Der Esoterikpflug mit den Glaubensochsen streift durch Wald und Feld!

M

Mistral

Guest
Disclaimer
Keine Angst, der Titel ist nicht Programm, es geht hier nicht darum die Esoterik kritisch zu betrachten!!!

Sooo, meine lieben weißen kleinen plüschigen Kuschelschäflein! -hach ist das ein goiles Gefühl, euch so anzusprechen - da fühlt man sich sofort wie madam oder josef45 (Ähnlichkeiten mit heute noch lebenden Persönlichkeiten sind rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt) auf ihrer großen Sterntour. Film ab:

http://www.youtube.com/watch?v=V8qB7jUQIRM&feature=related

Damit ich nicht gleich wieder in die Ecke muss, diesmal eine wunderbare Rundschau über den christlichen Fundamentalismus, besonders sehenswert der Blick über Afrika, ab Minute 54:03 und natürlich, wie könnten sie auch fehlen: Die Jesus Revolution Army! Hübsche Mädels ab 1:40:30.




Ihr seit aufgefordert, die positiven Seiten des Glaubens aufzuzeigen!
Bitte auch in Form von Youtubelinks!
Lasst die Bilder sprechen!
 
Werbung:
Disclaimer
Keine Angst, der Titel ist nicht Programm, es geht hier nicht darum die Esoterik kritisch zu betrachten!!!

Sooo, meine lieben weißen kleinen plüschigen Kuschelschäflein! -hach ist das ein goiles Gefühl, euch so anzusprechen - da fühlt man sich sofort wie madam oder josef45 (Ähnlichkeiten mit heute noch lebenden Persönlichkeiten sind rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt) auf ihrer großen Sterntour. Film ab:

http://www.youtube.com/watch?v=V8qB7jUQIRM&feature=related

Damit ich nicht gleich wieder in die Ecke muss, diesmal eine wunderbare Rundschau über den christlichen Fundamentalismus, besonders sehenswert der Blick über Afrika, ab Minute 54:03 und natürlich, wie könnten sie auch fehlen: Die Jesus Revolution Army! Hübsche Mädels ab 1:40:30.




Ihr seit aufgefordert, die positiven Seiten des Glaubens aufzuzeigen!
Bitte auch in Form von Youtubelinks!
Lasst die Bilder sprechen!


Hab ich schon gesehen, find ich grausam.
 
Was wolltest Du damit bezwecken Mistral
sowas hier zu posten?

Entweder wollte er sich mitteilen, und das Video mit allen hier teilen, so wie alle hier die hier was posten oder schreiben

oder...



er ist der Antichrist der dringend eingefangen, an den nächsten Scheiterhaufen gebunden und verbrannt werden muss.


Suchs dir aus.:zauberer1
 
Mein Dank an diejenigen, die die Videos zumindest kurz angesehen haben.


Hast du ein Problem mit Gläubigen?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Gläubige, wohl aber stelle ich mich gegen bestimmte Auswirkungen des Glaubens auf Ungläubige. Aber ich denke, hier sollte wir uns mit den positiven Seiten beschäftigen, die dokumentiert worden sind. Die negativen Seiten habe ich mit dem Eingangsvideo zum Teil schon aufgezeigt.
Wen meinst du damit? Tönt ziemlich überheblich und abwertend...

Nene, so war es nicht gemeint, lies den Satz ruhig zu Ende. Ich habe eine Parallele aufgezeigt.




Da bis jetzt niemand mit positiven Beispielen kam, stelle ich eine weitere Doku ein, die die positiven Seiten aufzeigen soll:

  • Überwindung von Rassismus
  • Heilung der Kranken

http://www.youtube.com/watch?v=hJtlRVbpNJw
Jownstown -Todeswahn einer Sekte

Von 11:30 bis 25:30
Den Rest bitte nicht beachten

Was wolltest Du damit bezwecken Mistral
sowas hier zu posten?

Einen Dialog. Ich habe das Schlimme gebracht, ihr dürft das Gute posten.
Der Zweck an sich ist schon allein die Auseinandersetzung mit den Auswüchsen des Glaubens. Wie gesagt, keine Verurteilung, sondern ein Begutachten von allen Seiten.
 
Einen Dialog. Ich habe das Schlimme gebracht, ihr dürft das Gute posten.
Der Zweck an sich ist schon allein die Auseinandersetzung mit den Auswüchsen des Glaubens. Wie gesagt, keine Verurteilung, sondern ein Begutachten von allen Seiten.

Aha..und Du kommst Dir wohl sehr klug vor, wie?:tomate:
 
Werbung:
Aha..und Du kommst Dir wohl sehr klug vor, wie?

Sollte ich lügen? :D
Es ist leicht, sich als klug einzuschätzen.

Du hast aber schon verstanden, dass nicht ich diese Filme gedreht habe und somit die Ehre dieser Leistung nicht mir gebührt?
 
Zurück
Oben