Spinn ich, oder überfährt mich die Esoterik ?

Spyder

Neues Mitglied
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
13
Hallo, ich zitiere mich zur Einleitung mal selber:
Hallo an Alle,

Mein Name ist Christian, ich bin durch Zufall hier gelandet, da ich mich durch Elektromagnetische Abhandlungen arbeite, Photonen und Geomagnetismus.

Eines vorneweg, Ich bin keine Esotheriker wie man Ihn kennt, eigentlich bin ich sogar ungläubig, stets nur der Logik verpflichtet, und das seit Anbeginn meiner Zeit.

Mit Liebe kann ich seit geraumer Zeit nicht mehr umgehen, mein Charakter hat dunkle Züge und leicht zynisch und skepttischer Natur.
In meiner Welt ist alles erklärbar, bis jetzt, gewesen.

Jedoch seit einiger Zeit bin ich unruhig, nervös, flatternt. Ich kann es nicht wirklich beschreiben da ich eigentlich Emotionslos bin und damit nicht umgehen kann.
Zusätzlich noch das Gefühl als müßte ich was tun, nur das Was kann ich nicht sagen oder auch das warum.

Ich bin verirrt, so habe ich das Gefühl und versuche nun hier Hilfe zu finden.

Es wäre nett wenn mir Jemand ein Thema hier im Forum empfehlen kann wo ich diesbezüglich aufgehoben wäre ?

LG Christian

Darauf kam als Antwort:
Was ist wenn Christian auf Christian trifft, dann wieder meine Antwort dazu:

Interessanter Punkt, Christian trifft Christian tatsächlich, aber in einer extremen kontroverse, fast schon Schizophren.

Kann es vom Alter her auch fast schon die berühmte Midlife Crisis sein, obwohl dann müßte ich doch unzufrieden sein bin ich aber nicht, ich kann es einfach nicht entschlüsseln und das macht mich kirre.

Mittlerweile bin ich am überlegen ob nicht 2 Situationen in meinem Leben verantwortlich dafür sein könnten, ich gehe jetzt nicht näher auf die beiden ein,
ausser das es 1x Visuell war (vor 30 Jahren) und die andere unterbewussst im Schlaf (6Jahre).

Auch könnte meine Familie daran beteiligt sein, da meine Großmutter, bei der ich lebte, von sich behauptete eine weisse Hexe zu sein. Hatte so einige Tricks auf Lager, wie Grisskörner am Auge wegzuspucken.
Kartenlegen, Odenwälder Tischen, Rosen von JEricho sind alles Dinge die ich von Ihr kennenlernte. Aber das ist fast 20 Jahre her.

Spirituell bin ich aber nicht geworden, in dem Sinn, ich habe zwar Talente von dennen ich nicht weiß von welcher Eltern oder Famillienseite ich die geerbt habe, sind beide künstlerischer Natur, Musik und Malerei, beide haben meine Leben bis jetzt bestimmt, BIS JETZT.
ICh kann mich aber nicht mehr richtig fallen lassen für die Kunst,
Da ich dieses vibrieren im Körper habe, als ob Jemand einen Ton auf der Gitarre angeschlagen hätte der nicht aufhört zu klingen.

EDIT: Vergessen was meinst Du mit vereinigung von Licht und Schatten ?
Bin ich verdammt Böse oder Gut zu werden ?
Kann ich das entscheiden ?
Ich glaube ich werde verrückt, wenn sowas aus meinem Kopf kommt was ich hier schreibe.

Und noch das:
Ich bin immer davon ausgegangen das Emotion der Feind der Logik ist.
So wie die Logik verbietet das WIR alleine sind im Universum.
Auch versuche ich Astrologisch an die Sache zu gehen, wir ja bald in das Zeitalter des Wassermannes kommen, mein Sternzeichen, und ich deswegen irgendeine seelische transformation durchmache, mit unbekannten Ausgang.
Mir ist auch eine Sehnsucht aufgefallen, der Drang zu den Sternen und was dahinter liegt.
Ich hatte diesen Drang als Kind stetig, hatte mich auch als Astronaut beworben, was körperlich für mich nicht zu erreichen war.

Mit dem anbeginn meiner Zeit meine ich den Zeitpunkt wo ich für mich entschieden habe alles zu hinterfragen was man lernt, und nicht Robotermäßig alles bejaht, was einem literarisch vorgesetzt wird.
Ich habe denoch meinen Weg gemacht, immer bewusst das ich mein Schicksal schmieden kann wie es mir gefällt. Einschränkungen wurden nicht akzeptiert, wie das mit dem Astronaut. Ihr lasst mich nicht, aber doch kann ich den Himmel beobachten.
Wie die minimale Sternbildverschiebung und Mondposition.

Recht hast Du mit den Rechnungen die nicht aufgehen, mir fehlen einfach ein paar Varriablen dazu, die ich versuche Esotherisch zu erschaffen, deswegen der zufällige Weg hier in das Forum, obwohl ich nicht an Zufälle glaube, danke meiner Großmutter, gemäß dem Spruch "Ein Jeder ist seinen Schicksales Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück dabei" , dadurch habe ich einige Entscheidungen getroffen auf die Ich nicht wirklich Stolz bin, aber der Sache Zukunft geschuldet sind. Wie keine Kinder in DIESE Welt setzen zu wollen, wer Sklaven braucht soll sich welche bauen per Kinetic und Robotik aber nicht Biochemisch. Ich hätte kein gutes Gewissen gegenüber meinen Kindern.

Bevor das hier im Vorstellungsbereich ausartet, und ich möchte von Euch schon mehr erfahren, wo kann man diese Diskussion weiterführen ?

So, das war es soweit aus meinem Vorstellungsthema.

Ich würde mich über eine Diskussion freuen, eventuel hilft mir das weiter, nur sicher bin ich wahrlich nicht dabei.

LGChristian
 
Werbung:
eigentlich bin ich sogar ungläubig, stets nur der Logik verpflichtet, und das seit Anbeginn meiner Zeit.

Christian Schatten ist also der Logik verpflichtet. Und nun fragt sich Christian Licht: Weshalb bin ich mir nicht selbst verpflichtet? Darauf grübelte Christian Schatten. :)
 
Ich habe direkt vergessen das Thema zu abonnieren.

Durch MEINE Logik bin ich doch nur mir selbst verpflichtet, meist sind diese Logiken sehr abstrakt und für manche spinnereien. Ich folge keiner Schul-Logik in dem Sinne.

Aber erkläre mir mal bitte diese Licht und Schatten Thematik, bin gestern Nacht über einiges gestolpert, was mich schwer in´s grübeln gebracht hat.

Und bin mal gespannt auf die Licht und Schatten Ausführung.

LG
 
Aber erkläre mir mal bitte diese Licht und Schatten Thematik, bin gestern Nacht über einiges gestolpert, was mich schwer in´s grübeln gebracht hat.

Und bin mal gespannt auf die Licht und Schatten Ausführung.

LG

Der Robert Louis Stevenson Versuch: Dr Jekyll und Mr Hyde.

Christian Schatten (Hyde) kämpft gegen Christian Licht (Jekyll)

In der Vereinigung von beidem trifft sich die Lösung, doch Christian will nur in *seiner Logik* die Lösung finden ?
 
"wer nur seinem verstand und der logik folgt, sperrt seinen geist ein..." folglich kein freier mensch.

ich hätte nen buchtipp für dich, vielleicht hilft dir das sehr viel weiter. ich war auch mal so gefühlslos und der meinung pfff so ein schei.. braucht keiner und die behindern nur. gaaanz falsch, bin ich mittlerweile draufgekommen! und das flattrig sein und alles ist bääähhh kenn ich auch nur zu gut. also der tipp: die geheime macht der gefühle von michael a jawer und marc s micozzi

und frage :D brauchst mir aber nicht beantworten, wenns zu persönlich ist. hat der düdlidü zustand erst angefangen, wie etwas sehr schlimmes in deinem leben, passiert ist? ein paar wochen drauf? und jetzt ist zwar alles normal aber der zustand hält an?
was war denn das visuelle vor 30 jahren :D?

ich weiß ja nicht was die anderen mit licht und schatten meinen, aber das heißt grundsätzlich es ist in jedem vorhanden. das gute sowie das böse. + und - .... elektrizität und magnetismus.... und man soll die zwei in sich vereinen zu einem ausgeglichenen ganzen.

und sterne sind sehr toll, solltest jeden tag gucken :D
 
In der Vereinigung von beidem trifft sich die Lösung, doch Christian will nur in *seiner Logik* die Lösung finden ?

ah ja eh des hihi paaasst... bin doch nicht so hinten mit meinem alchemizeugs hihi :lachen:

-> christian sollte auch die andere seite mal betrachten und pflegen von seinem leben, dann ist das unruhig, nervös sein auch weg :D
 
Vielleicht solltest du nicht immer LOGISCH denken,dich auch mal Unlogisch mit diversen Themen beschäftigen,sozusagen eine andere Betrachtung versuchen,es nehmen so wie es ist,es annehmen...
 
Schatten dem Tier das den Trieben folgt.
Licht dem Menschen der sich des Tieres bemächtigt.
Ansonsten ist Licht und Schatten für mich das Gleiche. Erregt es sich doch erst gegenseitig zum Leben. Geb ich dem Schatten nciht seinen Anteil, wirds recht langweilig und leblos und zwar nichnur hier im atuellen Bewußtseinssprung/flug. Und da ich heut recht frech drauf bin, geh ich zur gedanklichen Befreiung der wehrten Leserschaft sogar noch etwas weiter: Ohne Schatten, kein Bewußtsein! :rolleyes:
 
Werbung:
@ spider
man muss kein esoteriker sein, um schwingungen aufzunehmen. Grundsätzlich würd ich jetzt mal sagen, es ist seit ende november einiges im laufen, war jetzt auch die längste Zeit gespannt wie nur, so nach dem Motto - irgendwas passiert bald, aber ich kanns nicht fassen was es ist, bzw. es nicht zulassen.
Mein Tip: Lass es zu vielleicht entwickelt sich gerade irgend ein "Sinn" bei dir. Chakrenreinigung? Aurareinigung?
lg cyberfee alias Abrahin
 
Zurück
Oben