so weit zu Menschenrechten, Menschenwürde, sie gilt nicht für Kinder ....

Kann sein, daß er bei einem Gebäude hoch sieht, vielleicht steht er in der Nähe von dem Haus, wo diese WG drinnen ist.

Vielleicht hat er sich auf einem Zettel Stichworte notiert, damit er in der Aufregung nicht vergisst, was er sagen will.
 
Werbung:
Ich habe eher den Eindruck daß das ein Autobahnrastplatz ist....
man hört deutlich die direkte Nähe zu einer Autobahn...
Oder?
 
Also ich habe mir das Video jetzt 3 Mal angesehen...

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck,
als wenn der Junge gezwungen wird,
das zu sagen, was ihm auf Zetteln hingehalten wird?
Man hört sogar das papier immer wieder rascheln.

Außerdem fühlt der sich garnicht wohl in seiner Haut.
Da steht definitv ein Erwachsener,
zu dem er zwischendurch immer wieder hochguckt
und er liest einige Aussagen ganz klar ab.

Meine Einschätzung ist eine ganz andere als deine FIWA.
Fasst könnte ich auf die Idee kommen,
daß der Junge per Jugendamt und Gericht aus einer Familie
mit Gewalthintergrund geholt wurde
und nun (vom Vater?) zu diesem Video gezwungen wurde...
vielleicht bei einem heimlichen Treffen?

Er wirkt nicht so, als wenn er tatsächlich unbedingt zurück will
und seine Eltern ihn so sehr lieben...
Nein, eer wirkt wie unter Zwang
und er steht innerlich NICHT hinter dem was er da abliest...

Ich habe bei dem Video ein ganz ungutes Gefühl...

Luckysun

:thumbup:

ich habe ebenso ein komisches gefühl bei diesem video. ein kind in diesem alter drückt sich auf keinen fall so aus......es wirkt wie auswendig gelernt bzw. liest er von spickzetteln ab.

wir wissen nicht, welche dramen sich in dieser familie abgespielt haben, bis das JA tätig werden musste. einen kleinen teil dieses dramas hat rafael? auch durchblicken lassen...."die haben gesagt, mein vater wollte/würde mich umbringen....'"
unter diesem gesichtspunkt ist es für mich vollkommen verständlich, dass gerade die eltern nichts über den aufenthaltsort des kindes erfahren dürfen.

es ist immer leicht, eine behörde zu verurteilen, wenn kinder ihren eltern entzogen werden (müssen).
 
hab mal so eine zahl gehört
das im jahr 15.000 leute einfach verschwinden in deutschland !!!

ist natürlich schon heftig
das ist unsere staatsmacht ...

um am ende hat der junge dann einen schaden ist traumatisiert gestört etc
und rechtfertigt so dass er ins heim gesteckt wurde
obwohl dass erst verursacht wurde

in der psychiatrie auch gang und gäbe

ich weiß nicht obs echt ist
auch wenn ers vorliest kannst trotzdem echt sein
ich mein der ist traumatisiert - da kann er sich es schon vorbereitet haben als er es aufgenommen hat

grüßlis

ich bin bei solchen meldungen immer mehr als skeptisch.
in einem rechtsstaat können nicht 15.000 menschen einfach so verschwinden.
in den medien wird meistens nur eine seite von den betroffenen richtig ausgeschlachtet....behörden dürfen ja öffentlich keine richtigstellung in diesen speziellen fällen vornehmen.

natürlich sind kinder nach solchen erlebnissen traumatisiert....das wäre ich auch, wenn in meinem elternhaus gewalt regiert. und das ist meistens der hauptgrund, weswegen kinder den eltern entzogen werden.
 
...."die haben gesagt, mein vater wollte/würde mich umbringen....'"
unter diesem gesichtspunkt ist es für mich vollkommen verständlich, dass gerade die eltern nichts über den aufenthaltsort des kindes erfahren dürfen.
.

ah so, genau, das sollte auffallen, die haben gesagt, der Vater würde ihn umbringen .......... wer ? ...... besser noch, es wurde ihm gesagt, daß der Vater ihn umbringen wolle?

nochmals die Frage, wer ?
 
naja spekulieren kann man immer

da könnte man ebenso vermuten
dass womöglich den eltern hartz4 gestrichen wurde wenn der junge nicht in einer ganztagsbetrueung ist etc.

ich würds nicht als fake abtun weil er das vorliest oder auf einen zettel schaut
auch dass er sich das vorbereitet hat ist im prinzip kein anzeichen
vielleicht haben ihm andere geholfen das zu formulieren

selbst ältere haben oft probleme dinge zu formulieren
und erst recht wenn es ihnen nervlich schlecht geht

grüßlis
 
ich bin bei solchen meldungen immer mehr als skeptisch.
in einem rechtsstaat können nicht 15.000 menschen einfach so verschwinden.
in den medien wird meistens nur eine seite von den betroffenen richtig ausgeschlachtet....behörden dürfen ja öffentlich keine richtigstellung in diesen speziellen fällen vornehmen.

natürlich sind kinder nach solchen erlebnissen traumatisiert....das wäre ich auch, wenn in meinem elternhaus gewalt regiert. und das ist meistens der hauptgrund, weswegen kinder den eltern entzogen werden.

rechtsstaat ? was ist das :rolleyes:

erster link von guugle diesezüglich

Der Beginn einer menschlichen Tragödie. 100.000 Menschen verschwinden in Deutschland pro Jahr, 40 Prozent davon sind Kinder. 500.000 Angehörige sind betroffen. Die meisten tauchen freiwillig unter, doch wissen Angehörige oft nicht warum. Nach Schätzungen des Bundeskriminalamtes erledigen sich 50 Prozent aller Vermisstenfälle innerhalb einer Woche, 80 Prozent in Monatsfrist. Nur drei Prozent werden länger als ein Jahr vermisst.

2. link von guugl
 
naja spekulieren kann man immer

da könnte man ebenso vermuten
dass womöglich den eltern hartz4 gestrichen wurde wenn der junge nicht in einer ganztagsbetrueung ist etc.

ich würds nicht als fake abtun weil er das vorliest oder auf einen zettel schaut
auch dass er sich das vorbereitet hat ist im prinzip kein anzeichen
vielleicht haben ihm andere geholfen das zu formulieren

selbst ältere haben oft probleme dinge zu formulieren
und erst recht wenn es ihnen nervlich schlecht geht

grüßlis

du hast sehr schlechte erfahrungen gemacht und deswegen bist du auch sehr voreingenommen.

ich sehe solche meldungen objektiv und gerade bei kindeswegnahmen bin ich überzeugt, dass die behörde zu 99.99 % vollkommen richtig entscheidet.

zumindest in meinem persönlichen umfeld ist mir kein einziger fall bekannt, in dem das JA zu voreilig gewesen wäre.
ganz im gegenteil....


und entschuldige bitte: aber deine event. erklärung mit hartz 4 streichung ist einfach nur schwachsinn.
 
Werbung:
ah so, genau, das sollte auffallen, die haben gesagt, der Vater würde ihn umbringen .......... wer ? ...... besser noch, es wurde ihm gesagt, daß der Vater ihn umbringen wolle?

nochmals die Frage, wer ?
Eeeben...
Mitarbeiter des Jugendamtes würden einem Kind sowas kaum erzählen...
also könnte amn auf die Idee kommen,
daß da ein Vater neben der Kamera steht
und dem Jungen das gesagt hat,
daß eine solche Anschuldigung im Raume steht...

Mögliches Szenario wäre z.B.:

Gewaltbeziehung zwischen den Eltern,
sie schafft es nicht, sich zu trennen
er droht den Jungen umzubringen, wenn sie sich trennt,
irgendwer bekommt das mit und schaltet das Jugendamt ein

Kind weg.
 
Zurück
Oben