Siezen oder Duzen?

für mich ist das siezen eigentlich ein unding einiger länder. "sie" hat für mich mit respekt nicht`s zu tun. wenn ich es sage gehe ich eher auf abstand.
bei uns in der firma wird lediglich der chef gesiezt. das der sich dabei nicht blöd vorkommt wundert mich eh. :)
 
Werbung:
Ich war mal an der Uni - und eine Dozentin hat uns konsequent gesiezt und mit dem Nachnamen angesprochen.
Eine Kommilitonin aus diesem Kurs, wollte mich ansprechen und sagte zu mir: "Du, Frau S..., kannst Du mir mal bitte..." Das war echt witzig...
 
Ich kann jemanden siezen, und null respekt vor ihm haben, ...mir ist das du lieber, ist vertraulicher, mir kommt es auch so vor, als ob manchmal respekt "erzwungen wird", entweder hab ich ihn oder nicht, egal ob du oder sie, ist man ne echte autorität muss man es nicht dauernd rauskehren...

alles liebe freija
 
Werbung:
Bin auch der Meinung.....Respekt hat nichts mit du oder Sie zu tun....sondern mit meiner Einstellung.......
 
Zurück
Oben