Spinn ich, oder überfährt mich die Esoterik ?

Werbung:
Vielleicht solltest du nicht immer LOGISCH denken,dich auch mal Unlogisch mit diversen Themen beschäftigen,sozusagen eine andere Betrachtung versuchen,es nehmen so wie es ist,es annehmen...

Mooment! Viele haben ein recht unlogisches Verhältnis zu Logik/Unlogik, resp scheinen da etwas miss zu verstehen :D

Ein einfaches Bsp: Ich liebe Fantasyliteratur, die btw oft mehr über unsere Welt aussagt als sogenannte "realistische Literatur". Ich würde NIE sagen "oh wie unlogisch, Drachen gibt es nicht und wenn, wären sie physikalisch viel zu schwer um zu fliegen, ..." und habe äusserstes Unverständnis für solche Aussagen. NUR: es kommt auf die INNERE Logik an, und die ist (und sollte) im Rahmen der Geschiche durchaus rational und logisch sein. Der Drache darf sich nicht einfach so in eine radioaktive Tomate verwandeln :D Und da happert es oft in den esotherischen Theorien. Es ist nicht die ominöse LOGIK, die viele hier verwenden die einen zb nicht an UFOs und Ausserirdische glauben lässt, sondern die paradoxen Widersprüche INNERHALB der UFOlogie, die jeden logisch denkenden Mensch zweifeln lässt ;) Also ich rede jetzt nur von den offensichtlichen Ungereimtheiten, die selbst mit gutem Willen nicht übersehen werden können... Dass das Gute gleichzeitig Böse und umgekehrt ist, würde jedoch nicht der inneren Logik widersprechen, fals jemand denkt ich meine solche sachen ;)
 
Werbung:
Ich kann dir einen Tipp geben Spyder.

Ich selbst wollte mein ganzes Leben immer alles nur rein logisch erklären. Nach dem Motto: "Auch dafür muss eine logisch Erklärung geben"

Auch Erfahrungen die nicht logisch fassbar sind, werden vom Verstand sofort abgetan mit: "Das hab ich mir nur eingebildet." oder "Mein Verstand spielt mir Streiche."

Weisst du was ich dir aus eigener Erfahrung raten kann:

Leg dir ein Tagebuch zu, falls du nicht schon eines hast und probier mal "unlogische Dinge" aus.

Setz dich in die Natur und versuch deine Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.
Durch bewusstes Atmen und Konzentration nach Innen. Denk am besten während dem Atmen wie du alles reinigende, positive "einatmest" und alles negative, belastende in dir "ausatmest". Wenn du ruhig geworden bist, versuche mit geschlossenen Augen, aufmerksam die Natur um dich herum zu "spüren".

Schreib am Tag davor auf, wie du dich fühlst und nach dieser Erfahrung, schreib jede Kleinigekeit deiner Gefühle und Gedanken auf.

Dann probier mal eine geführte Meditations CD zur Chakren Reinigung aus, auch wenn du nicht daran glaubst und versuch es aufrichtig. Schreib danach wieder auf was du erfahren hast.

Räume dir selbst die Möglichkeit ein, dein Weltbild zu überdenken und erfahre dich selbst neu. Sei offen dafür und du wirst dich wieder selbst finden.

Glaubst du nicht? Nicht denken... probieren!

liebe Grüße
Emanuel
 
Zurück
Oben