Soll ichs ihm sagen?

Manche machen es sich schon einfach, schieben wir das doch einfach auf das innere Kind, wenn man sich in einer Situation nicht wohl fühlt.

Blödsinn[/quote]
kira,



blödsinn?;)

soll ich auch mit der strafendem zeigefinger herkommen,wie ihre eltern?
auch wenn es für dich keine geltung hat,das thema lügen hat etwas mit ihrem elternhaus zu tun.

ausserdem finde ich deinen sprachgebrauch ein wenig respektlos.

gruss

maat
 
Werbung:
blödsinn?;)

soll ich auch mit der strafendem zeigefinger herkommen,wie ihre eltern?
auch wenn es für dich keine geltung hat,das thema lügen hat etwas mit ihrem elternhaus zu tun.

ausserdem finde ich deinen sprachgebrauch ein wenig respektlos.

gruss

maat

Ich persönlich habe nie davon geschrieben, dass man mit dem strafendem Zeigefinger daherkommen soll!

Und wenn dir das Wort Blödsinn respektlos aufstösst, dann hats ja vielleicht etwas mit deinem inneren Kind zu tun. ;)

Wie auch immer, wenn man schon um Rat fragt, dann sollte man die Situation genauer beschreiben, damit man auch annähernd brauchbare Ratschläge bekommt.
 
Für mich stellt sich die Frage, was der Grund für die zum schluss schlechte Ehe ist und hätte sie sich auch getrennt, wenn sie sich nicht verliebt hätte von ihrem Ehemann??? Womit hat er sie verletzt????

Beide Ratschläge sind falsch, weil wir die Hintergründe nicht wissen.

Ich bin der Meinung, wenn der neue Mann der alleinige Grund für die Trennung ist, dann sollte es der Bald-Ex-Mann schon wissen!!

Hätte ja sein können, dass die beiden wieder zueinander gefunden hätten, wenn kein anderer Mann aufgetaucht wäre!!


Ich wollte keinen Ratschlag geben, sondern nur zum Nachenken anregen. ;)


lg Felice
 
Darauf gibt es einen alten Spruch, der sich bestimmt nicht grundlos so lange gehalten hat: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"

glg und viel Glück in deinem neuen Lebensabschnitt:umarmen:,
schneeeule
 
Für mich stellt sich die Frage, was der Grund für die zum schluss schlechte Ehe ist und hätte sie sich auch getrennt, wenn sie sich nicht verliebt hätte von ihrem Ehemann??? Womit hat er sie verletzt????

Für mich nicht. Hätte Schamanin gewollt, dass wir die genauen Details der gegenseitigen Verletzungen wissen, hätte sie uns diese erzählt.

Was ändert es fü dich, wenn DU das weißt?

Schamanins Frage ging lediglich dahin, ob sie ihrem Ex wohl von der Geschichte erzählen soll, oder nicht. Sie wollte keine Analyse ihrer Person, oder ihrer Ehe, sondern lediglich die Gedanken versch. User zu dieser, ihrer Frage.

Ruhepol
 
Für mich nicht. Hätte Schamanin gewollt, dass wir die genauen Details der gegenseitigen Verletzungen wissen, hätte sie uns diese erzählt.

Was ändert es fü dich, wenn DU das weißt?

Schamanins Frage ging lediglich dahin, ob sie ihrem Ex wohl von der Geschichte erzählen soll, oder nicht. Sie wollte keine Analyse ihrer Person, oder ihrer Ehe, sondern lediglich die Gedanken versch. User dazu.

Ruhepol

Dann hätte sie die Frage allgemein stellen sollen: Lügen oder nicht Lügen

Sie möchte Hilfestellung zu ihrem Problem, wenn du einfach so Ratschläge erteilst, wenn dir nur 10 % der Sachlage bekannt sind, dann ist das deine Art Menschen zu beratschlagen, nicht meine!
 
Werbung:
Sie möchte Hilfestellung zu ihrem Problem, wenn du einfach so Ratschläge erteilst, wenn dir nur 10 % der Sachlage bekannt sind, dann ist das deine Art Menschen zu beratschlagen, nicht meine!

Das brauchst du doch auch gar nicht. Du musst doch nichts zu diesem Thema sagen, du kannst .....
Ich habe Schamanin übrigens keinen Rat-Schlag gegeben und würde das auch auf diesem Wege mit dem vorhandenen Vorwissen nicht tun, auch dann nicht, wenn mir Details aus ihrer Ehe bekannt wären, ich habe ihr lediglich meine Gedanken dazu geschrieben und sie gebeten sich selbst einige Fragen zu stellen.

Ruhepol
 
Zurück
Oben