SOLL nächstes Jahr die Welt untergehen?

Werbung:
Ich hab ein bißchen im Internet gesurft, kommt eines zum anderen, man kennt das ja.

Hab so schlimme Dinge gesehen, Bilder, schlimmer geht es kaum. Ganz ehrlich, das muß aufhören und wenn ein Weltuntergang nötig ist, dann meinetwegen.
Manchmal ist sterben besser als dieses ewige Leid, was ja so nie aufhört.

Wir hier haben es ja gut und wissen kaum wie es woanders zugeht, wo Menschen verbrannt werden und gefoltert und ihnen die Hände abgeschnitten werden und die Augen ausgestochen, wir wissen hier ja kaum was davon.
Soll das immer so weitergehen bis in alle Ewigkeit? Die Menschen ändern sich doch nicht.

Klar hat es das hier auch gegeben, weiß ich ja. Ich glaub nur nicht, daß sich wirklich etwas verändert, gibt ja auch jetzt noch schlimme Dinge hier und manches wird durch die Hintertür wieder eingeführt wie das straflose erschießen von Menschen im Fall eines Aufstandes gegen Regierungen.

Menschen sind schlecht, nicht alle, aber viel zu viele, als das man wirklich glücklich leben könnte. :(
 
Solange in der Bundesrepublik die Satani an der Regierung ist, leidet das überwiegende Volk geistig und materiell und der Rest wird durch die hinterhältige, verlogene und unverschämte Moral der Organe (Behörden) mit in die Depression gezogen.



...ist es nicht umgekehrt? wir haben die regierung in brd, die uns wiederspiegelt und wir sie "verdient" haben? (sag, sind immer die anderen schuld? - ich habe dies wirklich nicht irinisch gemeint.!)



shimon
 
Was ist für Dich materielles Leiden?
Wenn nicht jeder das neueste Auto hat?
In jedem Zimmer ein PC, Fernseher, Stereoanlage usw. steht?
Nicht die modernsten Klamotten kaufen kann?

Niemand in Deutschland muss Hunger leiden und wer will hat die Möglichkeit zu lernen und sich weiter zu bilden.

Wenn ich an Leiden denke, dann sehe ich verhungernde Kinder in Afrika. Kinder die für einen Lohn der nicht mal für genug Essen reicht arbeiten, damit die ach so "materiell armen" Menschen alles billig und noch billiger kaufen können.:wut1:

@ Loop
Frieden wie Du es Dir vorstellst denke ich wirst Du nicht finden.

Frieden beginnt in einem selbst, und wird nie von Außen kommen.

Ich stimme dem zu!!! Dort wo wirklich Leid zu finden ist, scheint manchmal mehr wahre Freude zu sein als...

Überall nur Gewalt und ein neuer Krieg kommt, und die Menschen werden ausgebeutet, verhungern, Ungerechtigkeit.

Würde ein Weltuntergang nicht dieses ganze Leiden beenden? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?

...dort wo eigentlich Zufriedenheit herrschen sollte! Wo siehst Du nur Gewalt?

Vielleicht solltest Du mal Deinen Blickwinkel - den inneren Blickwinkel verstellen? Ich sehe auch Liebe und Zufriedenheit und Freude am Leben...
 
Ich versuch es ja, ist nur so schwer. Sehe grad keine Hoffnung.

Schwierig? Eher unmöglich.

Wie bekommt man inneren Frieden?
Was macht man mit den anderen Leuten, denen es schlecht geht?
Ich brauch da nur hinschauen und vorbei ist es mit jeglichem Frieden.

Wie?
Hab es ja versucht ohne Ende, bis nichts mehr geht. Tipps?

Mein Tipp – nicht versuchen, sondern machen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg…

…eine Phrase? Nein, nach meinen Erfahrungen nicht. Zuerst solltest Du vielleicht mal mit dem Internet surfen aufhören?...

…nein, auch nicht unbedingt notwendig! Warum? Weil es auf die innere Einstellung ankommt. Damit meine ich wirklich die innere Einstellung – denn in all Deinen Worten richtest Du Deinen Fokus, Deine innere Einstellung – auf NEGATIV.

Verrücke Deinen Blickwinkel, fokussiere Deine Einstellung auf die positiven Dinge, schau auf das was Du magst und liebst. Es ist weder schwer noch unmöglich, es muss nur getan werden.

Dass es Menschen gibt, die Grausam sind, hat es immer gegeben und wird es immer geben – nicht weil die Welt schlecht ist --- sondern weil die Welt NEUTRAL ist! Denn um die guten und schönen Dinge auszugleichen, muss es die schlechten und bösen Dinge geben, dafür kannst Du nicht die Verantwortung tragen oder Dir aufbürden lassen…

Ich hab ein bißchen im Internet gesurft, kommt eines zum anderen, man kennt das ja.

Hab so schlimme Dinge gesehen, Bilder, schlimmer geht es kaum. Ganz ehrlich, das muß aufhören und wenn ein Weltuntergang nötig ist, dann meinetwegen.
Manchmal ist sterben besser als dieses ewige Leid, was ja so nie aufhört.

…doch Du kannst die Verantwortung für Dich selbst und für Deine Handlungen übernehmen. Somit liegt es in Deinem Bereich, auch Deinen Fokus, Deine innere Einstellung zu verändern ---lass das Leid in Deiner Welt, in Deiner Sichtweise, in Deiner inneren Einstellung aufhören…

…so kannst Du das was Du nicht magst verringern und das was Du magst fördern. Denn wenn Du Deinen Fokus auf das legst was Du nicht magst – nährst Du das was Du nicht magst…


Menschen sind schlecht, nicht alle, aber viel zu viele, als das man wirklich glücklich leben könnte. :(

...denn die Menschen sind nicht "schlecht" --- ich kenne ganz viele liebe Menschen, habe schon so viele gute Gespräche mit fremden Menschen aus dem Irak, dem Iran, Florida, Ghana, Kanada, Dubai --- ach, es waren so viele Menschen - gute Menschen - gute Gespräche...
 
Mein Tipp – nicht versuchen, sondern machen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg…

…eine Phrase? Nein, nach meinen Erfahrungen nicht. Zuerst solltest Du vielleicht mal mit dem Internet surfen aufhören?...

…nein, auch nicht unbedingt notwendig! Warum? Weil es auf die innere Einstellung ankommt. Damit meine ich wirklich die innere Einstellung – denn in all Deinen Worten richtest Du Deinen Fokus, Deine innere Einstellung – auf NEGATIV.

Verrücke Deinen Blickwinkel, fokussiere Deine Einstellung auf die positiven Dinge, schau auf das was Du magst und liebst. Es ist weder schwer noch unmöglich, es muss nur getan werden.

Dass es Menschen gibt, die Grausam sind, hat es immer gegeben und wird es immer geben – nicht weil die Welt schlecht ist --- sondern weil die Welt NEUTRAL ist! Denn um die guten und schönen Dinge auszugleichen, muss es die schlechten und bösen Dinge geben, dafür kannst Du nicht die Verantwortung tragen oder Dir aufbürden lassen…



…doch Du kannst die Verantwortung für Dich selbst und für Deine Handlungen übernehmen. Somit liegt es in Deinem Bereich, auch Deinen Fokus, Deine innere Einstellung zu verändern ---lass das Leid in Deiner Welt, in Deiner Sichtweise, in Deiner inneren Einstellung aufhören…

…so kannst Du das was Du nicht magst verringern und das was Du magst fördern. Denn wenn Du Deinen Fokus auf das legst was Du nicht magst – nährst Du das was Du nicht magst…




...denn die Menschen sind nicht "schlecht" --- ich kenne ganz viele liebe Menschen, habe schon so viele gute Gespräche mit fremden Menschen aus dem Irak, dem Iran, Florida, Ghana, Kanada, Dubai --- ach, es waren so viele Menschen - gute Menschen - gute Gespräche...

:thumbup::thumbup:Zustimm! :umarmen:
 
Mein Tipp – nicht versuchen, sondern machen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg…

…eine Phrase? Nein, nach meinen Erfahrungen nicht. Zuerst solltest Du vielleicht mal mit dem Internet surfen aufhören?...

…nein, auch nicht unbedingt notwendig! Warum? Weil es auf die innere Einstellung ankommt. Damit meine ich wirklich die innere Einstellung – denn in all Deinen Worten richtest Du Deinen Fokus, Deine innere Einstellung – auf NEGATIV.

Verrücke Deinen Blickwinkel, fokussiere Deine Einstellung auf die positiven Dinge, schau auf das was Du magst und liebst. Es ist weder schwer noch unmöglich, es muss nur getan werden.

Dass es Menschen gibt, die Grausam sind, hat es immer gegeben und wird es immer geben – nicht weil die Welt schlecht ist --- sondern weil die Welt NEUTRAL ist! Denn um die guten und schönen Dinge auszugleichen, muss es die schlechten und bösen Dinge geben, dafür kannst Du nicht die Verantwortung tragen oder Dir aufbürden lassen…



…doch Du kannst die Verantwortung für Dich selbst und für Deine Handlungen übernehmen. Somit liegt es in Deinem Bereich, auch Deinen Fokus, Deine innere Einstellung zu verändern ---lass das Leid in Deiner Welt, in Deiner Sichtweise, in Deiner inneren Einstellung aufhören…

…so kannst Du das was Du nicht magst verringern und das was Du magst fördern. Denn wenn Du Deinen Fokus auf das legst was Du nicht magst – nährst Du das was Du nicht magst…




...denn die Menschen sind nicht "schlecht" --- ich kenne ganz viele liebe Menschen, habe schon so viele gute Gespräche mit fremden Menschen aus dem Irak, dem Iran, Florida, Ghana, Kanada, Dubai --- ach, es waren so viele Menschen - gute Menschen - gute Gespräche...


Du hast ja recht, ich war nur gestern wirklich nicht in der Verfassung, es so neutral zu sehen. :dontknow:
 
Ich freue mich schon auf diese ganz neue Welt ,die entstehen wird .:kuesse:

Wird sie von alleine entstehen oder braucht sie unsere Ideen,Ideale ,Mithilfe ?:grouphug:

Altes muss weichen ,bevor neues entstehen kann ,also lassen wir doch das alte friedlich von dannen ziehen .

:umarmen:
 
Wird sie von alleine entstehen oder braucht sie unsere Ideen,Ideale ,Mithilfe ?:grouphug:

Glaubst Du, dass sie vom Himmel fällt?

Ich denke, ein wenig etwas tun sollten wir vielleicht schon. Z.B. unser Denken verändern, das das Bisherige als unveränderlich ansieht, vielleicht muss man das auch nicht tun, aber, wenn dann eine Veränderung kommt, wird der Schock größer sein, wenn man nicht damit gerechnet hat.
 
Werbung:
Ich freue mich schon auf diese ganz neue Welt ,die entstehen wird .:kuesse:

Wird sie von alleine entstehen oder braucht sie unsere Ideen,Ideale ,Mithilfe ?:grouphug:

Altes muss weichen ,bevor neues entstehen kann ,also lassen wir doch das alte friedlich von dannen ziehen .

:umarmen:


Wenn jeder was bei sich macht, ist schon viel gemacht und die Welt wird automatisch besser.

Das alte geht von allein, wenn das neue bei der Tür reinschaut, denn dann wird das alte nicht mehr gebraucht. Natürlich kann man es auch vorher ziehen lassen, jeder wie er mag und kann.
 
Zurück
Oben