteuern vom Autofahren die Lösung, sondern die Schaffung von akzeptablen Alternativen: z.B. gut getaktetes Busnetz, das auch bis in die Nacht hinein fährt (und nicht schon um 18:00 den Betrieb einstellt, nachdem der Bus vorher nur 3 Mal am Tag gefahren ist).
 
Werbung:
Es ist heute schon so, dass viele Deutsche ihr Auto nur noch benutzen, wenn es wirklich nötig ist, weil sie sich kaum das Benzin schon für die nötigen Fahrten leisten können.
Es gibt Regionen in Deutschland, die keine gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz haben. Wenn der Benzinpreis noch weiter steigt, werden sich viele Menschen nicht einmal mehr leisten können, zur Arbeit zu fahren, was die Infrastruktur noch weiter gefährden würde. Es gäbe noch mehr Arbeitslose, weil Arbeiten gehen zu teuer wird.

Das heisst, in meinen Augen ist nicht das Verteufeln und Verteuern vom Autofahren die Lösung, sondern die Schaffung von akzeptablen Alternativen: z.B. gut getaktetes Busnetz, das auch bis in die Nacht hinein fährt (und nicht schon um 18:00 den Betrieb einstellt, nachdem der Bus vorher nur 3 Mal am Tag gefahren ist).

Das mit dem Auto sind natürlich Strafsteuern und das Geld fliesst ja nicht dorthin wo es gebraucht wird. Man weiss, dass man so am leichtesten Geld generieren kann, dh. man versucht immer mehr versteckte Steuern einzuführen um Geld vom Bürger zu verlangen.
Seien dies Steuern auf Benzin oder auch auf Genussmittel wie Alkohol und Tabak und dergleichen. Es fliessen Milliarden ab von Steuergeldern und versickern irgendwo in dubiosen Kanälen. Es herrscht überhaupt keine Transparenz wofür die Gelder verwendet werden, dass würde mich ärgern als Bürger. Denn auch die ganze Sache mit dem CO2 ist ein Witz an für sich.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben