Wie teuer ist die Menschenwürde - oder .....

Ist ja längst der Fall, die Bundesprüfstelle - man kann allenfalls darüber diskutieren, ob sie effektiv genug arbeitet, auf alle Fälle ist ihre Liste der indizierten Medien ist nicht gerade kurz. Bezieht sich nicht nur auf Medien mit gewaltverherrlichendem Inhalt, sondern auch auf andere Gefährdungen, z.B. gesundheitliche:



http://www.heise.de/newsticker/Bund...agersucht-Blog-auf-den-Index--/meldung/122207

Man kann das als Zensur sehen, ja es ist eine, aber eine notwendige, wie ich finde. Eben aus den Gründen, die du genannt hattest. M.E. ist dieses Instrument viel zu schwach entwickelt, da ginge durchaus noch was.



Ja, die gibts.

Ich habe aber auch eine Phantasie, warum sie so schwach ausgesprägt ist bzw. so viel dabei dennoch untergeht und nicht indiziert wird.

Sie kommen einfach nicht hinterher und bewältigen das nicht. Zu wenig Personal und im weiteren zu wenig Nachsorgende für die, die sich den Schund Tag für Tag reinziehen müssen. Da brauchste ja eigene Seelsorger und Psychologen für die Nachsorge. "Die Büchse der Pandora", wenn die erstmal geöffnet ist, und das sieht so aus, wer will da noch hinterherkommen?

Dazu die vielen kleinen Privatgeschichten, Handyaufnahmen, Privatvideos, ich glaube, daß das nicht nur zu einem echten Problem mutiert, sondern bereits eines geworden ist. Denn was ich stichprobenartig gesehen habe, dürfte zum ganz großen Teil überhaupt nicht im Netz verfügbar sein. Aber wo willste da anfangen?

Fast unmöglich.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben