Wird es einen Dritten Weltkrieg geben? - Wird die Welt untergehen?

Sicher wird es irgendwann wieder einen Krieg größeren Ausmaßes geben. Das ist ja vorprogrammiert. Beinahe nichts auf dieser Welt hält ewig.
Ob sie dann Atomwaffen einsetzen... das wage ich irgendwie zu bezweifeln. Eine Atombome wurde schließlich nur im zweiten WK eingesetzt, und da sah man das Ausmaß der Zerstörung, das sie angerichtet hat, nur zu deutlich. Wenn einer damit anfängt, sie abzuschießen, dann tun es alle, und ich glaube kaum, dass es irgendeine Nation gibt, die das in Kauf nehmen würde, schuld zu sein, dass die Welt untergeht...
Aber Veränderungen passieren ständig. Es hat garnichts mit irgendwelchen Prophezeiungen zu tun, das ist einfach logisch, dass es nicht ewig so weitergehen kann und wird...
 
Werbung:
Lillian schrieb:
Wenn einer damit anfängt, sie abzuschießen, dann tun es alle, und ich glaube kaum, dass es irgendeine Nation gibt, die das in Kauf nehmen würde, schuld zu sein, dass die Welt untergeht...

Das wohl nicht, aber dann würde eine Nation sagen: Eine Bombe rettet uns und wir sind mehr wert als der Feind! Außerdem bringt eine Bombe nicht den Weltuntergang! Darauf sagt der getroffene, wenn die eine Atombombe verwenden, dann sind sie selbst schuld, dass wir so daruf antworten und schießen die nächste ab.
Und so geht dass dann weiter, bis die USA und Russland ihre 20000 Atombomben in der Luft haben, und weil es jetzt sowieso schon egal ist, feuern China, Britannien, Nordkorea, Frankreich etc. gleich mit
 
SchwarzerLotus schrieb:
Das wohl nicht, aber dann würde eine Nation sagen: Eine Bombe rettet uns und wir sind mehr wert als der Feind! Außerdem bringt eine Bombe nicht den Weltuntergang! Darauf sagt der getroffene, wenn die eine Atombombe verwenden, dann sind sie selbst schuld, dass wir so daruf antworten und schießen die nächste ab.
Und so geht dass dann weiter, bis die USA und Russland ihre 20000 Atombomben in der Luft haben, und weil es jetzt sowieso schon egal ist, feuern China, Britannien, Nordkorea, Frankreich etc. gleich mit

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Was du sagst, ist dasselbe, das ich in vereinfachter Form gesagt habe.
Nur dass ich halt glaube und hoffe, dass das nie geschehen wird.
 
Lillian schrieb:
Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Was du sagst, ist dasselbe, das ich in vereinfachter Form gesagt habe.
Nur dass ich halt glaube und hoffe, dass das nie geschehen wird.

Ich meine, damit, dass die eine Nation, die als erster feuert, wohl eine "Begründung" dafür findet und dann sagen kann, aber wir haben "nur" eine abgeschossen
 
SchwarzerLotus schrieb:
Was aber wirklich schlimm wäre, ist glaube ich nicht der Krieg, sondern das, was danach kommt!

Allgemeine Nahrungsknappheit, verseuchtes Wasser, keine Industrie, kein Strom, kein Benzin etc.

Nicht viele Menschen würde das heute wohl noch überleben...

"Eines Tages wird sich die Erde aufrollen und den weißen Mann und alles was er geschaffen hat verschlingen.
Die Industrie, die Waffen, die Gefängnisse, die Umweltverschmutzung, alles!
Und darunter wird eine Welt sein, die nur von unserem Volk bewohnt wird und es wird so sein, wie wenn der weiße Mann niemals unser Land betreten hätte!" (so in etwa zumindest, den genaue Wortlaut kenne ich nicht)
Tahca Ushte

...und alles, was man beachtet, verstärkt sich. Vielleicht ist es wirklich unvermeidlich mittlerweile, dass wir in ein solches Desaster rutschen. Die Anzeichen (Hurrikane, Tsunami,Überschwemmungen, Dürren, Erdbeben Hungerkatastrophen) sprechen eine deutliche Sprache,
ja Schwarzer Lotus.

Aber liegt nicht auch eine echte Chance darin, wieder neu anzufangen? Ich stelle mir eine friedlichere Zeit vor, die danach kommt, nach all dem Hunger, Chaos ohne Strom ect. Mag sein, ich bin ein Träumer. Es wird weniger , viel weniger Menschen geben auf unserem Planeten. Vielleicht gehöre ich auch zu denen, die nicht überleben, wer weiss. Aber ich glaube, dass nach dem Untergang dann auch wieder ein Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur entstehen kann.
 
Werbung:
Merula schrieb:
Aber liegt nicht auch eine echte Chance darin, wieder neu anzufangen? Ich stelle mir eine friedlichere Zeit vor, die danach kommt, nach all dem Hunger, Chaos ohne Strom ect. Mag sein, ich bin ein Träumer. Es wird weniger , viel weniger Menschen geben auf unserem Planeten. Vielleicht gehöre ich auch zu denen, die nicht überleben, wer weiss. Aber ich glaube, dass nach dem Untergang dann auch wieder ein Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur entstehen kann.

Jaaaa darauf hoffe ich, dass danach ein Gleichgewicht entsteht......
 
Zurück
Oben