so weit zu Menschenrechten, Menschenwürde, sie gilt nicht für Kinder ....

du hast sehr schlechte erfahrungen gemacht und deswegen bist du auch sehr voreingenommen.

ich sehe solche meldungen objektiv und gerade bei kindeswegnahmen bin ich überzeugt, dass die behörde zu 99.99 % vollkommen richtig entscheidet.

zumindest in meinem persönlichen umfeld ist mir kein einziger fall bekannt, in dem das JA zu voreilig gewesen wäre.
ganz im gegenteil....


und entschuldige bitte: aber deine event. erklärung mit hartz 4 streichung ist einfach nur schwachsinn.

na laut meiner info ist das überhaupt kein schwachsinn
bleibt dennoch spekulation
denn bei harz4 wird kritisiert dass es das menschenrecht(oder die dinge in der deutschen verfassung) bezüglich schutz der familie unterwandert - wenn dir das amt sagt du darfst deinen jungen nicht nachmittags zuhause haben wenn er von der schule kommt weil du den ganzen tag für arbeit zu verfügung stehen hast - können dir das geld streichen falls die eingliederungsvereinbarung unterschrieben wurde ...

und wow du gehts davon aus dass 99,99% behördentum völlig korrekt agiert
das ist mir ehrlich gesagt zu naiv
ich würde a auf 70% runter gehen wenns gut geht (und beim zweiten mal hinsehen kommt mir selbst dass noch zu hoch vor)

:rolleyes:
 
Werbung:
du hast es ursprünglich so rübergebracht bzw. habe ich es so verstanden, dass bei diesen vermissten/verschwundenen personen die behörden ihre hand im spiel hätten. dass dem nicht so ist, geht aus dem link jetzt hervor.

naja im einen steht besonders heimkinder sind da betroffen - ein zusammenhang ist womöglich da ... kann man aber nicht eindeutig sagen

aber wenn man sich das videoanschaut und es so ist wie erst erzählt würd ichs mir auch überlegen unterzutauchen ... den zu den eltern zurück kannst ja auch nicht - dann holens dich wieder

wennst aufmuckst - gibts medikamente damits nicht mehr muckst
ja ein teufelskreis - lebensperspektive schwindet da meist sehr kann ich mir vorstellen
 
ich sehe solche meldungen objektiv und gerade bei kindeswegnahmen bin ich überzeugt, dass die behörde zu 99.99 % vollkommen richtig entscheidet.

zumindest in meinem persönlichen umfeld ist mir kein einziger fall bekannt, in dem das JA zu voreilig gewesen wäre.
ganz im gegenteil....
.
Einspruch...
ich kenne alleine aus meinem Umfeld schon 2 Fälle,
wo das Jugendamt voreilig und unnötigerweise tätig wurde...
wobei sie an anderer Stelle, wo es nötig wäre,
untätig bleiben...

Ist oft nicht wirklich nachvollziehbar,
warum sie dort eingreifen und anderswo nicht...

my two cents

Luckysun
 
Eeeben...
Mitarbeiter des Jugendamtes würden einem Kind sowas kaum erzählen...
also könnte amn auf die Idee kommen,
daß da ein Vater neben der Kamera steht
und dem Jungen das gesagt hat,
daß eine solche Anschuldigung im Raume steht...

Mögliches Szenario wäre z.B.:

Gewaltbeziehung zwischen den Eltern,
sie schafft es nicht, sich zu trennen
er droht den Jungen umzubringen, wenn sie sich trennt,
irgendwer bekommt das mit und schaltet das Jugendamt ein

Kind weg.

Wenn ein Kind ein Jugendamt vor den Eltern wegschliesst ? Dann kommt ein Kind nicht mehr an die Eltern. Fakt !

Daher, deine Vermutung ist ziemlich weit hergeholt, findest nicht auch ?

Daher, genau dieser Punkt ist mir nämlich aufgefallen, die haben gesagt!

Wer ? Das Jugendamt etwa ? Die haben gesagt ?

Und das wäre ein starkes Stück !
 
Wenn ein Kind ein Jugendamt vor den Eltern wegschliesst ? Dann kommt ein Kind nicht mehr an die Eltern. Fakt !

Daher, deine Vermutung ist ziemlich weit hergeholt, findest nicht auch ?

Daher, genau dieser Punkt ist mir nämlich aufgefallen, die haben gesagt!

Wer ? Das Jugendamt etwa ? Die haben gesagt ?

Und das wäre ein starkes Stück !

Nunja, betrachtet man die Tatsache,
daß er irgendwas abliest...
was evtl. jemand anderes ihm auf einen Zettel kritzelt
dann ergibt das "die haben gesagt" sehr wohl einen Sinn...oder?
Er stutzt nämlich bei dieser Aussage auch ganz kurz und wirkt dabei verunsichert...
Guck mal genau hin...
 
Wenn ein Kind ein Jugendamt vor den Eltern wegschliesst ? Dann kommt ein Kind nicht mehr an die Eltern. Fakt !

Daher, deine Vermutung ist ziemlich weit hergeholt, findest nicht auch ?

Daher, genau dieser Punkt ist mir nämlich aufgefallen, die haben gesagt!

Wer ? Das Jugendamt etwa ? Die haben gesagt ?

Und das wäre ein starkes Stück !

ich weiß nur, wie es bei uns in ösi bzw. bei uns in der stmk. ist.

im freundekreis meiner tochter war ein damals 14 jähriges mädchen, das vom jugendamt noch rechtzeitig aus dem elternhaus gerettet wurde, bevor der vater es endgültig totschlägt.
dieses mädchen kam in eine betreute WG ca. 60 km entfernt und konnte sich entscheiden, ob sie ihre eltern besuchen möchte.
die betreuer in dieser wg fördern auch den kontakt zwischen eltern und kinder bzw. sind allzeit für hilfestellung bereit.
 
Kann sein, daß er bei einem Gebäude hoch sieht, vielleicht steht er in der Nähe von dem Haus, wo diese WG drinnen ist.

Vielleicht hat er sich auf einem Zettel Stichworte notiert, damit er in der Aufregung nicht vergisst, was er sagen will.

wenn du ganz genau hinhörst, bemerkst du zwischendurch ein flüstern.
vor allem bei dem satz mit dem richter.....
 
naja die üben ja druck aus und verarschen ihn gleichzeitig
da kann man schonmal so reagiern

für mich kein wunder dass er da verunsichert ist
er weiß ja nicht was ihm noch alles blüht
er sagt ja dass er angst hat - und dass er keine tabs nehmen will wo er nur schläft wie seine zimmerkollegen
das ist ein enormes druckmittel wenn er irgendwas falsches tut oder sagt

und ich kenn das von der jugendpsychiatrie da wird oft das vertrauen missbraucht indem man anelogen wird zur beruhigung, vertröstung usw. ist aber im prinzip verarschung
und sehr schädlich für ein vertrauensverhältnis
 
Werbung:
Zurück
Oben