Was ist für Euch Spiritualität?

Was ist für Euch Spiritualität?

  • Glaube an eine geistige (feinstoffliche) Welt

    Stimmen: 14 87,5%
  • Glaube an Gott

    Stimmen: 6 37,5%
  • regelmäßige Meditation

    Stimmen: 5 31,3%
  • Pendeln

    Stimmen: 1 6,3%
  • Astrologie

    Stimmen: 1 6,3%
  • Karten Legen

    Stimmen: 1 6,3%
  • alternative Heilverfahren

    Stimmen: 2 12,5%
  • Channeln

    Stimmen: 1 6,3%
  • Glaube an Reinkarnation

    Stimmen: 6 37,5%
  • Glaube an UFOs als Außerirdische/Zeitreisende

    Stimmen: 1 6,3%
  • Glaube an Karma

    Stimmen: 4 25,0%
  • Glaube an Naturgeister

    Stimmen: 5 31,3%
  • Traumdeutung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schamanismus

    Stimmen: 4 25,0%
  • Glaube an Astralreisen

    Stimmen: 5 31,3%
  • Glaube an Weltverschwörungen

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Hallo Joey!

Zu einem spirituellem Leben gehört für mich die Auseinandersetzung mit mir und hierbei habe ich bis heute keine bessere Technik als das Pendeln und entsprechende Arbeiten mit den eigenen Chakren gefunden. Vorausgesetzt man weiß, wie es funktioniert, was möglich ist und was nicht. Über das Pendeln erhalten wir auch direkten Kontakt zu unserer inneren Führung aber bestimmt keine Lottozahlen für nächsten Samstag.

Für mich gibt es keinen direkteren Kontakt zu uns und da es auf dieser Reise ja um uns geht macht es Sinn zu schauen, was mit uns ist. Diese Technik bietet enorme Wachstumsmöglichkeit und keine Ausreden. Denn eine Manipulation, wie es viele vermuten, ist nicht möglich, ohne es wirklich selbst auch zu spüren. Und wer es dann darauf anlegt, da kann ich nur sagen: Selbst Schuld, schönen Gruß an's Ego.

Viele andere Dinge sind spannend. Aber auch viel Ablenkung. Sie legen den Fokus nicht auf das was ist. Denn was ist, erkenne ich über die Chakren ziemlich genau. Und wenn ich lernen und wachsen will ist Anschauen statt Loslassen notwendig. Das ist nicht immer schön...

Lieben Gruß
Lightning
 
Werbung:
Ich finde es interessant, wo du "Glaube an" vorgeschrieben hast und wo nicht :) ... wie soll ich da abstimmen, wenn du deine Vorurteile schon direkt mit eingebaut hast ???

Huch, sorry. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht.

Aber ob ich "Glaube an" vorgestellt habe oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob ich dran glaube oder nicht. So glaube ich beispielsweise an Gott (... naja, Glaube ist das falsche Wort; "Hoffnung" trifft es besser), und ich halte nichts von beispielsweise Astrologie.

Viele Grüße
Joey
 
Es haben bisher 9 Leute an der Umfrage Teilgenommen.

Kommt schon, Leute; das köännt Ihr besser :D

Interessant finde ich, dass die Mehrheit (8 Leute) u.a. "Glaube an eine geistige (feinstoffliche) Welt" ausgewählt hat, was auch am ehesten der Definition für Spiritualität (Spirit = Geist) entspricht.

Da würde mich schon interessieren, wer diese Option nicht gewählt hat.

Viele Grüße
Joey


PS: Nocheinmal kurz als Anmerkung; dass vor einigen Punktenj "Glaube an" steht und bhei anderen nicht, hat nichts mit meinen persönlichen Präferenzen zu tun.
 
Viele der Dinge, die Du oben genannt hast, sind einfach nur Werkzeuge, um seinen inneren Weg zu finden.
Da jeder Mensch anders ist, braucht auch jeder Mensch andere Werkzeuge, um seinen Weg zu finden.
Manche Menschen nutzen diese Werkzeuge aber auch, um sich von sich selber abzulenken.
 
Ich hab gar nichts angekreuzt.

Spiritualität ist für mich der Umgang mit Energie - oder sagen wir das Erlernen zum verantwortungsbewussten Umgang mit Energie

Sowas in der Art oder zumindest was ähnliches .....


:)
Mandy
 
spiritualität bedeutet für mich ein leben im sinne von mutter erde zu führen und alle lebewesen zu respektieren, egal ob mensch, tier oder pflanze, keiner ist mehr wert, alle sind gleich.
 
Kommt schon Leute, jetzt würd ich aber gerne wissen wer da Glaube an Weltverschwörung angegeben hat...:lachen:

Grüße von Tanja

Ich muss sagen, dass mich das nicht sonderlich überrascht. Es gibt hier einige, die andere Leute, die Weltverschwörungen bezweifeln, fragen, was sie denn in diesem Forum zu suchen hätten...

Insofern scheint es für einige wirklich zur Spiritualität zu gehören.

Oder es war jemand, der diese Umfgrage nicht ernst nimmt :nudelwalk

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Zurück
Oben