Suizid – ein Menschenrecht

Werbung:
shalom,

ist es euch nicht "lagweilig" über das "menschercht suizid" ellenlang zu diskutieren?!

ich will niemanden suizid ausreden... jedem das seine! ein menschrecht ist das allerdings nicht, so lange wir die "10 worte" (= die 10 gebote) als gebote gottes ansehen. dort heisst es unter anderem: du sollst nicht morden! es steht nichts davon, dass ich mich selber morden dürfte....

shimonq1938
 
Hallo.
Ich denke, Suizid ist ein Menschenrecht.
Nur kann es sein, dass nach dem Suizid nach wie vor etwas,
das im Leben noch nicht gelöst worden ist,
weiterhin nicht gelöst ist.
Die Menschen, die Suizid verüben sind unglaublich verzweifelt,
und sie sehen keinen Ausweg.
Ich find es sehr schlimm, dass diesen Menschen einfach zu wenig
wirklich gute Hilfestellung gegeben wird, und gefragt wird, warum sie sterben wollen, und wirklich auf sie einigegangen wird.
Oft ist es so, dass sich Menschen, die sterben wollen, sich sogar noch verschließen und nicht für Hilfe offen sind.
Damit ist es natürlich noch schwieriger ihnen zu helfen.
Es hat jeder Mensch seinen Weg.
Manche Menschen sehn keinen anderen Ausweg als den Suizid.
Dass nachher alles zu Ende ist, denke ich jedoch nicht.
Allderdings ist jeder Mensch einzigartig, und es wird bestimmt nicht jeder Mensch, der Suizid verübt nach dem Tod dasselbe erfahren, denk ich mir..
Ich wünsche allen Menschen, die an Suizid denken ganz viel Kraft fürs Leben.
Wie wertvoll das Leben sein kann, können sie bei diesen Gedanken nicht sehn und nicht spüren, auch keinen Sinn.
Das Leben ist für Menschen, die nicht mehr leben wollen, die reinste Hölle.
Aber ich kann nur eins schreiben: es kann besser werden, auch ohne, dass man Suizid begehn muss.
Das hab ich selbst erlebt so.
Aber jedem der eigene Weg.
So, mal meine Gedanken dazu.

Lg Bunteslicht
 
Werbung:
Zurück
Oben