Partnerwahl für nächste Reinkarnation jetzt schon möglich?

Ich denke, es ist eine Frage des Bewußtseins, ob man nun Monogamie oder Polygamie vorzieht. Ich kenne beides, habe früher (bis vor etwa 20 Jahren) eine Phase gehabt, in der ich bisweilen auch "mehrere Eisen im Feuer" hatte und der Meinung war, die Liebe zu kennen. Ich hatte ein Idealbild vor Augen, an dessen Existenz ich dann aber doch nie so wirklich glaubte, und da hab ich halt einzelne Aspekte dieses Idealbildes bei Männern gesucht, und in solche, bei denen ich glaubte, diese Aspekte gefunden zu haben, habe ich mich verliebt. Das war für mich kein Problem damals - bis ich zum erstenmal bei einem Mann das Gefühl hatte, "the one and only" getroffen zu haben und eine tiefere Form der Liebe erlebte. Vorher war ich der Überzeugung, das, was ich bisher erlebt hatte, sei Liebe gewesen, aber gegen das, was ich dann plötzlich erlebt hatte mit dem Mann, den ich bald darauf geheiratet hatte, verblassen die Erinnerungen an vorhergehende Beziehungen. Auch, wenn sich sieben Jahre später herausgestellt hat, daß diese Verbindung zwar sehr intensiv, aber doch nicht für das ganze Leben sein sollte - es gabt / gibt danach noch zwei große Lieben, die ich sogar noch als Steigerung betrachten möchte - war es ein Einschnitt, eine Bewußtseinswende, was meine Einstellung zu Beziehungen betrifft, und ich kann sagen, daß ich seitdem monogam bin.

Um mich selbst aus einem Aufsatz zu zitieren, andem ich gerade arbeite (es ging in dem Abschnitt darum, daß ich mit jemandem, der ein Auge auf mich hatte und der auch recht sympathisch, aber absolut nicht mein Typ als Mann ist, in eine höchst pikante Situation geraten war, aber es dennoch geschafft hatte, eine klare Grenze zu ziehen):

Vor 25 Jahren, als mir der Sinn noch mehr nach abenteuerlichen Erfahrungen stand, hätte ich mich vielleicht drauf eingelassen, aber heute ist da bei mir absolut nichts mehr zu machen. Nicht, daß ich prüde wäre, aber ich bin, was das andere Geschlecht betrifft, zu einer stark idealisierenden Romantikerin geworden. Der Mann, der mich schwach machen will, darf zwar gern ein Rebell und Abenteurer sein - ein braver Biedermann wäre nichts für mein eigenes abenteuerliches Herz - aber er muß das Auftreten eines Ritters haben. Frösche habe ich mehr als zur Genüge geküßt, jetzt muß ein Prinz daherkommen - und da ich mir sicher bin, daß es sie tatsächlich gibt, die Prinzen und ritterlichen Helden, auch wenn sie rar sind, bin ich da sehr eigen. Die Zeit der Experimente und des Erfahrungensammelns habe ich hinter mir, und bevor ich mich auf einen One-Night-Stand aus Verlegenheit einlasse, ziehe ich heute lieber klare Grenzen. Entweder schafft es ein Mann, mich so zu entrücken, daß ich innerlich in Flammen aufgehe und wir gemeinsam die Nacht in Brand setzen, oder ich lasse es sein.

Will sagen: wer einmal dem Himmlischen nahe war, der Verschmelzung auf einer höheren Ebene, mag sich mit dem "darunter" nicht mehr abgeben. Wer diese höhere Ebene allerdings noch nie kennengelernt hat, für den ist schon das himmlisch, was er eben kennt.

Widersprechen will ich allerdings der Auffassung, daß bei einer Seelenverwandtschaft das Sexuelle und das Äußerliche keine Rolle spielt - natürlich kann es vorkommen, daß man sich zu einem Menschen hingezogen fühlt, von dem man erst denkt, ts, das ist doch gar nicht mein Typ - aber da man diesen Menschen mit dem Herzen sieht, ist er es plötzlich doch, und man sieht bestimmte "Macken" nicht mehr, bzw. man nimmt sie zwar noch wahr, aber sie sind für einen nicht mehr von Bedeutung.
Das können sogar Dinge sein, die man normalerweise als absolutes K.o.-Kriterium bezeichnen würde (bei meinem Ex gab es einige solche Eigenschaften, und doch gab es lange keinen anderen Mann für mich). Aber es kann auch vorkommen, daß man sich zu jemandem hingezogen fühlt, bei dem einfach ALLES stimmt - geistig-seelisch UND äußerlich, und von denen man sich neben der starken Seelenverbindung auch sexuell stark hingezogen fühlen kann. Allerdings muß eine Seelenverwandtschaft mit so jemandem nicht einfacher sein. Ja, es gibt tatsächlich Prinzen, und zwar nicht nur solche, hinter denen sich dann doch ein Frosch verbirgt, und das wollen andere einem oft nicht glauben (oder ist es ein gewisser unbewußter "Neid?). Solche, über die andere vielleicht erzählen, "der ist zu schön für eine Frau allein", oder "schön, aber nichts im Kopf" - auch das können dumme Vorurteile sein von Menschen, denen beim Anblick des Betreffenden gewisse Klischees in den Sinn kommen, ohne daß sie den Menschen kennen. Menschen, die eben jenen Menschen, dem man sich verbunden fühlt, nicht mit dem Herzen sehen...
 
Werbung:
aber da man diesen Menschen mit dem Herzen sieht, ist er es plötzlich doch, und man sieht bestimmte "Macken" nicht mehr, bzw. man nimmt sie zwar noch wahr, aber sie sind für einen nicht mehr von Bedeutung.

man denkt vielleicht auf den ersten blick, dass ist nicht "mein typ".
aber wird eines besseren gelehrt - eben dass man keine ahung hatte, was der typ wäre auf den man so steht. weil es nur eine überholte vorstellung war.

& oft fängt man gerade diese "macken" an einem zu lieben an.

also doch "mein typ"?

den rest sehe ich als ansichtsache, da es auch 5 prinzen geben kann. ich halte generell alles für möglich, da es immer nur auf die ansicht der dinge & die umstände des lebens ankommt. jedesmal wenn man glaubt zu wissen "wie es abläuft" wird man ja doch wieder vom leben eines besseren gelehrt. immer & immer wieder aufs neue - wie mans halt zulässt ...

kann das sein?

lg, frosch :blume:
 
@Mr.B.Rasta

sorry, kann doch nicht auf deinen text eingehn - ich habs echt probiert, aber kann einfach nur zustimmen. :D

kann ich wertfrei als relativität betrachten?

lg, frosch :sekt:
 
@Mr.B.Rasta

sorry, kann doch nicht auf deinen text eingehn - ich habs echt probiert, aber kann einfach nur zustimmen. :D

kann ich wertfrei als relativität betrachten?

lg, frosch :sekt:

hilfe wie ihr weist deutsch ist nicht meine muttersprache..ich hab zwar zuhause oxford dictionary aber keine duden

soll wertfrei heisen das man nichts bewertet, oder das man keine werte hat, oder das man sich keine meinung über was bildet ? oder das etwas wieder gut, wieder schlecht ist...also relativ

ist dem dann so, dann möchte ich jemandem gleich sehen was zumbeispiel unten fürchterliche schmerzen leidet und es wertfrei betrachtet

komische weise das sich für sich selbst keine von alles ist relativ anhänger schmerzen leid armut ünglück usw. wünschen

MM:zauberer1

PS: Lase mich gerne belehren

und sich sagt alles ist relativ die schmerzen sind wieder gut wieder schlecht

PS2: In net hab doch gefunden das das wort wertfrei doch was mit werte hat.
 
ich denke hier geht es um bewerten - was nicht heisst, dass man keine Werte hat, sondern dass man etwas nicht als gut oder schlecht bewertet, sondern als erfahrung sieht, die man als gut oder schlecht empfinden kann.

wie ihr weist deutsch ist nicht meine muttersprache

wusste ich voll nicht - hab in den letzten 2 tagen erst bemerkt, dass du dich öfters verschreibst :clown: du hast dich schon mal mehr bemüht ...:nudelwalk ;)

lg, frosch :blume:
 
@Mr.B.Rasta

sorry, kann doch nicht auf deinen text eingehn - ich habs echt probiert, aber kann einfach nur zustimmen. :D:

Cool! similar minds, YEAHYEAHYEAH!!!:jump5:
kann ich wertfrei als relativität betrachten?

lg, frosch :sekt:

Wenn du mit relativität meinst, wie du gesagt hast, etwas als Erfahrung zu betrachten, dann JA.
Aus den zuerst subjektiv empfundenen "schlechten" Erfahrungen hab ich am meisten gelernt.
Es geht viel um akzeptieren und annehmen.

Mein Bruder sagt immer: Whatever will come, will come and it´s wellcome!

Ich hab Jahrelang alles abgelehnt was mit Leben zu tun hat und das war die Ursache meines Leids, aber durch dieses Leid hab ich mir so viel Wissen über Heilung, Spiritualität, Literatur und Psychologie angesammelt, dass ich im Nachhinein nicht sagen könnte es war "schlecht", es war halt nicht die lustigste Zeit.

Dadurch hab ich aber gelernt, erstmal allem zu Begegnen und im Leben und am besten in jedem Moment voll präsent zu sein, gerade dann wenn es unangenehm ist und es durch mich fliessen zu lassen und präsent zu bleiben.
Durch Atmung und Meditation gelingt mir das auch mitlerweile ziemlich gut.

Mein Chef, der eher mein Freund ist sitzt mit Querschnittslähmung im Rollstuhl, war früher Sportler und hat, seitdem er sein Schicksal angenommen hat nur noch gute Laune.
Er bringt der Tatsache seines Zustandes keinen WIDERSTAND entgegen und das ist in seinem Fall eine große Leistung.
Er ist um einiges glücklicher als viele nichtbehinderte, führt ein erfülltes Leben und seine Behinderung hat ihn auf seinen spirituellen Weg geführt.

Wer dem Leben Widerstand entgegenbringt, durch verurteilungen, wird logischerweise innerlich Leiden, da er das Leben nicht durch sich fließen läßt und starr wird.

Also relativ würd ich sagen!:beer3:
 
hilfe wie ihr weist deutsch ist nicht meine muttersprache..ich hab zwar zuhause oxford dictionary aber keine duden.
Mackta gar nix, ich versteh dich schon und wenn ma mal aneinander vorbeireden, dann wenigstens nicht wegen Intelligenzdifferenzen, sondern Sprachschwierigkeiten:D

soll wertfrei heisen das man nichts bewertet, oder das man keine werte hat, oder das man sich keine meinung über was bildet ? oder das etwas wieder gut, wieder schlecht ist...also relativ.

dass man nicht bewertet natürlich, deutsch muß wohl manchmal echt verwirrend sein, da zählt das kleinste Detail...

von Werten halte ich sehr viel, Verantwortung, Ehrlichkeit, Mut...
... ohne Werte ist doch alles Wert-los

ist dem dann so, dann möchte ich jemandem gleich sehen was zumbeispiel unten fürchterliche schmerzen leidet und es wertfrei betrachtet

komische weise das sich für sich selbst keine von alles ist relativ anhänger schmerzen leid armut ünglück usw. wünschen.

Die These hast du schon oft hier im Forum aufgestellt, gell?
Irgendwie ist die Frage absurd, jedes Lebewesen strebt danach angenehm zu leben, es geht doch nur darum, wie man mit dem umgeht was sowieso geschieht, über das man keine Macht hat.
Da red ma noch drüber


PS: Lase mich gerne belehren

und sich sagt alles ist relativ die schmerzen sind wieder gut wieder schlecht

PS2: In net hab doch gefunden das das wort wertfrei doch was mit werte hat.


Kennt ihr Matrix 2?
Da sagt doch der Inder immer: Es ist nur ein Wort, es kommt darauf an was SIE damit verbinden, vielleicht verbinde ich mit dem selben Wort eine ganz andere Bedeutung...

Druck di Miriam:liebe1::liebe1:

Philip
 
Ich hab Jahrelang alles abgelehnt was mit Leben zu tun hat und das war die Ursache meines Leids, aber durch dieses Leid hab ich mir so viel Wissen über Heilung, Spiritualität, Literatur und Psychologie angesammelt, dass ich im Nachhinein nicht sagen könnte es war "schlecht", es war halt nicht die lustigste Zeit.
du nimmst mir die worte aus dem munde - habe das genauso jahrelang "praktiziert". ich nannte es dann die hohe kunst der selbstverarschung, als ich anfing mein verhalten zu durchblicken :clown:
seitdem tu ich mir viel leichter es anzunehmen, wenn ich merke, dass ich "rückfällig" wurde & kann herzlich über mich selbst lachen, was wiederum den positiven umschwung bewirkt um da wieder rauszukommen.

Dadurch hab ich aber gelernt, erstmal allem zu Begegnen und im Leben und am besten in jedem Moment voll präsent zu sein, gerade dann wenn es unangenehm ist und es durch mich fliessen zu lassen und präsent zu bleiben.
& da bin ich grad mittendrin :zauberer1

Mein Chef, der eher mein Freund ist sitzt mit Querschnittslähmung im Rollstuhl, war früher Sportler und hat, seitdem er sein Schicksal angenommen hat nur noch gute Laune.
so meinte ich das. wenn man grenzen annimmt, kann man sie erkennen, verschieben, transzentiern oder aufheben, wenn man möchte. (die grenze der freude am leben im rollstuhl). kann man das so sehn?

lg, frosch
icon_pidu.gif
 
Lieber Philiph, lieber Frosch

Danke :liebe1:

Tja, deutsch ist schon manchmal ziemlich verrwirrend, obwohl ich finde es ist eine wunderschone sprache und sehr logische sprache weil es aus viele zusamengesetzte worte besteht...nur die gramatik die eist sehr schwer für ein nicht - muttersprachler...

Tja wert, werte, bewerten, wertlos, es ist mir nichts wert, wertvoll..:nudelwalk

ich weis es ich solte mehr aufpassen, wenn ich schreib nur manchmal wenn ich im net und auch in realem leben mehr englisch unterwegs bin..fange ich an mehr fehler in deutsche sprache zu machen

tja, wer ist schon perfekt

Auf diese stelle möchte ich noch sagen
obwohl das manchmal anderes rüber kommt ich bin die letzte das jemandem urteilt oder verurteilt...jeder was mich kennt weist es

und trotztem werde ich so lange ich lebe folgendes wiederhollen: tue niemandem was an, was du dir selber nicht wünscht zu erleben

Mad Miriam:mad2:
 
Werbung:
Auf diese stelle, wenn wir schon über die liebe oder aber sex mit mehrere personen sprechen, eine wahre geschichte

Meine großeltern, oma und opa, zwei SV und große liebe seit jugend bis zu sterbetag

und nur so nebenbei, für die zeiten in welcher die gelebt haben, ganz unkonventionele menschen

aber, mein opa war typisch italianischer cassanova lach, und obwohl er meine oma geliebt hat, er hat immer zwang gehabt, ein paar geliebte nebenbei zu haben

mein opa war ein fantasticher man, ein gute familien vater, nie getrunken, niemals die famielie vernachlässigt, ein hoch inteligenter mensch hat viele technische verbesserungs patente patentieren lassen...

aber dieses TRIEB lach

also ich habe mit mein opa separat, kurz bevor er gestorben ist darüber geredet, und er hat gemeint er hat immer nur meine oma geliebt
aber da er mehr sex gebraucht hat, und oma hat auch anderes zu tun (mit kinder, haushalt) dann hat er holt nebenbei gepopt

er hat aber auch gesagt das er die andere frauen zwar mag, aber es ist keine liebe..und das er auch wenn das erlaubt werde, keine ambitionen hat mehrere frauen zu haben..mit seine worte: bin doch net deppat ! schon eine ist manchmal zu stark für mein kopf..obwohl ich die oma sehr liebe

also gute mann mein opa hat die TRIEBE nicht mit LIEBE verwechselt

aus sicht von meine oma..tja mit ihr hab auch separat gesprochen..hat gemeint sie wuste von diesem tick bei opa...und das war auch der grund, warum obwohl die schon ein kind gehabt haben, haben nicht gleich geheiratet,weil si sich nicht so sicher war ob sie damit leben kann... sie hat gemeint, sie hat versucht mit ihm sehr viel sex zu haben, hat sich gedacht dann hat er keine geliebte mehr, weil die kraft dazu fehlt

fehlanzeige lach
nach so eine durchgemachte nacht hat opa die wohnung von oma verlassen, war schon morgen aber noch sehr früh(haben noch nicht zusamen gelebt), und eine freundin von oma hat ihm gesehen wie er kurz danach durch fenster zu eine andere frau gekletert hat

oma hat gesagt, sie hat teilweise darunter gelliten, weil sie aus ihre sicht nicht verstehen konte wie kann man mit jemandem anderem sex haben, wenn man eine andere person liebt..aber das sie eine große persönlichkeit war

hat sie dem opa immer was humorvolles angestellt als kliene "rache" vorüber haben die beide danach tränen gelecht

zumbeispiel: wenn die älter waren, sagte oma zu opa komm, du hast schon zu viele graue haare, ich farb dir die haare...opa war sehr eitel, hat sich gefreut noch besser zu auszuschauen....

zu früh übrigens, oma hat ihm die haare zwar gefärbt, aber so das es jede sehen kann, niemlich absichtlich so mit farbe umgegengen das auf seine haut am stirn flecken bleiben...

opa hat gesagt: das hast du absichtlich so gemacht ..klar hab ich sagte die oma..damit du besser ausschaust und die frauen dich nachlaufen..
du hast mich schon wieder reingelegt sagte opa und schon wieder haben (klare SV) tränen gelacht

so der "arme" opa war eine woche lang im krankenstand...bis die flecken weg waren lach

(oma hat ihm jede menge von solcher schertzen angestelt..so nach dem motto rache ist süß)

ich muss euch nicht erzählen das die zwei sich geliebt haben bis zu letztem tag, meine oma ist bald nach mein opa gegangen...

kurz bevor die gestorben sind, sagte meine oma zu mir: der opa ist von alle gute geister verlasen..wir sind schon beide fast leichen und der jagt mich noch immer durch die wohnung weil er noch sex haben will lach

nun aber war mein opa wenigstens erlich, und hat mit ofene karten gespielt

hat nicht triebe mit liebe verwechselt

hat immer gesagt er mag die andere frauen aber mehr ist da nicht..also hat nicht zu geliebte gesagt ich liebe dich oder so was..
hat nie behauptet um zu eine in bett zu bekommen das er sich scheiden lassen will oder das er mit oma nicht glücklich ist
natürlich hat er alles versucht so zu machen, das oma nichts mitbekommt..aber da war er recht ungeschickt...hat nichts von sich selber erzählt, aber wenn er mit der sache konfrontiert war hat nicht versucht der oma irgentwelche unglaubwürdige lügen aufzutischen...

schade das die zwei nicht mehr leben..weil ich 100% weis, werde ich dennen erzählen was für ein thema wir da jetz diskutieren

werden beide bereit eigene meinung, aus eigene sicht dazu zu sagen

Miriam:mad2:

PS: bin überzeugt das diese geschichte ins thema passt, weil die zwei SV waren
 
Zurück
Oben