SOLL nächstes Jahr die Welt untergehen?

@ Loop
Frieden wie Du es Dir vorstellst denke ich wirst Du nicht finden.

Frieden beginnt in einem selbst, und wird nie von Außen kommen.

Angst, wenn die Welt untergehen würde hätte ich nicht, nur wenn ich in dieser Situation nicht meine Kinder bei mir haben kann, davor habe ich Angst.


Wie bekommt man inneren Frieden?
Was macht man mit den anderen Leuten, denen es schlecht geht?
Ich brauch da nur hinschauen und vorbei ist es mit jeglichem Frieden.



lichtbrücke;3402288 schrieb:
Das Gegenteil von Angst.


Dann schaffe ihn dir, in dir drinnen. Schaffe dir deine eigene kleine Friedensoase in deinem kleinen Umfeld. Machst du deinen eigenen Frieden von "denen irgendwo da draussen" abhängig?

lichtbrücke



Ich hab aber Angst, um meine Familie, Freunde, fremde Kinder auf der Straße.
Natürlich ist mir klar, daß ich nichts tun kann. Kann aber nicht damit umgehen.
:(

Hast Du einen Tipp für so eine Friedensoase? Wie genau sieht sowas aus?
 
Werbung:
Ich weiß, daß ich ein Teil davon bin und auch dran sein würde.
Warum, keine Ahnung, mit zwei Jahren hab ich immer gesagt, es ist ein Fehler, daß ich da bin.

Ich meinte nicht, daß du auch "dran sein" würdest.

Ich meinte, ob du dran gedacht hast, daß du ein Teil von etwas bist, dessen Untergang du für etwas zumindest gar nicht so Schlechtes hältst.

Und ob du drüber nachgedacht hast, warum du davon ein Teil bist. (Daß du als Kind diesen Satz gesagt hast, das überrascht mich jetzt nicht sonderlich. Paßt dazu. Auch das wäre überdenkenswert, warum du der Ansicht sein wolltest, nicht hier herzugehören. Die Tatsache, daß du da bist, sagt ja an sich, daß du hier hergehörst, sonst wärest du anderswo.)

Warum ich dich das frage?


Hey sagmal stell dir bloß mal vor, ich bin auch Teil dieser Menschheit - und ich bin von Herzen gern da, denn ich liebe diese Welt und mein Leben und mein Dasein und meine Freunde und meinen Sohn und - und du sagst da so einfach, tät ned schaden wenns unterginge????

:)
Kinny
 
Negativer Glaubenssatz. Leider weit verbreitet in unserem System.

Die Wahrheit ist: du kannst.

Gruß
Kinny



Wie?
Hab es ja versucht ohne Ende, bis nichts mehr geht. Tipps?


Ja, um Dich wäre es schon schade. Gibt ja viele Menschen, die in Ordnung sind, die sollten nicht sterben müssen.
Ich weiß nicht, wie man das lösen kann.
 
hallo loop

wie immer: es sieht einfach aus und ist doch gar nicht so einfach, langsam, langsam, der Reihe nach:

Gut ist die richtige Mischung an verschiedenen Zutaten:

Geduld (hat man in genau dem Moment am wenigsten - ich weiß - und trotzdem - gut daran, sich zu erinnern, dass es das gibt: Geduld!)

Disziplin (viele erschrecken schon bei dem Wort, aber............................ dranbleiben tut gut, manchmal muß ich mich zu etwas zwingen, z.B. zu enrgiespendenden Gedanken, erhebende Gedanken denken, an etwas schönes denken, ja ich zwinge mich an etwas schönes zu denken .... wenn ich besonders trübsinnig bin, muß ich manchmal lange suchen, bis ich was schönes finde, das mich erfreut, aber es lohnt sich .... bei mir wirkt Natur Wunder - immer - ein Blümchen (tatsächlich, tatsächlich!) ... was es bei Dir ist kannst nur Du selbst erforschen und es kann (bitte erschlage mich jetzt nicht) jeden Tag, jeden Moment was anderes sein)

Disziplin (nochmal? ja, nochmal: nicht zuviel und nicht zuwenig.)

Wissen (etwas zu wissen beruhigt, vorallem den Kopf .... ein Buch, das mir in Weltuntergangstimmung immer hilft sind Geschichten von Sanat Kumara, der etwa 19 Millionen Jahre "Chef" dieses Planeten war: Titel: die Erde ist in meiner Obhut Autor: Vywamus ISBN 9783924161507 oder aber schon mit mehr Vorsicht zu genießen, die Bücher Die Blume des Lebens 1+2 von Drunvalo Melchizedek ..... vielleicht kennst Du selbst ein Buch, das in der Lage ist ohne die Scheiße die läuft zu leugnen, Dich hochzuziehen .... )

Affirmationen (ich fang mit der letzten an, damit, was ich sage, wenn gar nix anderes mehr geht: Licht - und wenns sein muß STUNDENLANG: lichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlichtlicht.................
schon ein komplexerer Text, der nicht immer geht: Gott hilf - auch stundenlang...............

Andere Wortstützen und sehr wirkungsvolle Werkzeuge:

- Nur das Gute Gottes ist wirklich.
- Ich lebe mit Menschen zusammen, die am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, das Richtig tun und im Einklang sind mit Allem was ist.
- Dieses gehört nicht zu meinem Hohen Selbst, ich nehme es dankbar und liebevoll an, wandle es in Licht und Liebe und sende es gesegnet dahin zurück wo es hergekommen ist.
- Allen unwillkommenen Wesen in meiner Aura sende ich Licht, Liebe, Gnade und Segen, Ihr alle seid aus Licht und Liebe erschaffen und seid immer Licht und Liebe - Ihr alle habt ein vollkommenes Zuhause, zu dem ihr jederzeit gehen könnt und ich bitte jetzt mein Hohes Selbst und Erzengel Michael euch dorthin zu begleiten - Ihr alle geht jetzt in Frieden. So sei es.
- Erzengel Michael beschütze mich.
- silberviolett (denken - fertig)
- elektrischblau (denken - fertig)
- elektrischgold (denken - fertig)
- Der Vater die Mutter und ich sind eins.
- Gnade jetzt.
- ICH BIN Freude; Licht; Geduld; Leben; Frieden etc. (also ICH BIN FRIEDEN, ICH`BIN FRIEDEN wieder und wieder).
und unendlich viele andere - das hier sind meine Favoriten, weil kurz, weil sinnvoll, weil aktuell, weil auf mein höchstes Ziel sich ausrichtend.....

Damit leugnest Du nicht, dass ziemlich viel schief läuft in dieser Welt, Du holst Hilfe und stärkst Deine Ausrichtung: Ich will leben.)

Humor (kommt oder kommt nicht, aber ich glaube, letztendlich gibt es keinen Menschen ohne Humor)

Ehrlichkeit (so alle Nase lang könnte ich das alles (auch dieses FriedeGnadeGottliebtmich Geschwätz) an die Wand klatschen und tue es auch! Brauchte ich am Anfang Tage, bis ich wieder friedlich war, so geht es heute in Minuten, aber das hat 15 Jahre gedauert!)

Und dies kann nur Hinweis sein, herausfinden, was Dir hilft mußt Du selbst erfahren, erforschen vielleicht soagr erfinden: ein paar Sachen die Dir gut tun, kennst Du: tus, tus jetzt.

Segen Deinem Wachstum!

PS. Du hast gefragt, ob die Welt dingsda, untergeht, also ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Nein, wir sind tatsächlich übern Berg, also ganz präzise ausgedrückt: die Erde selbst ist übern Berg (die Erde hat ein eigenes Bewußtsein, das seit etwa 30 Jahren bereit ist von der Dualität in die nächste Stufe der Einheit (Liebe sagen manche auch dazu) zu gehen. Ferner hat die Menschheit (mit Dir zusammen) beschlossen, diesen Prozeß ohne Körperwechsel (Tod) mitzumachen, also bisher ging das nicht so ohne weiteres: ein Dimensionswechsel (ein anderes Wort für die nächste Stufe der Einheit) hieß: Sintflut, Katastrophe, Untergang (der alten Dimension). Daher ist in Dir gespeichert: Mehr Liebe bedeuted: ich geh unter, ich sterbe! Altes Programm - so war das bisher. Neue Zeit, neues Programm: wir machen den Wechseln im Körper und so bewußt wie möglich mit. Doch das ist zugleich ein Experiment! Auf allen Ebenen! So irre komplex, dass Dir der Kopf platzt, wenn Du es genau wissen wölltest. Aber Du bist dabei. Weil Du da bist. Mit diesen GedankenGefühlen die Du hast. So einfach ist es dann auch wieder. Jetzt mach ich maln Punkt..:D:D:D
 
hallo loop,

hab noch was vergessen:

Sinn der ganzen Übung "gute Gedanken" und etwas was Dich aufbaut, hochzieht ist, dass Du nur mit Mehrenergie, wenn es Dir gut geht, auf die Ideen kommst, wie Du Dir selbst und anderen wirklich helfen kannst.

Dazu brauchts Disziplin z.B. ... hab ich ja ausgeführt.

Gute Nacht!
 
ach ... halb so schlimm

ich seh den untergang eher als metapher ...
viele dinge die die menschen geschaffen haben - und vorallem denkmuster/überzeugungen/lebenseinstellungen werden untergehen ...

neue werden entstehen ... und bei diesem wandel gibts natürlich reibereien/konflikte/eskalationen (eh nicht zu übersehen wenn man nicht komplett nachrichten und medien abstinent lebt ) die sich natürlich in allen möglichen formen auch materiell abzeichnen

was nicht von nachhaltigkeit geprägt ist wird untergehen ... auch wenn es sich dagegen wehrt - das finanzsystem was uns ja sehr in unserem dasein in allen möglichen bereichen prägt ist eh schon lange ziemlich krank ...

ich persönlich bin ja echt mal gespannt wenns wirklich ans eingemachte geht und nicht immer nur theater gespielt wird in der politik ... wenn wieder an einem strang in eine richtung gezogen wird anstatt alles nur schöngeredet wird ... wenn menschen die macht ausüben - geistig sich entwickeln beginnen und anfangen tatsächlich verantwortung für ihr tun zu übernehmen

und wenn ich eine vision habe in der ökonomie existiert die tatsächlich sinn macht - arbeitsplätze befreit sind von konkurenzkampf, mobbing, künstlich geschaffenen stress usw. dass man gerne etwas tut und sich einbringt, anstatt sich als prostituierter sklave zu fühlen - wenn man aus freien willen seinen individuellen begabungen und interessen nachgehen kann während man sich dabei in die gesellschaft so als nützliches glied fühlt, wenn korruption nicht mehr notwendig ist und keinen nährboden findet
tja dann ist viel untergegangen ...

in diesem sinne freu ich mich eh wenn viele dinge auf der welt einfach untergehen


grüße liebe
daway
 
Loop schrieb:
Ich hab aber Angst, um meine Familie, Freunde, fremde Kinder auf der Straße.
Natürlich ist mir klar, daß ich nichts tun kann. Kann aber nicht damit umgehen.

Hast Du einen Tipp für so eine Friedensoase? Wie genau sieht sowas aus?

Eines gleich vorweg... Ich schliesse mich daway an. Löse dich von der Vorstellung, dass die Welt untergeht, sie geht nicht unter! Sieh' das, was passiert, lieber als Geburtswehen. ;)
Und ich schliesse mich auch andr an. Lerne, deine Angst zu beherrschen, Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Wandle sie um in Vertrauen und Frieden, wie andr schon schrieb mit Affirmationen, auch Visualisierungen. Wie möchtest du deine Welt haben? Lenke deinen Fokus auf das, was du haben möchtest - Frieden (Resonanzgesetz).
Grenze dich ab von den vielen Negativmeldungen. Werde dir bewusst, dass viele Angst- und Schreckensemotionen nicht "dir gehören", dass du sie von anderen aufnimmst. Es gibt viele Menschen, die feinfühlig und empathisch sind, ohne es zu wissen. Schüttel sie ab. Baue einen energetischen Schutzwall um dich, deine Familie, Heim, etc.

Es kann helfen, Nachrichtensendungen im Radio/TV, Berichten in der Printpresse, etc. aus dem Weg zu gehen.

Das Allerwichtigste in dieser spannenden Zeit ist - bei dir selbst, in deiner Mitte zu bleiben. Dann hast du deine innere Friedensoase. :)

daway schrieb:
ach ... halb so schlimm

ich seh den untergang eher als metapher ...
viele dinge die die menschen geschaffen haben - und vorallem denkmuster/überzeugungen/lebenseinstellungen werden untergehen ...

neue werden entstehen ... und bei diesem wandel gibts natürlich reibereien/konflikte/eskalationen (eh nicht zu übersehen wenn man nicht komplett nachrichten und medien abstinent lebt ) die sich natürlich in allen möglichen formen auch materiell abzeichnen

was nicht von nachhaltigkeit geprägt ist wird untergehen ... auch wenn es sich dagegen wehrt - das finanzsystem was uns ja sehr in unserem dasein in allen möglichen bereichen prägt ist eh schon lange ziemlich krank ...

ich persönlich bin ja echt mal gespannt wenns wirklich ans eingemachte geht und nicht immer nur theater gespielt wird in der politik ... wenn wieder an einem strang in eine richtung gezogen wird anstatt alles nur schöngeredet wird ... wenn menschen die macht ausüben - geistig sich entwickeln beginnen und anfangen tatsächlich verantwortung für ihr tun zu übernehmen

und wenn ich eine vision habe in der ökonomie existiert die tatsächlich sinn macht - arbeitsplätze befreit sind von konkurenzkampf, mobbing, künstlich geschaffenen stress usw. dass man gerne etwas tut und sich einbringt, anstatt sich als prostituierter sklave zu fühlen - wenn man aus freien willen seinen individuellen begabungen und interessen nachgehen kann während man sich dabei in die gesellschaft so als nützliches glied fühlt, wenn korruption nicht mehr notwendig ist und keinen nährboden findet
tja dann ist viel untergegangen ...

in diesem sinne freu ich mich eh wenn viele dinge auf der welt einfach untergehen

:thumbup:

lichtbrücke
 
Werbung:
Hallo!

Würde ein Weltuntergang nicht dieses ganze Leiden beenden? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?


Ich weiß es nicht, wie seht Ihr das?

warum leidest du? überprüfe einmal das mischpult deines lebens. wie sind die regler eingestellt?
mehr angst als liebe? mehr dunkel als licht? mehr leiden als freude? mehr illusion als realität? etc.etc. etc.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben