Wie weit darf Kapitalismus gehen

Moin,

hab heute einen Bericht in einer Zeitung gelesen der mich beinahe zur Weissglut brachte.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11846787/Kitas-sollen-fuers-Singen-Gema-Gebuehren-zahlen.html

Ich frag mich allen ernstes wie weit es noch mit dem Kapitallismus gehen wird und vorallem wie lange dies noch geduldet wird oder ob es gar immer stärker befürwortet wird.

Bezahlen fürs Singen von Kindern,...Hallo? ganz zu schweigen davon, dass die Sklaverei der Modernen variante in den Industrie Staaten wieder hochkonjunktur hat.
Ich finde keine worte für sowas, was kommt als nächstes, bezahlen fürs ausatmen da Co2 ausstoß?

Könnte ein zusammenbruch der gesammten Währungsunion dem Kapitalismus einhalt gebieten?
Woher kommt diese unersättliche gier nach Geld? Ohne rücksicht auf die Entwicklung, oder die ach so hoch gepriesene Menschenwürde, die kaum einen 50er mehr wert, in unserer gesellschaft ist.

Grüße

Freischnauze

Das Ganze hat sicher auch finanzielle Aspekte, aber m.A.n. geht es vor allem um Kontrolle. Wir leben in einer Zeit, in der Informationen alles sind und ein gigantisches Maß an Informationen vielfältigster Art auch ausgewertet werden kann. Und da werden in Zukunft immer mehr Lücken geschlossen werden.
 
Werbung:
Hallo....
Der Kapitalismus kam erst richtig auf, als der Euro eingeführt wurde, den Unternehmern tut er ganz gut, aber der Arbeitenden Gesellschaft tut er weh.
Das doppelte bezahlen müssen wir, das ist fakt. Deutschland wird ausgebeutet von Ausländischen Firmen, und wir müssen immer mehr leisten und bekommen immer weniger Lohn. Ich kann nur eines dazu sagen , der Euro muß weg.
 
Werbung:
Das ist nicht die Schuld des Euros, den ich für gut befinde, da es nun Europa auch etwas stärker verbindet, sondern es sind Menschen (in diesem Fall Beamte), die Macht über andere gewinnen oder ausüben wollen. Und wenn jetzt nicht der Euro wäre, würde einfach etwas anderes negatives sein, da alles nur von den Handlungen der Menschen bestimmt wird.
 
Zurück
Oben